Grüße aus dem Disneyland Hongkong

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für die Bilder und Infos. Ich bekomme immer mehr Lust auf HK. Schränken die Umbauten sehr ein oder hat der Park trotzdem sein Disney feeling? Was macht ihr denn ausser Disney noch in Hong Kong? Bin gespannt auf viele Anregungen. Weiterhin einen schönen Urlaub.
Die Umbauten schränken im Park überhaupt nicht ein. Da das Schloss momentan eh noch so winzig ist, fällt es eigentlich nicht so wirklich ins Gewicht. Man kommt trotzdem voll auf seine Kosten.

Hongkong hat so viel zu bieten, wir werden wir mit unseren 12 Tagen gerade so gut hinkommen. Wir haben eine richtig große To-Do-Liste was wir alles machen wollen und sehen wollen. Hier wird es nicht langweilig. Da wir quasi erst Sonntagabend angekommen sind hatten wir vor dem Disneyland 2 Tage sightseeing. Davon haben wir erst ein kleinen Teil abgearbeitet.[emoji5] vielleicht setze ich nach dem Urlaub noch mal ein paar Bilder rein um einen Einblick zu vermitteln was man hier so erleben und unternehmen kann. Wenn du mit dem Gedanken spielst wirklich mal nach Hongkong zu kommen, dann wühl dich mal durch die ganzen einschlägigen Infoseiten und Reiseblogs. Da bekommst du wirklich viel Informationen und Anregungen was man hier so unternehmen kann.

Eins kann ich direkt sagen. Wir hatten schon einen kleinen Kulturschock. Es ist laut, bunt, hektisch und ganz anders als bei uns. Die Maßstäbe sind einfach ganz andere als in Deutschland z.b. Wir lieben ja in einem Apartment unter Einheimischen und das ist zwar sehr groß aber dennoch vom Standard der sauberkeit her anders. Ich glaube in den Hinterhof gucken wäre auch nicht für jedermann geeignet. Nach vorne die Fassaden sind halt alle toll aber wenn man hinten aus dem Fenster guckt... [emoji6] tja.... Leben wie die Einheimischen. Betten sind aber super und wir sind froh dass wir drei Schlafzimmer haben und jeder sein eigenes Bett. Mit dem Jetlag kommen wir auch noch nicht so wirklich gut zurecht. morgens aufstehen fällt uns echt schwer und früh sind wir nicht wirklich auf den Beinen. Dafür wird es dann abends länger.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die Fotos sind einfach traumhaft
:0091: Weiterhin noch ganz viel Spaß!

Und dieser große Herr, der vor Woody steht - das ist Valentin?!? Wie alt ist er denn? Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt...

Es klingt interessant und ziemlich positiv, was du von Hongkong und dem Disneyland dort berichtest. Aber dass es eine ganz andere Welt ist, das ist auch so unsere größte Befürchtung...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es klingt interessant und ziemlich positiv, was du von Hongkong und dem Disneyland dort berichtest. Aber dass es eine ganz andere Welt ist, das ist auch so unsere größte Befürchtung...
Hong Kong ist in mehrfacher Hinsicht eine ganz andere Welt: asiatisch und britisch.

Ich hatte sehr große Bedenken vor meinem 1. Hong Kong Trip und ich bin sehr froh, dass ich meine Ängste vor der fremden Welt überwunden habe. Timm sein positiver Bericht hatte dazu beigetragen.

Dadurch, dass Hong Kong immer noch sehr britisch ist, kann man sich sehr leicht zu recht finden. Ich kann nur jedem einen Hong Kong Trip empfehlen, am besten bevor die Stadt wieder zu China gehört.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann auch nur empfehlen es sich mal anzusehen, aber ich persönlich bin froh dass meine Kinder älter sind. Ich würde mit jüngeren Kindern, mit dem Wissen dass ich jetzt habe, nicht hierher fahren. Dafür ist es mir hier viel zu wuselig, trubelig, hektisch.... und da wir uns wirklich auch viel ansehen wollen, sind wir den ganzen Tag auf den Beinen. Da müsste man tatsächlich Abstriche machen, denke ich, was die Kinder schaffen. Und unsere Kinder sind wirklich fit und pflegeleicht. Darum waren wir mit denen bisher auch noch nicht in New York. Kommt ja dann im Juli [emoji4]

Wir haben halt gewartet bis sie wirklich was von so einem Besuch haben und wo sie auch aktiv mitgestalten können. Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht mit Kindern fliegen die unter 10 Jahre sind. Oder man fährt tatsächlich nur ins Disneyland und schaut sich ein paar ausgewählte Hotspots der Stadt an, in denen es nicht so wuselig zugeht. Aber wir waren z.b. auch gestern mitten in mongkok auf dem Nacht Märkten unterwegs und da geht schon echt die Post ab. Und abends auf den Straßen und zu Rush Hour ist es extrem voll. Ich möchte hier nicht mit einem Buggy unterwegs sein.

Da hat natürlich jeder eine andere Meinung und Erfahrung zu. Das ist dazu nur meine. Ich möchte auch wirklich dass jeder so einen Besuch auch genießen kann. Und wir machen halt auch viel Zeit Simon wollen wirklich viel schauen. Und es ist definitiv ganz anders als in den USA. Das kann man nicht vergleichen. Da sollte man auch manchmal bei den Gerüchen nicht zimperlich sein oder den Blicken in die Seitengassen



Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich kann auch nur empfehlen es sich mal anzusehen, aber ich persönlich bin froh dass meine Kinder älter sind. Ich würde mit jüngeren Kindern, mit dem Wissen dass ich jetzt habe, nicht hierher fahren. Dafür ist es mir hier viel zu wuselig, trubelig, hektisch.... und da wir uns wirklich auch viel ansehen wollen, sind wir den ganzen Tag auf den Beinen. Da müsste man tatsächlich Abstriche machen, denke ich, was die Kinder schaffen. Und unsere Kinder sind wirklich fit und pflegeleicht. Darum waren wir mit denen bisher auch noch nicht in New York. Kommt ja dann im Juli [emoji4]

Wir haben halt gewartet bis sie wirklich was von so einem Besuch haben und wo sie auch aktiv mitgestalten können. Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht mit Kindern fliegen die unter 10 Jahre sind. Oder man fährt tatsächlich nur ins Disneyland und schaut sich ein paar ausgewählte Hotspots der Stadt an, in denen es nicht so wuselig zugeht. Aber wir waren z.b. auch gestern mitten in mongkok auf dem Nacht Märkten unterwegs und da geht schon echt die Post ab. Und abends auf den Straßen und zu Rush Hour ist es extrem voll. Ich möchte hier nicht mit einem Buggy unterwegs sein.

Luca war zum Zeitpunkt unseres ersten Besuches noch 8, beim zweiten Besuch 9. Da wir beim ersten Mal noch wesentlich mehr Sightseeing gemacht habe (s. Reisebericht) hatten wir einen klappbaren Scooter dabei, damit er nicht so viel laufen musste und das klappte echt total gut.
Vom Alter fand ich es wirklich okay und auch er war sehr zufrieden mit dem Urlaub, da er immer noch gerne darüber redet und oft sagt, er vermisse Hong Kong und er würde gerne wieder hin.

Allerdings fand ich es dort persönlich kein bisschen wuselig oder hektisch. Es waren dort zwar viele Menschen (klar: 7,4 Mio Einwohner) aber alles lief sehr diszipliniert und geordnet ab. Menschen, die sich nicht schnell fortbewegen wollen laufen auf den Wegen auf der linken Seite dann rechts und werden von links überholt, das gilt für Rolltreppen und auch den Einstieg in die Metros. Ich habe da in anderen Städten, wo wir bisher waren (Berlin, Hamburg, Paris, Barcelona, Madrid, ...) wesentlich mehr Hektik gespürt und mich davon sogar genervt gefühlt, als hier und dabei waren wir auch auf den Märkten in Mong Kok allerdings nur bei Tage. Zu später Stunde waren wir eher am Times Square und in Central in den Partymeilen unterwegs, das würde ich mich in Europa, geschweige denn in Metropolen wie NYC mit Kind nicht trauen. Wir fühlten uns dort immer und überall wo wir waren, auch in der Nacht sicher und das habe ich nicht mal hier bei uns in Wilhelmshaven.

Wie du schon sagst, ist es sicherlich vom Kind und nicht zuletzt von einem selbst abhängig. Aber das weiß jeder für sich, bevor er sowas plant am besten, ob es für ihn und seine Familie in Ordnung geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind halt auch auf den Nacht Märkten und am Abend in Mongkok unterwegs. Und da geht es schon echt wuselig zu. Vor allem auf den Straßen läuft da nichts mehr geordnet mit rechts und links getrennt. Wir wohnen ja auch auf Kowloon in Tsim Sha Tsui und dort empfinden wir es auch wesentlich wuseliger und voller als auf Hongkong Island. Gerade wenn wir gegen Abend zurückkommen sind die Straßen hier brechend voll. Uns persönlich gefällt es hier zum Leben gut. Aber darum ist wahrscheinlich unserer Erfahrung auch eher, dass wir es hier als wesentlich hektischer und trubelig empfinden. Das laut muss ich zurück nehmen. Das ist mit rein gerutscht [emoji41]Mit kleineren Kindern sollte man dann eventuell zum Wohnen andere Gebiete bevorzugen. Kommt dann wahrscheinlich tatsächlich drauf an wo man sich überwiegend aufhält.

Das hier alles mit Bus und Bahn sehr diszipliniert und geordnet abläuft, da muss ich dir Recht geben. Das habe ich auch noch nirgendwo so erlebt. Das haben die wirklich drauf hier. Auch auf den Rolltreppen. Und auch da wo es voll ist rempelt einen niemand an. Das finde ich schon sehr erstaunlich.

Sicher fühlt man sich hier definitiv. Das ist für eine Großstadt schon erstaunlich. Nie hört man Polizeisirenen.

Uns gefällt es auf dieser Seite jedenfalls zum gucken und zum Erleben besser als auf Hongkong Island. Wir finden es schon cool mit dem ganzen Leben hier um uns rum. Überall Essensstände, Läden und was zum gucken. [emoji4] ich kann auch nur empfehlen sich essenstechnisch überall mal durch zu probieren, wer hier her kommt. Wir haben hier schon echt viele tolle Sachen gefunden die lecker sind. Einfach mal bei den Einheimischen probieren und an den ganzen Ständen an den Seiten der Straßen.

Auf jeden Fall ist es für Nala doch interessant zu lesen, wie unterschiedlich Städte von verschiedenen Besuchern wahrgenommen werden.
Und das ist doch toll so. [emoji5]Dann kann sie sich auf jeden Fall ein Bild davon machen ob das für Sie in Frage kommt in absehbarer Zeit hierher zu reisen[emoji106]


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und snacks. Der shellie may ring ist übrigens kein Donut. Dachte ich zuerst. Aber auf Nachfrage sagte man mir, das ist ein Gebäck sein. Und das stimmt auch. Es ist ein weckchen mit Schokoladenüberzug. Und sehr lecker. Das Ananas Teil ist ein pineapple Brot mit einer Ananas Pudding Füllung.


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann dir beipflichten. Der Service, der Ablauf, die Organisation, die sauberkeit, die Wartezeiten..... absolutes Plus für Hong Kong Disneyland. Die Disney Magie ist für mich allerdings in Paris oder vor allem in Disney world größer als hier. Da ist hier durchaus noch Potenzial für Verbesserungen. Vor allem in der Gestaltung einzelner Parkbereiche.

Was für mich z.b. hier überhaupt nicht ins Gesamtkonzept passt ist das Toys Story Playland. Das ist toll gemacht aber irgendwie nicht passend zum Rest. Außerdem gibt der Park tatsächlich nicht mehr als wirklich zwei Tage zu besuchen her. Dafür gibt es zu wenig Attraktionen. Von daher würde ich auch nicht extra nur für Disneyland Hongkong her fliegen, sondern nur im Rahmen einer Stadtbesichtigung. Das sieht ja bei Disney World oder vielleicht auch in Tokio ganz anders aus. Aber das wird sich ja irgendwann ändern wenn der Park weiterhin wächst und mehr Attraktionen bekommt.

Da die Leute morgen sowieso in die vorderen Parkbereiche gehen haben wir heute hinten angefangen wo nichts los war und wir relativ schnell alles fahren konnten. Jetzt ist früher Nachmittag und wir sind eigentlich schon durch mit dem was uns interessiert. Das ist natürlich praktisch und sieht in Paris wieder mal um weiten anders aus.

Was ich ganz beachtlich finde ist, dass hier sogar an den Außenbereichen Personal bereitsteht um die Tische abzuwischen, sobald man aufsteht und fertig gegessen hat. Das läuft hier wirklich perfekt. Auch in den Countern geht das alles Rückzug. Von der Organisation bin ich schwer beeindruckt

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ist hier übrigens auch total gut finden sind diese Überraschungstüten. Wenn man im Wert von 350 Hongkong Dollar einkauft, kann man für 200 $ eine Überraschung Tüte mitnehmen, mit unbekanntem Inhalt, die mindestens den Wert von 700 $ hat. Liebe mitgenommen haben war so ganz okay, die von heute war echt super. Mit tsum tsum, star wars Artikeln, Essgeschirr, Decke, Taschen..... Gute Aktion.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry für die Rechtschreibfehler [emoji23][emoji23] habe mir meine Texte gerade noch mal durchgelesen. Ich hoffe es war trotzdem verständlich. War etwas im Vorbeigehen getippt. Es sollte natürlich heißen, die letzte Tüte die wir mitgenommen haben und nicht: Liebe[emoji16]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz lieben Dank für Deine vielen und großartigen Bilder und Deine Berichte!!!! Echt genial! :top::top::top: Eine echt spannende Mischung innerhalb und außerhalb des Parks in Hongkong... beneide euch um eure Eindrücke und Erlebnisse!!!! :wink:
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die vielen Infos und Bilder, man bekommt einen recht guten Eindruck. Interessant sind vor allem die Kontraste zwischen Hong Kong Stadt und den Parkanlagen mit den Tempeln. Ich finde es super, dass ihr einen echten Einblick vermittelt, auch wenn "fried frog" auf der Speisekarte etwas befremdlich wirkt. Weiterhin tolle Tage.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Noch alle Zeilen in diesem schönen Bericht genossen, bin gespannt, was uns in Hong Kong in drei Tgaen erwartet. Wir fliegen von Berlin mit Lufthansa nach Frankfurt und dann mit Cathay nach Hong Kong für 14 Tage, mit Abschluß Disneyland einschließlich 5 km Lauf.
 

Oben