Gratis-Eingang ins DLP - Diese Dreistheit sollte bestraft werden

Diskussion 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Hehe... Ich habe das nur beobachten können weil meine Tochter zum 100. Mal in einen Shop wollte. Da habe ich gestreikt und draußen gewartet.
Ich bin Gast im Disneyland.
Es ist die Aufgabe der Parkleitung solche Lücken zu entdecken und dann schnellstmöglich zu schließen, damit sich die zahlenden Gäste entspannen können.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin auch der Meinung, dass sich hier die CM oder die Security kümmern muss. Sollte ein Gast dies melden, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit unbeachtet bleiben ... und wenn der beobachtende Gast sich selbst an die "kriminellen" Personen wendet riskiert er am Ende noch eine Anzeige. Das ist wesentlich komplizierter, als es einige gerne hätten :td:

Cheers,
Flounder
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Auch ich finde es unerhört! Es waren 6 Kinder. Sagen wir sie hätten 61€ (Mittelding zwischen Tickets ab 12 Jahre und bis 11 Jahre) bezahlen müssen, das ist dann ein Verlust von ca. 366€ gewesen. Das ist schon beachtlich, vor allem wenn man bedenkt, dass durchaus auch mehr Menschen das gemacht haben könnten. Mal abgesehen von den CM's und von der Vorbildfunktion der Mutter. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, muss ich halt sparen. Mir gefallen die Preise auch nicht, aber schleiche ich mich deshalb rein? Nein.
Gäbe es ein legales Schlupfloch, um billige Karten zu bekommen wäre das ja völlig okay, aber so finde ich das einfach nur dreist und ich gebe dem Titel dieses Threads voll und ganz recht.
...wurde aber alles schon gesagt...


Lg, Disneyfan
Sent from my iPad using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich finde das auch mich persönlich betreffend, weil ich schließlich Aktionär bei dieser Unternehmung bin und daher ein Interesse daran habe, dass dort Einnahmen generiert werden und nicht irgendwelche Lücken und Nachlässigkeit des Personals dazu führen, dass weniger eingenommen wird.

Von Kategorien wie Anstand und Ehrlichkeit, will ich in dem Zusammenhang mal gar nicht reden, dazu sind schon viele richtigen Anmerkungen gemacht worden.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Und wer weiss: Manche dieser Gratisgäste bringen dem Disneyland vielleicht sogar mehr ein, wenn sie statt dem Eintritt mehr für Souvenirs und Essen bezahlen als ehrliche Leute, die nur einmal kommen.
Wer das glaubt glaubt auch an den Osterhasen.
Ich vermute eher das Leute die so professionell kriminelle Handlungen planen auch daran gedacht haben einen Picknickkorb mit reinzuschmuggeln und dann uns zahlenden Gästen die Tische vor der Toadhall streitig machen um dort ihr selbst mitgebrachtes Essen zu verzehren. An solchen Individuen verdient der Park nicht nur 0.00 Euro, sondern sie verhindern auch das Andere die etwas kaufen wollen einen Platz bekommen, abgesehen davon dass vermutlich auch ein paar Souvenirs irgendwie den Weg an der Kasse vorbei in die Taschen solcher Leute finden.
Ich könnte im Strahl kotzen wenn jemand solches tun auch noch verteidigt, bzw. wegguckt weil es "ihn ja nichts angeht". Was dulden wir dann als nächstes? Taschendiebstahl, damit sie sich auch mal ein Eis kaufen können? Ich glaub es hackt!
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Ich bin auch der Meinung, dass sich hier die CM oder die Security kümmern muss. Sollte ein Gast dies melden, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit unbeachtet bleiben ...
Wie kommst du denn zu dieser Ansicht?
Ich habe selbst schon einmal gesehn wie sich sehr wohl um Leute gekümmert wurde die über das Dach der Toiletten kletternd gratis Zutritt in den Park erschleichen wollten.

und wenn der beobachtende Gast sich selbst an die "kriminellen" Personen wendet riskiert er am Ende noch eine Anzeige. Das ist wesentlich komplizierter, als es einige gerne hätten
Mal davon abgesehen dass ich schon wüsste was ich da unternehmen würde, wofür sollte diese Anzeige wohl wohl sein? Einschränkung der Freizügigkeit? Ich bleibe gespannt.
 
C
Camthalio Guest
Ich bin sehr froh, dass der ganze Thread sich inzwischen in diese Richtung entwickelt hat. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass manche User diese kriminelle Machenschaften auch noch verteidigen. Da bin ich echt ins grübeln gekommen, ob manche Leute gar keine Moral mehr haben.
 
Parkfisch Larissa
Ich bin sehr froh, dass der ganze Thread sich inzwischen in diese Richtung entwickelt hat. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass manche User diese kriminelle Machenschaften auch noch verteidigen. Da bin ich echt ins grübeln gekommen, ob manche Leute gar keine Moral mehr haben.
Ich fühle mich mal angesprochen. ;)
Nein, ich verteidige das keineswegs, sondern ärgere mich - allerdings mehr über die Lücken als über jene, die sie ausnützen. Genauso wie ich mich geärgert habe, dass man mir in der U-Bahn 100 Euro gestohlen hat und kein Fahndungsfoto von dem (laut Polizei gut erkennbaren 25jährgen) veröffentlichen darf, weil das Delikt des Diebstahls zu harmlos sei, als dass das eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Täters (Datenschutz) rechtfertigen könnte.
Geärgert habe ich mich auch über den erwähnten Serben, der das nicht eindeutig als Diebstahl sieht, weil mir die Geldbörse ja nicht direkt weggenommen wurde, sondern sie vergessen habe und sie jemand gefunden hat.
:umpf
Und so war (@Flounder und co.) auch gemeint, dass es wohl keine Franzosen waren. Es gibt nunmal gewisse Mentalitäten die verstärkt in bestimmten Kulturen zu finden sind. Kürzlich ist in Wien in einem Auto eine Handgranate explodiert und 2 Männer (ein Österreicher und ein Deutscher) kamen ums Leben. Die Verwunderung war gross. Letztlich stellte sich heraus, dass der Österreicher "Slatko" hiess.

Das mit dem Fastpass war auf die Wartezeiten bezogen. Der hat nämlich die Wartezeiten so dermassen nach oben getrieben, wie es alle Gratisbesucher zusammen nicht schaffen würden.

In Bezug auf Vandalismus stimme ich natürlich zu und ich denke auch, dass der Grossteil jener, die sich gratis da rein schleichen - sofern überhaupt an Disneyland und nicht an Diebstahl interessiert - nur minimal konsumiert und hauptsächlich die Attraktionen benutzt.

Nochmal @Flounder:
Die Person, die gefragt hat, wie es in Amerika zugeht, war ich und deine Antwort bestätigt meine Annahme. Vermutlich haben wir hiermit rein zufällig einen wesentlichen Punkt entdeckt, warum Disneyland Paris trotz voller Parks keinen Gewinn macht.

Was ich ganz am Anfang nur gemeint habe, war, dass ich es absolut unverständlich fände, wenn Leute das nur aus Spass oder Mutprobe machen. Und auch das mit dem Ausweisfälschen etc. (Schülerausweis übrigens und noch dazu ein alter mit einem uralten Foto und eben falschem Namen) ist eben auch so ein Fall von Mentalitätsunterschied. In Serbien ist sowas eben ein Kavaliersdelikt - und vieles andere auch.

Jedenfalls braucht das Disneyland Paris neue Strategien, um das zu verhindern. Die CM können nichts dafür. Es müsste noch jemand dort stehen und das bewachen bzw. eine Kamera diese Aufgabe erledigen und dann sollte gleich eingeschritten werden können.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie kommst du denn zu dieser Ansicht?
Ich habe selbst schon einmal gesehn wie sich sehr wohl um Leute gekümmert wurde die über das Dach der Toiletten kletternd gratis Zutritt in den Park erschleichen wollten.
Ich leitete aus einem anderen Beitrag hier im Thread ab ... da wurde es offenbar wohlwollend übersehen. Umso besser von Dir zu hören, dass man sich durchaus kümmern kann ;)


Mal davon abgesehen dass ich schon wüsste was ich da unternehmen würde, wofür sollte diese Anzeige wohl wohl sein? Einschränkung der Freizügigkeit? Ich bleibe gespannt.
Ich stelle mir zum Beispiel vor, wie ich einen der Gäste freundlich (ok, freundlich wird sicherlich nicht funktionieren) an Arm, Ohr oder einer anderen Extremität greife und es dabei zu einer mutwillig in Kauf genommenen Verletzung kommt. Ein gefundenes Fressen für solches Pack. Und das soll nicht heißen, dass ich mich deshalb von solch einer Situation abwenden würde. Im ersten Moment würde der Gedanke auch obsiegen, einfach die gesunde Gerechtigkeit durchzusetzen - egal wie.

Wobei man einfach überlegen muss, inwiefern man hier die Eingangskontrollen verschärfen kann. Offene Tore unbewacht zu lassen ist schon relativ fahrlässig. Letztlich würde ein zusätzlicher CM schon ausreichen.

Wobei ich das beschriebene Beispiel mit den Toiletten auch unglaublich finde ... was müssen das für Menschen sein :( Es gibt so viele Mittel und Wege günstig in die Parks zu kommen. Ich bleibe weiterhin in vielerlei Hinsicht entsetzt.

Cheers,
Flounder
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Wobei man einfach überlegen muss, inwiefern man hier die Eingangskontrollen verschärfen kann. Offene Tore unbewacht zu lassen ist schon relativ fahrlässig. Letztlich würde ein zusätzlicher CM schon ausreichen.
Letztes Jahr haben wir uns während unseres Aufenthaltes im Disneyland Hotel mit einem deutschen CM unterhalten und erfahren das die Eingangskontrollen meistens gar nicht von 'echten' CM sondern von Mitarbeitern einer Zeitarbeitsfirma durchgeführt werden die sich natürlich nicht so mit ihrem Job bei Disney identifizieren wie festangestellte Kräfte.

Das erklärt z.B. warum auf Fragen meistens keine zufriedenstellende Antwort gegeben werden kann.

Wenn man aber heute bei Disney am Eingang steht, nächste Woche vielleicht irgendwo in Paris als Reinigungskraft arbeitet, in der folgenden Woche Teile an einem Fließband montiert und in der Nächsten Prospekte verteilen muss, interessiert es den Einzelnen vielleicht nicht sehr ob da Jemand ohne zu bezahlen in den Park gelangt ist.

Die Frage die ich mir stelle: Will Niemand mehr CM im DLRP werden, oder glaubt man so Kosten einzusparen?
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also wenn ich sowas mitbekäme, dann würde ich mir einen CM schnappen und das klären lassen. Wenn sich der CM nicht drum schert, dann würde ich mich in der City Hall darüber beschweren und wenn es da keinen interessiert, dann gehts zum Shareholder Club. Schließlich bin auch ich Aktionär und es ist meine Investition, die hier durch solche Schmarotzer geschädigt wird.
 
Parkfisch Larissa
Auch, wenn es günstige Angebote gibt und z.B. ein Tag nur 35 Euro kostet ist auch das für viele nicht finanzierbar. Manche können sich ja nicht mal richtig ernähren und die Wohnung warm halten. Nur werden die Prioritäten in solchen Kreisen oft falsch gesetzt, das heisst es wird stattdessen eine Zuckerwattemaschine (Mutter des oft erwähnten Serben) angeschafft. Letztlich führt das zu einer politischen Diskussion, die uns hier nicht weiterhilft, aber was wir hier diskutieren können, ist die Effizienz der Unbefugtenzutrittsverhinderung und da trete ich für automatisch schliessende Tore ein, die sich nur öffnen, wenn jemand mit dem Kinderwagen oder Rollstuhl rausgeht. Bei jedem Supermarkt findet man sowas, nur müsste es entsprechend hoch sein. Am besten wären gleich 2 Türen hintereinander.

Zu jenen, die illegal reinkommen, um wirklich den Park zu sehen und nichts zerstören, sei aber gesagt: Sie haben immerhin Geschmack.
:icon_mrgreen:

Von welchen Toiletten ist hier eigentlich dauernd die Rede?
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde das auch mich persönlich betreffend, weil ich schließlich Aktionär bei dieser Unternehmung bin und daher ein Interesse daran habe, dass dort Einnahmen generiert werden und nicht irgendwelche Lücken und Nachlässigkeit des Personals dazu führen, dass weniger eingenommen wird.



Von Kategorien wie Anstand und Ehrlichkeit, will ich in dem Zusammenhang mal gar nicht reden, dazu sind schon viele richtigen Anmerkungen gemacht worden.

Same here. Bin auch (Klein-)Aktionär der ersten Stunde und somit persönlich betroffen.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Mich würde das ganze nicht belasten, sollen die Leute es so machen, wenn es sie so glücklicher macht. Ich denke mir da nur meinen Teil: "Wenn man es nötig hat". So Leute hat man immer dazwischen. Wer weiß, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Klar, wenn da jetzt hunderte Leute rein strömen würden, dann hätte ich dadurch einen enormen Nachteil, weil alles zu voll werden würde...aber sonst ist mir so etwas egal.

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Mich würde das ganze nicht belasten, sollen die Leute es so machen, wenn es sie so glücklicher macht. Ich denke mir da nur meinen Teil: "Wenn man es nötig hat". So Leute hat man immer dazwischen. Wer weiß, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Klar, wenn da jetzt hunderte Leute rein strömen würden, dann hätte ich dadurch einen enormen Nachteil, weil alles zu voll werden würde...aber sonst ist mir so etwas egal.

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht!
Jemandem, der keinen Eintritt bezahlt hat, ist es scheiß egal, ob er irgendwann aus dem Park fliegt. Entsprechend benehmen sich solche Leute dann manchmal auch und die verderben den andern Besuchern dann den Tag.
Ebenso traue ich solchen Leuten auch zu, dass sie im Park kriminell handeln und andere bestehlen.

Wer sich Disneyland nicht leisten kann, der soll von einem total überteuerten Spaßpark einfach wegbleiben und was günstigeres machen.
 
Parkfisch Larissa
Jemandem, der keinen Eintritt bezahlt hat, ist es scheiß egal, ob er irgendwann aus dem Park fliegt.
Stimmt. Genau so ist es einem Raser oder Alkolenker egal, wenn man ihm den Führerschein wegnimmt, weil man Papier nicht zum Fahren braucht. Umso mehr wundert es mich immer wieder, wieso in so einem Fall das Auto nicht eingezogen wird. Lediglich Italien hat das nach meinen Wünschen gemacht, wobei das Auto dort sogar versteigert wird, was im Falle, dass es sich nur um ein ausgeborgtes oder gar gestohlenes Auto handelt, unfair wäre. Einem Amokläufer oder sonstigen Straftäter nimmt man ja auch die Waffe(n) weg und nicht nur den Waffenschein.

Umgelegt auf das Disneyland und ähnliche Einrichtungen wäre es gut, wenn es vernünftige Gesetze gäbe, die eine gerichtliche Sanktionierung ermöglichen. Fürs Erste wär es aber vernünftig, einfach die Tore zu sichern.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Jemandem, der keinen Eintritt bezahlt hat, ist es scheiß egal, ob er irgendwann aus dem Park fliegt. Entsprechend benehmen sich solche Leute dann manchmal auch und die verderben den andern Besuchern dann den Tag.
Ebenso traue ich solchen Leuten auch zu, dass sie im Park kriminell handeln und andere bestehlen.

Wer sich Disneyland nicht leisten kann, der soll von einem total überteuerten Spaßpark einfach wegbleiben und was günstigeres machen.
Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass da ein Eingang defekt ist, also kann man den Leuten auch nicht unterstellen, dahin gekommen zu sein sind um genau das auszunutzen! Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Leute das Geld nicht hatten ;)
Bei Familien kann es auch mehrere Gründe haben, als einfach eine kriminelle Ader...Vielleicht hat die Familie X lange dafür sparen müssen, weil sie einfach finanziell nicht so gut aufgestellt sind...Wer weiß? Und hat die Chance dann genutzt...

Kleines Beispiel, als ich früher kleiner war, hätte ich so eine Chance mit meinen Freunden bestimmt auch genutzt:icon_mrgreen:. Nicht, weil wir kein Geld hatten oder kriminell waren...wahrscheinlich einfach so. Genauso wenn ich früher etwas gekauft habe und sich jemand verrechnet hat, habe ich mich als Kind gefreut: "Juhuu, der hat sich um 1€ verrechnet :icon_mrgreen:". Okay, zwischen Kinder und Erwachsenen muss man hier natürlich unterscheiden.

Aber generell gehört es sich natürlich nicht, da habt ihr vollkommen recht. Ich bin nur verwundert, dass man sich so sehr darüber aufregen kann, ohne das ich es böse mein. Es gehören auch immer zwei dazu... Wobei nichts sagen auch nicht richtig ist!

@Parkfisch
Es gibt vernünftige Gesetzte, zumindest in Deutschland. Siehe dazu § 265a StGB: Erschleichen von Leistungen
(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich bin nur verwundert, dass man sich so sehr darüber aufregen kann, ohne das ist es böse mein.
Und ich kann nicht verstehen, wie man sowas verharmlosen und schön reden kann.
Ich muss jedesmal meine Kröten zusammen suchen, wenn ich nach Paris fahre. Das ist dann mein hart erarbeitetes Geld.
Und wenn sich andere sowas ergaunern, finde ich das unmöglich.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ein exzellentes Beispiel für die zunehmende Verkümmerung des Unrechtsbewusstseins. Trotzdem verurteile ich diese Menschen nicht einfach, eine Medaille hat immer zwei Seiten (und einen Rand)!
 
Oben