Früher als erwartet - WDW im Mai 2014

Planung 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
:jump:jumpAu Mann, ich glaube es noch gar nicht... am 28. April 2014 geht es für uns für 10 Tage wieder ins WDW. :jump:jump
Nachdem die UK-Angebote raus waren und das CBR diesmal das günstigste der moderate-Hotels ist, mussten wir einfach buchen. Das Carribean Beach war das Resort, das wir bei unserer ersten Reise in die Mäusewelt genommen hatten und es hat uns damals ganz großartig gefallen.

Ich hoffe, es bleibt bei dem bisher gebuchten Zeitraum. Wir arbeiten beide in der Jugendberufshilfe --- da muss man stets flexibel sein und man hangelt sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag :tease:. Aber zur Not buchen wir auf Oktober um und nehmen am größten MSE-Treffen aller Zeiten teil :lach.

Da der QSDP inklusive ist, wollen wir nur in drei, vier Table-Restaurants besuchen. Mit dabei ist auf jeden Fall das 50's Prime Time und das T-Rex. Ich würde zudem gern für ein, zwei Tage ein Auto mieten - das wäre dann eine Premiere ^^.

Bestimmt werde ich Euch noch mit Fragen löchern. Noch 310 Tage! :high5:

Liebe Grüße,
Tina
 
Lara1982 Mod in spe
Herzlichen Glückwunsch!!! Fühlt sich bestimmt gut an:icon_mrgreen:

28.April ist genau das Ankunftsdatum für das ich heute auch gesucht habe:giggle:
Mal schauen, ob wir buchen....
Muss noch Kostengegenüberstellungen machen von offsite/onsite/und onsite untereinander....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht für den ganzen Aufenthalt? Dann bräuchtest nicht auf die Busse warten - wär doch angenehmer.

Falls es doch spontan und nur für ein, zwei Tage sein soll, dann hat es hier paar nützliche Infos: MouseSavers.com - Car Rental Orlando & Walt Disney World Locations
Super, danke für den Tipp, Reto!
Wir wollen eigentlich nur mal für einen Tag zur Florida-Mall und uns die Volldröhnung bei WalMart oder sowas in der Richtung holen. Mal sehen... Mit dem Bussystem innerhalb vom WDW kommen wir gut klar und gut zu Fuß sind wir auch.

Herzlichen Glückwunsch!!! Fühlt sich bestimmt gut an:icon_mrgreen:

28.April ist genau das Ankunftsdatum für das ich heute auch gesucht habe:giggle:
Mal schauen, ob wir buchen....
Muss noch Kostengegenüberstellungen machen von offsite/onsite/und onsite untereinander....
Wir waren letztes Jahr auch Ende April / Anfang Mai dort und wir fanden es vom Klima, den Schlangen an den Attraktionen etc. her super. Klar, ein bisschen ist es immer Glückssache...
Jetzt kann ich jeden Tag und jedem, der es hören will (oder auch nicht hören will :giggle:) erzählen "In ... Tagen fahren wir ins WDW!!!".
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich würde den Mietwagen lieber in Deutschland buchen. Meistens sind die Versicherungen in den USA teurer und/oder der Versicherungsschutz ist schlechter.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hey super, wobei soll ich jetzt hoffen das ihr auf den Oktober verschieben müßt?:-*

Nein, nein freue mich für euch!!:jump:jump
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit ein paar Tagen suche ich immer wieder nach einem günstigen Flug von Frankfurt oder Düsseldorf nach Orlando. Da wir gern einen Nonstop-Flug nehmen würden, wird es wohl auf Frankfurt hinauslaufen. Ich habe auch schon etwas im Auge: entweder der Lufthansa- oder US-Airways-Flug.
Bei unserer ersten Reise konnten wir mit den Flugtickets per Zug von Dortmund nach Frankfurt fahren. Gibt es das heute noch? Oder bieten das nur bestimmte Fluggesellschaften an?
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Günstiger als 1517,56€ für 2 Personen gefunden ? siehe http://www.united.com/

Bei LH kostet es je Person 100,00€ mehr :td:

Nonstop Flug
FRA 14:00 Uhr-MCO 18:05 Uhr
MCO 20:25 Uhr-FRA 11:40 Uhr

Wir schauen auch auf NonStop Flüge, sind nur sehr teuer (noch). Wir warten auf 650,00 € je Person oder 1. umsteigen dann aber nicht teurer als 550,00 € je Person
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nonstop Flug
FRA 14:00 Uhr-MCO 18:05 Uhr
MCO 20:25 Uhr-FRA 11:40 Uhr
Das ist aber ebenfalls der Lufthansa-Flug, der einfach ein United-Codeshare drauf hat. Was wieder mal bestätigt, dass es sich lohnen kann, gewisse Flüge über die Websites der Codeshare-Partner zu buchen, nicht bei der ausführenden Airline selber.

US Airways fliegt übrigens nicht nonstop von FRA nach MCO.
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Günstiger als 1517,56€ für 2 Personen gefunden ? siehe http://www.united.com/

Bei LH kostet es je Person 100,00€ mehr :td:

Nonstop Flug
FRA 14:00 Uhr-MCO 18:05 Uhr
MCO 20:25 Uhr-FRA 11:40 Uhr

Wir schauen auch auf NonStop Flüge, sind nur sehr teuer (noch). Wir warten auf 650,00 € je Person oder 1. umsteigen dann aber nicht teurer als 550,00 € je Person
Ich liebäugele mit diesem Flug hier (s.u.). Hin Nonstop und zurück in Charlotte umsteigen. Wobei mir das Zeitfenster wieder den Angstschweiß ins Antlitz zaubert :/...



Einfach noch ein bisschen abwarten. Das nächste Lufthansa Angebot kommt bestimmt. Hast Du schon den Lufthansa Newsletter abonniert?
Das wäre echt spitze, wenn da noch ein Angebot kommen würde! Den Newsletter habe ich noch nicht abonniert - das hole ich wacker nach (manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht ;))!
 

Anhänge

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich liebäugele mit diesem Flug hier (s.u.). Hin Nonstop und zurück in Charlotte umsteigen. Wobei mir das Zeitfenster wieder den Angstschweiß ins Antlitz zaubert :/...
Das ist nicht nonstop. Du wechselst in CLT auf eine andere Maschine (einen Airbus A321). Die Flugnummer bleibt gleich. Sieht man in den USA oft, dieses Phänomen. Die Flugdauer wäre für nonstop viel zu lange. Und ein A321 kann nicht Transatlantic fliegen.

Wäre mir auch zu knapp, allerdings ist Anschluss verpassen in CLT Richtung MCO halb so schlimm. An deinem Datum gehen nach deinem ursprünglich geplanten Anschluss noch 4 weitere Flüge nach MCO:

- US 1734 16:30-18:09
- US 2044 18:13-19:48
- US 886 20:07-21:37
- US 877 22:15-23:41

Ich würde die 16:30-Maschine als Anschluss buchen. Dann bist zwar nicht wirklich früher als die Lufthansa dort, aber dennoch schneller im Hotel, denn Immigration hast dann ja schon in CLT erledigt.

Für den Rückflug würde ich sicherheitshalber US 1718, MCO 12:00-13:41 CLT buchen. Obwohl Dir zwar beim Rückflug in CLT die Koffer umgeladen werden, scheint mir das doch etwas knapp.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier noch was zum Flugpläne recherchieren: Runtime Error

Bei den Inlandflügen sieht man die On-Time-Performance und die Verspätungen über 30 Minuten in %. Die MCO-CLT-Flüge sind zu fast einem Drittel der Fälle 30 oder mehr Minuten zu spät, wie man so sieht.

Allerdings gehen zwei Flüge pro Abend von CLT nach FRA. Verpasst Du den ersten, käme unter Umständen noch US 706 mit Abflug in CLT um 20:25 und Ankunft in FRA um 11:05 Uhr in Frage.
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist nicht nonstop. Du wechselst in CLT auf eine andere Maschine (einen Airbus A321). Die Flugnummer bleibt gleich. Sieht man in den USA oft, dieses Phänomen. Die Flugdauer wäre für nonstop viel zu lange. Und ein A321 kann nicht Transatlantic fliegen.

Wäre mir auch zu knapp, allerdings ist Anschluss verpassen in CLT Richtung MCO halb so schlimm. An deinem Datum gehen nach deinem ursprünglich geplanten Anschluss noch 4 weitere Flüge nach MCO:

- US 1734 16:30-18:09
- US 2044 18:13-19:48
- US 886 20:07-21:37
- US 877 22:15-23:41

Ich würde die 16:30-Maschine als Anschluss buchen. Dann bist zwar nicht wirklich früher als die Lufthansa dort, aber dennoch schneller im Hotel, denn Immigration hast dann ja schon in CLT erledigt.

Für den Rückflug würde ich sicherheitshalber US 1718, MCO 12:00-13:41 CLT buchen. Obwohl Dir zwar beim Rückflug in CLT die Koffer umgeladen werden, scheint mir das doch etwas knapp.
Eine Flugdauer von 13 Stunden kam mir auch tierisch lang vor. Zum Glück würde ich so etwas niemals mit dem Handy buchen, denn das war aus den Flugdetails gar nicht ersichtlich, dass wir die Maschine wechseln müssen. Zumal da auch "nonstop" stand...
Vorhin habe ich auch noch mit dem Handy ein Angebot von Frankfurt über London nach Orlando gefunden. Erst hab ich "Hurra!" geschrien, aber am PC habe ich dann festgestellt, dass man in Großbritannien den ganzen FLUGHAFEN wechseln müsste, was vorher auch nicht auf Anhieb ersichtlich war.
Also: Vielen Dank für den Hinweis :)!

Dann warte ich mal noch auf die Lufthansa-Angebote und schlage dann zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine Flugdauer von 13 Stunden kam mir auch tierisch lang vor. Zum Glück würde ich so etwas niemals mit dem Handy buchen, denn das war aus den Flugdetails gar nicht ersichtlich, dass wir die Maschine wechseln müssen. Zumal da auch "nonstop" stand...
Das System ist wohl so programmiert, dass es "nonstop" schreibt, wenn der Weiterflug dieselbe Flugnummer hat. Aber eben, in den USA kommt das oft vor - und man muss dennoch umsteigen. Das Flugzeug, welches von FRA nach CLT fliegt, ist ein Airbus A330. Normale Flugdauer zwischen FRA und MCO ist etwas über 10 Std.

Vorhin habe ich auch noch mit dem Handy ein Angebot von Frankfurt über London nach Orlando gefunden. Erst hab ich "Hurra!" geschrien, aber am PC habe ich dann festgestellt, dass man in Großbritannien den ganzen FLUGHAFEN wechseln müsste, was vorher auch nicht auf Anhieb ersichtlich war.
Genau, das ist so. British und Virgin Atlantic starten Richtung MCO ausnahmslos ab London Gatwick. Aus Festlandeuropa kommt man aber in der Regel in Heathrow an und ein Flughafenwechsel bedingt nicht nur eine Busfahrt über chronisch verstopfte Stadtautobahnen, sondern auch Gepäckentgegennahme in Heathrow und ein komplett neues Einchecken mitsamt Security in Gatwick. Nur empfehlenswert, wenn man ganz, gaaaanz viel Zeit hat. Lohnt sich in aller Regel nicht. Wenn umsteigen, dann in den USA.
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Hier noch was zum Flugpläne recherchieren: Runtime Error

Bei den Inlandflügen sieht man die On-Time-Performance und die Verspätungen über 30 Minuten in %. Die MCO-CLT-Flüge sind zu fast einem Drittel der Fälle 30 oder mehr Minuten zu spät, wie man so sieht.

Allerdings gehen zwei Flüge pro Abend von CLT nach FRA. Verpasst Du den ersten, käme unter Umständen noch US 706 mit Abflug in CLT um 20:25 und Ankunft in FRA um 11:05 Uhr in Frage.
Wir sind Anfang des Jahres auch mit US-Airways nach Orlando geflogen. Da der Flug schon ca. 30 Minuten Verspätung in Frankfurt hatte und wir noch ziemlich lange in der Immigration in Charlotte standen haben wir den Anschlussflug nicht bekommen. Aber wie schon beschrieben nicht so schlimm, da noch weitere Flüge in Richtung Orlando starten. Zurück hat dann alles ohne Probleme geklappt.

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich auf Nonstop-Flügen irgendwie wohler fühle...

Aufgrund einiger Umstände konnten wir die Flüge erst 3 Monate vor Reisebeginn buchen, Lufthansa war zu diesem Zeitpunkt sehr teuer (ich glaube um die EUR 900,00), US-Airways wollte da nur EUR 550,00 haben - da mussten wir zuschlagen.
 
mausi Amazon-Mausi
Genau, das ist so. British und Virgin Atlantic starten Richtung MCO ausnahmslos ab London Gatwick. Aus Festlandeuropa kommt man aber in der Regel in Heathrow an und ein Flughafenwechsel bedingt nicht nur eine Busfahrt über chronisch verstopfte Stadtautobahnen, sondern auch Gepäckentgegennahme in Heathrow und ein komplett neues Einchecken mitsamt Security in Gatwick. Nur empfehlenswert, wenn man ganz, gaaaanz viel Zeit hat. Lohnt sich in aller Regel nicht. Wenn umsteigen, dann in den USA.
Wir hatten einen Flug mit Virgin, der über Manchester nach MCO ging. Da brauchten wir den Flughafen nicht wechseln. Und der British Airways Flug von Hamburg über London nach Miami ging auch nur über Heathrow. So brauchten wir den Flughafen nicht wechseln.

Du findest bestimmt noch einen passenden Flug :dd
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, Mausi :wink:!

Ehrlich gesagt sind wir drauf und dran den ganzen Urlaub nochmal umzudirndeln. :?:
Soll heißen, wir belassen zwar den Zeitraum, aber wir blasen das ganze von 10 auf 14 Tage auf und nehmen anstelle des CB dann das Pop und verzichten auf den QSDP und die Giftcard.

Ich weiß auch nicht:icon_rolleyes:... Der Urlaub fängt doch nach der ersten Woche erst richtig an und ich habe keine Lust mir gestresst die Wolle aus der Buxxe zu rennen, damit wir noch alles schaffen...
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, Mausi :wink:!

Ehrlich gesagt sind wir drauf und dran den ganzen Urlaub nochmal umzudirndeln. :?:
Soll heißen, wir belassen zwar den Zeitraum, aber wir blasen das ganze von 10 auf 14 Tage auf und nehmen anstelle des CB dann das Pop und verzichten auf den QSDP und die Giftcard.

Ich weiß auch nicht:icon_rolleyes:... Der Urlaub fängt doch nach der ersten Woche erst richtig an und ich habe keine Lust mir gestresst die Wolle aus der Buxxe zu rennen, damit wir noch alles schaffen...
Ich finde ich eine gute Entscheidung.

POP ist ein sehr schönes und bundes Resort.

Man ist ohne DP nicht so auf die Essenszeiten (Reservierungen) fixiert und bleibt jederzeit flexibel.

Wir (2 Erwachsene) rechenen mit ca. 50-70$ je Tag für Verpflegung.

Ich/Wir können euch sagen, dass es außerhalb von WDW auch sehr leckeres Essen gibt :hungry:

Eine Mitfahrgelegenheit sollte sich finden :-*
 
Oben