Gratis-Eingang ins DLP - Diese Dreistheit sollte bestraft werden

Diskussion 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Er befindet sich am normalen Hauptausgang des Disneyland Parks.



Man wartet bis sich eine Schlange beim Ausgang gebildet hat und der Castmember mit dem Verabschieden der Gäste beschäftigt ist.
Dann kann man zwischen dem Torpfosten und dem grün abgedeckten Teil einfach durchgehen.

Das ist natürlcih verboten! Und das sollte auch niemand nachmachen!

Ich habe beobachtet wie da insgesamt 6 Kinder (Alter zwischen 5 und 14) durchgegangen sind. Sie haben insgesamt 5 Minuten gebraucht. Einer nach dem anderen.
Manchmal auch 2 hintereinander.
Die Mutter stand etwa da wo ich später das Foto aufgenommen habe und hat den Kindern Anweisungen gegeben.

Die Kinder haben sich weiter hinten vor Main Street Station versammelt und auf die Mutter gewartet.
Als alle Kinder drin waren ist sie außen herum durch den normalen Eingang (wahrscheinlich mit Eintrittskarte) reingekommen. Sie wäre vom Körperumfang auch eher nicht kostenlos reingekommen...
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie diese 6 Kinder sich später als Parasit durch Leben schummeln ist ja bei dieser Erziehung/dem Vorbild welches die Mutter liefert, ab zu sehen.

Ich verstehe aber, ehrlich gesagt, nicht das Du da ruhig zugesehen hast und nichts gesagt hast.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
aber irgendwie wundert mich auch gar nichts mehr!

Schließlich findet man in diversen französischen Foren auch Threads, in denen man sich fröhlich darüber austauscht, welche Tricks es gibt, um kostenlos an Tickets zu kommen... so gesehen, wenn man liest welche Sachen da vorgeschlagen und von etlichen Leuten als "getestet und für gut befunden" verifiziert werden, scheint der Weg, den die Mutter mir ihren Kids da genutzt hat, sogar ein "riskanter" Weg zu sein.

Es scheint da Methoden zu geben, und mehrere, wie viel narrensicherer sind...

Und jetzt fragt mich bitte niemand nach Beleglinks - ich werde sicher nicht auch noch irgendwo Links zu solchen Diskussionen und Anleitungen posten...
 
Parkfisch Larissa
Ich kenne einen Serben, der in Wien lebt und dem ich mal angeboten habe, günstiger ins Kino zu gehen, weil ich entsprechende Gutscheine hatte. Er hat das aber für nicht interessant gehalten und mir erklärt, dass er immer gratis ins Kino geht. Zu diesem Zweck sucht er sich Kinos aus, deren Ausgang aus einer simplen Rolltreppe besteht, die er dann entgegen der vorgesehenen Richtung durchquert.

Weiters habe ich ihm mal angeboten, gratis mit der U-Bahn zu fahren, weil es anlässlich einer Erweiterung einer Wiener U-Bahnlinie im Angebot war. Doch er hat das ebenfalls für nicht interessant empfunden, weil er sowieso immer schwarz fährt. Auf meine Frage, wieso er noch nie erwischt wurde, hat er geantwortet, dass er lediglich nur nie bezahlt hat, weil er stets einen gefälschten Ausweis dabei hat. Seine vielen Erlagscheine daheim bezeichnet er als seine Trophäensammlung. Manchmal, wenn die Kontrolleure skeptisch sind, erzählt er eine vorher fix und fertig ausgedachte Geschichte, z.B. wenn jemand seine Adresse unter dem angegebenen Namen samt erfundener Adresse nicht findet, etwa, dass er grad in die Schweiz übersiedelt oder von dort kommt und deshalb da / dort nicht mehr / noch nicht aufscheint.

Krankenversichert ist er nicht, weil er sonst einen Kurs vom AMS (Arbeitsmarktservice) machen müsste. In dem Fall kann ich das aber sogar verstehen, denn in Österreich werden arbeitslose Bankdirektoren mit Berufssprache Englisch in einen Englisch-Anfängerkurs geschickt, wo man lernt, dass man "he goes" und nicht "he go" sagt, aber das ist eine andere Geschichte.

Staatsbürgerschaft hätte er nur angenommen, wenn die Volksbefragung über die Wehrpflicht zu deren Abschaffung geführt hätte, was aber für die vielen deutschen Studenten in Österreich auch gilt, die ja wegen der EU-Freizügigkeit sowieso keine Staatsbürgerschaft brauchen. Wählen würde er wohl trotzdem können, wenn er wollte, z.B. per Briefwahl mit dem Stimmzettel eines Staatsbürgers, der nicht wählen geht.

Als er mich gefragt hat, ob ich schon mal den Teich bei mir in der Nähe benutzt habe und ich ihm gesagt hab, dass der privat ist, hat er gemeint "Das würde mich nicht abhalten" und sein Motto angefügt "Ich finde immer einen Weg". Der Weg, um den es hier geht, ist also auf dem Bild ersichtlich. Sehr schön.
:giggle:

Als Kind war er mal in Paris bei seinen Verwandten, doch das versprochene Disneyland wurde ihm nicht erfüllt, weil er irgendwas mit Krachern gemacht und / oder gezündelt hat und somit Disneyland gestrichen war. Aber seine Verwandten kennen diesen Eingang vielleicht.
:icon_mrgreen:

Er argumentiert es so: Es ist zwar illegal, aber solange es niemandem schadet, kann ich damit leben. Er meint aber eben nur körperlich. Dass man jemandem wirtschaftlich schaden kann, ist ihm wohl egal bzw. nicht bewusst. Dennoch verstehe ich ihn, denn wenn man seine - und das gilt wohl für viele Menschen, wie z.B. die Familie, von der weiter oben die Rede war - Lebenssituation sieht, versteht man besser, dass vieles trotz Anstrengung nie finanzierbar wäre und man somit auch ab und zu was erleben will. Er wohnt mit dem Bruder in einem Zimmer und die Duschkabine haben sie sich in der Küche selbst eingebaut. Rote Ampeln und Bahngleise sind selbstverständlich kein Tabu zum Überqueren. Insgesamt eine Katastrophe, dennoch sympathisch. Ist eben eine andere Kultur. Das, was du da in Frankreich gesehen hast, waren wohl auch keine Franzosen.

Letztendlich find ich es in Ordnung, wenn es nur Leute machen, die sich das sonst nie leisten könnten und wenn diese sich ordentlich benehmen. Und wer weiss: Manche dieser Gratisgäste bringen dem Disneyland vielleicht sogar mehr ein, wenn sie statt dem Eintritt mehr für Souvenirs und Essen bezahlen als ehrliche Leute, die nur einmal kommen.

Ich finde das insgesamt keineswegs in Ordnung, sehe aber den Handlungsbedarf bei Disney, weil dieser Durchgang ja offenbar ein Fehler ist. Falls das nur wegen der Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer ist, würde doch auch eine elektronische Tür ein Verlassen dieser Besuchergruppen ermöglichen, ohne Eindringlingen Tür und Tor zu öffnen. So lange das nicht behoben ist: Selber schuld!
;)
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Letztendlich find ich es in Ordnung, wenn es nur Leute machen, die sich das sonst nie leisten könnten und wenn diese sich ordentlich benehmen. Und wer weiss: Manche dieser Gratisgäste bringen dem Disneyland vielleicht sogar mehr ein, wenn sie statt dem Eintritt mehr für Souvenirs und Essen bezahlen als ehrliche Leute, die nur einmal kommen.
Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung. Denn diese Schnorrer werden letztlich auch die Rides im Park fahren. Und wenn Sie sich dort in Warteschlange stellen (oder sogar vordrängeln?), bewirken sie automatisch, daß die ehrlichen Besucher länger warten müssen.

Und vielleicht sind die ehrlichen Besucher sogar von den langen Wartezeiten derartig genervt, daß sie nur ein Mal und nie wieder kommen.


Cheers!

Dan
 
Parkfisch Larissa
Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung. Denn diese Schnorrer werden letztlich auch die Rides im Park fahren. Und wenn Sie sich dort in Warteschlange stellen (oder sogar vordrängeln?), bewirken sie automatisch, daß die ehrlichen Besucher länger warten müssen.
Das stimmt schon, aber die Einführung des Fastpass ist in dem Fall das grössere Übel als ein paar "Illegale".

Ich hab ja auch noch eine Frühstückskarte, auf der nur "Lundi / Monday", jedoch kein bestimmtes Hotel vermerkt ist und könnte damit ohne Probleme an einem Montag ins Hotel New York gehen, obwohl ich nur für Hotel Santa Fe bezahlt habe und diese Karte noch dazu 14 Jahre alt und somit eine entsprechende Aktion inflationsbedingt heute wohl das 20fache wert wäre.
:giggle:

Was mich jedenfalls bei solchen Sachen immer ärgert, sind die Bedingungen, die Kriminalität ermöglichen. Ich hab mal in der U-Bahn meine Geldbörse mit 100 Euro verloren und Anzeige erstattet, nachdem überprüft wurde, dass die Geldbörse sich nicht mehr im entsprechenden Zug befindet. Der Dieb hat mir die Geldbörse ohne Geld per Post zugesendet und obwohl er eindeutig auf den Kameras zu sehen war, durfte kein Foto von ihm veröffentlicht werden, weil der Datenschutz(!) dies nicht zulässt.
:no:
Vermutlich nützen die Kameras im Disneyland Paris auch nichts, sofern auf diese Stelle überhaupt welche gerichtet sind. Irgendwie glaube ich, dass in Amerika sofort die Security geschickt würde oder?
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

na ist doch die gleiche Situation wie ich in meinem Weihnachtsbericht geschrieben hatte- nur eben am Eingang und nicht am Ausgang..

Um uns zu verabschieden noch ein kurzer Besuch auf der Main Street mit einem frechen Erlebnis am Eingang ..wir waren gerade am reingehen und die CM öffnete für den Buggy die Türe da flitzte ein Mädchen durchs Drehkreuz- aber außen dran vorbei ohne Eintrittskarte- Ich hatte es gesehen und gab der CM bescheid. Diese schaute dem rennenden Mädel hinterher, schüttelte den Kopf und tat weiter gar nix. Fand ich doch sehr dreist von dem Mädel , vielleicht 10- 11 Jahre alt...
Finde so etwas regelrecht zum :vomit..

Da gibts für die francilien schon die billigsten Tickets -knapp 50€ weniger als die Offizielle Karte- nicht nachvollziehbar!

@ Parkfisch
ich bin mir sicher , dass diese Jungs und Mädels keinen cent für Merchandise und außer 3,50€ für ne Pommes keinen weiteren euro im Park lassen. Vielmehr werden diese prozentual mehr Anteil an Vandalismus oder den verschmutzten Sanitäranlagen tragen! Und 35€ für einmal im Jahr ins 20-30km entfernte Disneyland Paris haben auch die ärmsten der armen..

Gruss

Dennis
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann aber auch sein,das sich die "Schnorrer" besser Benehmen als so manch ein legaler Gast. Nach dem Motto "ich hab ja schließlich bezahlt"

So wie alles im leben,hat halt auch diese Sache zwei Seiten.




Mecky's iPhone Talk :D
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wer weiß, ob jemand der sich den Eintritt "klaut", nicht auch noch Merchandise klaut?! Ich finde auch es geht gar nicht. Allerdings ist Disney auch bedingt selbst schuld, wenn sie solche "Möglichkeiten" nicht verhindern oder ahnden...
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Wann war das denn :crazy:
Als wir die Woche da waren, haben wir den Eingang nicht gesehen...zum Glück!

Ich glaube wir hätten alle, die sich da durchschummeln...:hau: ihr wisst, was ich meine.
 
C
Camthalio Guest
Bei so etwas bekomme ich einen richtigen Hass! Da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, wie der obdachlos aussehende Mann in den Park kam, den wir mal im Videopolis beobachtet haben, als er die Reste von den liegen gelassenen Tabletts zusammengsammelt hat.

Ich verstehe aber, ehrlich gesagt, nicht das Du da ruhig zugesehen hast und nichts gesagt hast.
Ich finde das ist nicht seine Aufgabe, da sollten lieber die unmotivierten Cast Member mal ihre Augen auf machen!

Letztendlich find ich es in Ordnung, wenn es nur Leute machen, die sich das sonst nie leisten könnten und wenn diese sich ordentlich benehmen.
Das denken leider viele Leutet heutzutage und nehmen sich ohne schlechtes Gewissen Sachen, die ihnen nicht zustehen. Ich kann mir auch vieles nicht leisten, aber es würde mir nie in den Sinn kommen, mir etwas auf illegale Weise zu verschaffen.

Kann aber auch sein,das sich die "Schnorrer" besser Benehmen als so manch ein legaler Gast. Nach dem Motto "ich hab ja schließlich bezahlt"
Die "Schnorrer" zeigen schon kein gutes Benehmen, weil sie sich auf kriminellen Wegen etwas erschleichen, was ihnen überhaupt nicht zusteht!
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde das auch nicht okay, bin aber auch nicht der Blockwächter, der das im Namen von Disney zu kontrollieren und anzuzeigen hat.

Prinzipiell geht mir jede Art von Leistungserschleichung - und ich meine nicht, das Schauen, ob es auf eine andere legale Art (z.B. buchen über Angebote anderer Länder) mehr Leistung oder alles etwas günstiger gibt - ziemlich auf den Geist.

Als schwer arbeitender Teil der Bevölkerung, der das System trägt indem er seine Steuern, Sozialabgaben aber auch Parkgebühren, Fahrtickets, Eintritte sowie Essen und Getränke bezahlt, komme ich mir verarscht vor, wenn andere sich Leistungen aller Art erschleichen, da ich es im Endeffekt dann doch mit bezahlen muss!!! :umpf
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe den Titel des Threads mal leicht angepasst - das las sich irgendwie wie eine Anleitung zum kostenlosen Betreten des Parks ;)

Ansonsten ohne Kommentar und ich glaube nicht, dass es sich hier um Ausnahmen handelt - dazu sind zu viele einschlägige Erlebnisse berichtet worden und auch die von Torsten (nicht) genannten "Tipps und Tricks" auf anderen Webseiten haben nur einen Grund. Legale Möglichkeiten zum Sparen gibt es schon genug, warum muss man die letzten €uro noch unterschlagen und kriminelle Handlungen begehen?

Auch wenn es jetzt wieder mit dem Thema nichts zu tun hat, aber in den USA würde man mit ziemlicher Sicherheit seines Lebens nicht mehr froh, wenn man so etwas durchzieht. Auf der anderen Seite sind dort die CM samt Security ganz gewiß aufmerksamer - irgendwer fragte dies aber auch ein paar Beiträge vorher.

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ist eben eine andere Kultur. Das, was du da in Frankreich gesehen hast, waren wohl auch keine Franzosen.
Wie um Himmels Willen kommst Du denn zu diesem abenteuerlichen Schluß?

Warum sollten das keine Franzosen gewesen sein - gerade in französischen Foren werden doch die von mirbewusst nicht verlinkten Sachen diskutiert und Tipps ausgetauscht.
Auch die "Pin-Trading-Mafia" besteht zum Großteil aus Franzosen.
Die Leistungen des Salon Mickey wurden vor den Regeländerungen v.a. von den ortsansässigen Franzosen ausgenutzt etc.

Letztendlich find ich es in Ordnung, wenn es nur Leute machen, die sich das sonst nie leisten könnten
Und wo ist die Grenze?
Mal ganz polemisch ausgedrückt:
Ich werde es mir niemals nie leisten können, mal einen Ferrari zu besitzen. Dann ist es also auch ok, wenn ich mir da mal einen "ausleihe"?


und wenn diese sich ordentlich benehmen.
Ja, nee, ist klar, wer sich schon am Eingang nicht zu benehmen weiß, der weiß es dann drin natürlich besonders gut...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man verzeihe es mir ... aber einige Österreicher haben sich den Begriff "Schluchtenscheißer" auch verdient ... :-* Die vermeintlichen Franzosen müssen wohl auch Österreicher gewesen sein ... würde ich zumindest mal vermuten.

Und nach diesen gemeinen Unterstellungen mag es doch bitte wieder um das Thema gehen - und nicht um Nationalitäten.

Cheers,
Flounder
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das stimmt schon, aber die Einführung des Fastpass ist in dem Fall das grössere Übel als ein paar "Illegale".
Das sehe ich anders. Denn die Fast Pass Nutzer haben für ihren Eintritt bezahlt.

Ich hab ja auch noch eine Frühstückskarte, auf der nur "Lundi / Monday", jedoch kein bestimmtes Hotel vermerkt ist und könnte damit ohne Probleme an einem Montag ins Hotel New York gehen, obwohl ich nur für Hotel Santa Fe bezahlt habe und diese Karte noch dazu 14 Jahre alt und somit eine entsprechende Aktion inflationsbedingt heute wohl das 20fache wert wäre.
:giggle:
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Das potentielle illegale "upgrading" eines Frühstücks, wo man sich als Gast vielleicht einen "Gewinn" von wenigen Euro verschafft, ist in diesem Zusammenhang doch nur ein Kavaliersdelikt.

Im Falle der "Gatecrasher" reden wir doch davon, daß sich ein halbes Dutzend Leute mal eben das komplette Eintrittsgeld für den Park spart. Das läuft in der Summe sofort auf einige hundert Euro hinaus. Also eine ganz andere Größenordnung.

Und wenn das am Tag nicht nur vier, fünf oder sechs Leute machen, sondern vielleicht hundert oder zweihundert Leute, dann ist das schon ein gewaltiger Schaden. Für das Geld könnte man vielleicht ein paar neue CMs einstellen.

Ich bleibe dabei. Das Verhalten dieser Leute ist NICHT in Ordnung.

Cheers!

Dan
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
...


Und wo ist die Grenze?
Mal ganz polemisch ausgedrückt:
Ich werde es mir niemals nie leisten können, mal einen Ferrari zu besitzen. Dann ist es also auch ok, wenn ich mir da mal einen "ausleihe"? ...
So was in der Art habe ich mir auch gedacht. Weil ich mir was nicht leisten kann, ist es ok wenn ich es mir einfach nehme (also stehle)?!

Und auch wenn ich mir eine Leistung (U-bahn-fahren) erschleiche, entsteht sehr wohl ein Schaden. Die Kosten müssen ja irgendwie bezahlt werden, und wer bezahlt dann letztlich (mehr) dafür? Alle die für ihre Fahrt bezahlt habe - sorry, aber da kriege ich das K... :umpf
Und einen gefälschten Ausweis zu benutzen, ist kriminell - das ist kein Kavalierdelikt.
Das Benutzen eines privaten Teichs ist mind. Hausfriedensbruch, wenn nicht sogar Einbruch. Und das soll ich in Ordnung finden???

Und auf den Eintritt ins DLP bezogen: wenn das die Schule macht, steht man hinterher an jeder Attraktion mind. 2 Stunden an, weil die Hälfte der Leute gar keinen Eintritt bezahlt haben. (ACHTUNG Ironie) Dann kommen die zahlenden Gäste bald auch nicht mehr und das DLP kann schließen.

Und wer schon kein Geld für den Eintritt hat, kann/wird auch im Park kein Geld ausgeben. Wenn das man überhaupt der Grund ist.

Und was ist das für ein Vorbild für die Kinder? Das fängt beim Reinschleichen ins DLP an - und wo hört es auf ... :td:
 
Oben