Früher als erwartet - WDW im Mai 2014

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt muss ich doch noch mal was fragen....
Da wir ja jetzt einen Flug haben, wollte ich mal eben die Reservierung für den MagicalExpress vornehmen. Ich habe jetzt ne gefühlte Ewigkeit auf der mymagicalexperience.com-Seite gesucht, aber ich finde immer nur irgendwelche FAQ-Seiten bzw. Maps, in denen beschrieben ist, wo der ME überall hält.
Hat bitte einer von Euch einen Link für mich oder Ahnung, wo er sich versteckt hat?
Versuch mal diese uralt wirkende Seite: Disney's Magical Express
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie habe ich etwas an den Augen... ich finde den ME-Link auf der mymagicalexperience.com-Seite immer noch nicht nicht. :0025:
Der Link von Reto funktioniert jedenfalls noch immer und ich habe auch bereits die Bestätigungsmail bekommen. :mw
Danke nochmal an Euch!
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss doch noch mal was fragen - vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Aaaaaaalso, wir haben ja diesen günstigen Flug (Frankfurt - Detroit - Orlando und zurück mit KLM ausgeführt durch Delta) über abc-Travel gebucht. Alles ist bereits bezahlt, die Unterlagen hat man uns per Email direkt zugeschickt.
Nun ist es allerdings bereits zum zweiten Mal passiert, dass wir einfach umgebucht wurden und haben anstatt 2 3/4 Stunden Umsteigezeit in Detroit nun 4 3/4 Stunden Aufenthalt bevor es weiter nach Orlando geht, wo wir dann erst um 20:24 ankommen würden. :0092:
Bereits vor 2 Wochen hatte ich bei abc-Travel angerufen und um die Buchung zurück auf unseren Ursprungsflug gebeten, dem man auch umgehend nachgekommen ist. Jetzt wurden wir aber wieder einfach auf den späteren Flug gepackt und ich ärgere mich sehr darüber, weil ich bestimmt besseres zu tun habe, als mich auf der KLM-Seite einzuloggen und die Flugzeiten kontrollieren. Am Telefon hatte man mir bei abc-Travel erklärt, dass KLM das einfach immer wieder macht und mir nichts angeres übrig belibt, als da anzurufen und um die Buchung zurück auf die ursprünglichen Zeiten zu bitten.

Meine Frage ist nun: können die unsere Flugzeiten nach gut dünken einfach ändern und muss ich da jetzt echt andauerd anrufen, damit wir die besseren Flugzeiten behalten können?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi Tina,

ist leider so, dass die Fluggesellschaften jederzeit die Flugzeiten ändern bzw. einen Flug wegen zu geringer Auslastung streichen können.

Ich habe soeben unseren Flug auf folgende Flugverbindung ändern lassen:

Abflug FRA 10.15 Uhr - Ankunft 18:33 Uhr in MCO.

Umsteigezeit 2:19 Std. in Atlanta :wink:
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Haha, Frau Haith klingeln bestimmt schon die Ohren ;)! :muha:
Ich habe da vorhin auch schon angerufen und Dir ne WhatsApp geschrieben. Wir haben den gleichen Flug, nur eben den Tag früher. Weißt Du zufällig, ob das auch mit Delta ist?
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist auch Delta wie 2012 :nick

DATUM
Die April 29
ABFLUG
10:15AM Von Frankfurt, Deutschland(FRA)
ANKUNFT
2:36PM in Atlanta, GA(ATL)
FLUG
DL 15 | 10Std. 21m
FLUGZEUG

Boeing 767-400


ZWISCHENLANDUNG in Atlanta, GA2Std. 19m - Sie wechseln das Flugzeug in (ATL)
DATUM
Die April 29
ABFLUG
4:55PM Von Atlanta, GA(ATL)
ANKUNFT
6:33PM in Orlando, FL(MCO)
FLUG
DL 2545 | 1Std. 38m
FLUGZEUG

Boeing 757-200 |
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man kann sich's bisschen so einprägen: Europäische Airlines fliegen in der Regel keine Nonstop-Langstrecken mit eigenen Flugzeugen von Flughäfen, welche zwar in Europa, aber ausserhalb ihres Heimatlandes liegen. Also hat beispielsweise KL keine Langstrecken ab Deutschland nach irgendwohin, die LH keine Langstrecken ab Österreich, usw.

Anders sieht es bei Nicht-Europäischen Airlines aus. So kann man z.B. mit einem Singapore Airlines-Flugzeug von Frankfurt nach New York fliegen, oder mit einer Emirates-Maschine von Mailand nach New York. Klingt bisschen kompliziert, aber ist so.
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
"Chicken or Pasta?" fragen die doch immer.
Ich finde es immer sehr abenteuerlich und amüsant mit den ganzen eingeschweißten und doppelt verpackten Analog-Gemüse, -Fleisch und -Nachtisch. Irgendwie schaufel ich mir immer alles rein und denke dabei "Schmeckt wie Knüppel auf Kopf".
Und auf dem Flug Atlanta - Orlando gibt es glaube ich immer ein Snack wie Erdnüsse oder sowas.

@SWDuck & MWDuckeline: 91/92 Tage :jump
 
mausi Amazon-Mausi
Wir haben auch über abc-travel einen KLM/Delta Flug gebucht. Und bei seatguru hab ich nach unseren Sitzplätzen geschaut. Und dann hab ich bei den In-flight ameneties unter dem Punkt "Food" folgenden Hinweis gefunden:
"International flights and select flights to Alaska and Hawaii longer than five hours: Economy passengers no longer receive a complimentary meal but they have the option to purchase meals on board."
Und dem entnehme ich, dass man sich das Essen kaufen muss. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Edit sagt: Tante Google meint das gleiche
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mich direkt auf der Delta-Seite mit unserem Filekey eingeloggt und da steht, dass wir auf den Langstreckenflügen unter dem Punkt "Meal Service" Lunch bekommen. Auf den kurzen Strecken ATL-MCO-ATL steht "No Meal Service". Dass das extra kosten soll steht da nicht.
Wir werden sehen, aber ich gehe davon aus, dass es was auf die Gabel gibt.
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Seit heute kann ich endlich die FP's buchen :jump.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass man für das "Be our guest" für Lunch auch einen FastPass buchen kann. Aber mir wird das Restaurant zum Reservieren gar nicht angeboten :noidea:.
 
Oben