Früher als erwartet - WDW im Mai 2014

Planung 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
:wink: Schau mal - da hatte Grappy doch schon weiter vorne was zu geschrieben . ;)
Deshalb das alles auch über den separaten BOG Link und nicht über MDE .
Jau stimmt, hatte ich bei dem ganzen Gedöne nicht mehr auf dem Schirm. Danke, Alex :mw!

So ist es. Sobald die 60 Tage erreicht sind, solltest Du keine Fehlermeldung mehr bekommen. Noch ist alles im grünen Bereich. :top:
Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich die FPs buchen kann. Aber wird schon. :top:
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern erreichten uns unsere Reiseunterlagen von Disney-UK. Nach einem kleinen Freudentänzchen, was das Geschirr unserer Nachbarn zum Beben brachte, habe ich das Päckchen gierig aufgerissen und sofort alle Unterlagen gecheckt. Alles da: "The little big book of magic 2013/14", "The little big book of vouchers", der "A-Z holiday guide" und die Reiseunterlagen. :jump

Noch ein kleiner Nachtrag zu der Verlinkung unserer UK- und Dream-Unlimited-(USA)-Buchung: ich konnte die Fastpässe für beide Buchungen durchgängig und problemlos vornehmen. :top:
 

Anhänge

19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Alles da: "The little big book of magic 2013/14", "The little big book of vouchers", der "A-Z holiday guide" und die Reiseunterlagen.
Darf ich mal fragen, was Du mit "Reiseunterlagen" genau meinst? Gestern kam auch unser kleines Päckchen aus UK und da waren neben den drei erstgenannten "Büchlein" nur zwei ausgedruckte Seiten - ein "Anschreiben" und eine Übersicht über die gebuchten Leistungen. Ich hatte eigentlich (wie bei meiner letzten Disneyland Paris Reise) Vouchers für das Hotel erwartet. Oder gibt es sowas bei UK-Buchungen nicht?

Vielen Dank für Deine Hife! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Kleiner Nachtrag:

Habe total übersehen, dass Du Du schon da sein musst :) Ich wünsche Euch einen supertollen Urlaub!!!!
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen aus dem WDW,
Wir sind gerade aufgewacht. Das Wetter ist übrigens nicht so toll: möderschwül und gestern ging es ab ca 17 Uhr richtig ab: Gewitter und Regen. Binnen Sekunden war es stockdunkel und blitze, donnerte und es regnete an die zwei Stunden.
Jetzt zu Deiner Frage: neben den Büchlein hatten wir auch nur ein zwei ausgedruckte Seiten. Letztlich musst Du bis auf Deinen Ausweis auch eigentlich nix vorlegen. Jedenfalls war es bei uns so.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank! Und nun viel Spaß und besseres Wetter, ich drücke Euch die Daumen!! Macht viele Fotos!! :)
 
Lara1982 Mod in spe
Da fegt gerade ein ziemich heftiger Sturm durch…. wir haben Glück,dass er uns an unseren Standtagen nicht erwischt hat.
Wir werden aber wahrscheinlich am Weg nach New Orleans durchfahren:icon_rolleyes:

Das Wetter wird ab jetzt sicher besser:jump
 
Oomlott Das Nüsschen
Ich möchte auch nach WDW... Oh man noch 4 Monate warten :Cry::Cry::Cry:

Wobei wir hatten 2012 auch mal so einen Tag wo es zwei Stunden geregnet, gedonnert und gestürmt hat. Da haben wir es uns auf unserem Hotelzimmer gemütlich gemacht. War auch irgendwie schön. Gehört doch auch mal dazu ^^
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit unserer Rückkehr am 13. Mai bin ich ein wenig im Post-WDW-Blues :(.
Aber da Ihr mich wie immer mit zahlreichen Tipps und Kniffen unterstützt habt, will ich nach und nach zumindest ein paar Zeilen schreiben und Fotos posten.

CaribbeanBeach Resort:
Wir waren für den Zeitraum 28.April - 8.Mai 2014 im CBR untergebracht. Wir hatten ein Eckzimmer in der oberen Etage im Gebäude 56 in Aruba.



Ich hatte zuvor beim Online-Check-In genau dieses Gebäude nachgefragt :dd, weil es uns in unserem ersten WDW-Urlaub 2006 gut gefallen hatte. Wir waren sehr schnell am Bus, abends konnten wir von unserem Zimmer aus Illuminations in Epcot am Himmel beobachten und nachts war es schön ruhig.






Übrigens sollte das das einzige Handtuch"tier" bleiben - naja, nicht schlimm.

Nur bis zur Fressmeile war es verhältnismäßig weit, aber das war mir im Vorfeld bereits klar.



Bei unserer Ankunft fiel uns auf, dass der Teppichboden des Zimmers nach dem Auszug der letzten Familie nicht richtig gesaugt wurde: überall lagen kleine und größere Schnipsel, Krümel und Glitter. Wir waren von der langen Anreise so gerädert und wollten einfach nur noch duschen und ins Bett. Abgesehen davon wussten wir ja, dass bereits am nächsten Tag geputzt wird und wir beschlossen, das ganze auf sich beruhen zu lassen.
Als wir am nächsten Tag spätnachmittags ins Zimmer zurückkehrten stellten wir fest, dass noch nicht gereinigt wurde und auch im Laufe des frühen Abends wurde dies nicht mehr nachgeholt. Das fand ich dann doch ziemlich blöd - also beschlossen wir, kurz zur Rezeption zu gehen und zu fragen, ob man uns vielleicht vergessen hat. Wir wurden sogleich von einer netten CM angesprochen und wir schilderten unser Anliegen - aufgrund der Tatsache, dass der englische Begriff für Staubsauger nicht in meinem aktiven (und eigentlich ansonsten ganz guten) Wortschatz vorhanden ist habe ich das ganze pantomimisch sowie lautmalerisch vorgetanzt :0103:. Mittlerweile weiß ich es besser, aber die CM wusste auch so Bescheid. Sie bat darum kurz Platz zu nehmen und verschwand eiligst in den Büros. Nach kurzer Zeit kam sie wieder, entschuldigte sich mehrfach und nochmal und nochmal und fragte, ob wir damit einverstanden wären, dass sie uns 100 $ von unserer Hotelrechnung erstatten und sie würde uns zudem 2 Quick-Service-Dining Tage (also insgesamt 4x Countermeals und 2 Snacks) gutschreiben :cheer2::july10::freu:.
Öhm, wir konnten unseren Ohren kaum trauen! Ich möchte betonen, dass es nicht unser Ziel war, Disney für lau etwas aus dem Kreuz zu leiern. Wir wollten lediglich an uns erinnern, damit am dritten Tag das Zimmer gereinigt wird. Selbst für Disney-Verhältnisse fand ich dieses Angebot äußerst zuvorkommend und kulant. Wir bedankten uns ausgiebig und etwas peinlich berührt ob der überraschenden Großzügigkeit.
Als wir zwei Stunden später wieder ins Hotelzimmer zurückkehrten stellten wir obendrein fest, dass man unser Zimmer am gleichen Abend noch gereinigt hatte :top:.

Ansonsten waren wir wieder rundum zufrieden. An einem Tag haben wir den tollen Hauptpool ausgiebig getestet und uns von den Parktagen ein wenig erholt.













... und zwei Bildchen vom Aruba-Pool.

Das einzige, was ich nicht sooooo toll finde ist der food court. Mh, ich finde das Essen neben dem üblichen Kram nicht so dolle und irgendwie ist es mir dort zu... pfft, keine Ahnung - ungemütlich :no: - aber das ist ja Geschmacksache.









 
Oben