Früher als erwartet - WDW im Mai 2014

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja ? Und ?? :D

Die wird wohl dann hoffentlich bei uns 60 Tage vorher funktionieren .....am 14.03. ist es soweit . :giggle:


Aber will ich auf diesem Wege nicht gerade eine Reservierung (durch einen FP) vornehmen? Ich bin irritiert ... oder erwartet er die Reservierungsnummer meines WDW-Aufenthaltes? Umständliches System :-*


Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber will ich auf diesem Wege nicht gerade eine Reservierung (durch einen FP) vornehmen? Ich bin irritiert ... oder erwartet er die Reservierungsnummer meines WDW-Aufenthaltes?
Genau. Nur wer im Resort übernachtet kann versuchen für BoG einen FP zu reservieren. Aber nicht jeder bekommt eine Reservierung. ;)

In diesem Fall muss man eine Reservierungsnummer eingeben. Eine Reservierungsnummer für die FP Reservieung erhält man nicht. Ist doch alles klar und verständlich. :giggle:

Umständliches System :-*
Das siehst Du völlig falsch. Das ist ein super System. :icon_mrgreen:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
FP fürs Be Our Guest Restaurant gibt's 60 Tage vor dem Tag, an dem man eincheckt.

Da das System wissen muss, wann sich dein FP Fenster öffnet, verlangt es die Reservierungsnummer der WDW Buchung (BOG ist nicht mit dem offiziellen Buchungs- und Reservierungssystem verbunden).

Danach bekommt man die Möglichkeit, sich einen Termin während der Anwesenheitszeit auszusuchen. Bei mir waren es für den November 2013 Urlaub nur 3 oder 4 mögliche Termine. Ich weiß nicht, ob alles andere schon ausgebucht war oder ob für die anderen einfach keine verfügbar waren. Die BOG FP Reservierung ist ja immer noch in der Test- und Pilotphase.

Hat man einen Termin gefunden, kann man die Speisen und Getränke (für alle Personen, die in dieser WDW Buchung drinnen sind) aussuchen. Alles ist bebildert, damit man sich auch was drunter vorstellen kann.
Auch, ob man den Dining Plan hat, kann man ankreuzen.
In diesem Fall kann man, nachdem man sich am Podium an der Brücke links angemeldet hat, direkt zum Tisch gehen.
Das Essen folgt dem Signal der Magic Bands (keine "Rose" mehr nötig).

Für alle, die gleich wieder jammern werden, dass man schon 60 Tage vorher wissen muss, was man essen wird, gibt es auch die Möglichkeit, die Essensauswahl erst vorort zu treffen. FP gibt's trotzdem.
In diesem Fall wird man an der Schlange vorbei gleich zu den Terminals gelotst, an denen man sich die Speisen aussucht.

Hat alles reibungslos funktioniert bei uns. Und ja, das ist ein Super System.
Wem das trotzdem zu umständlich ist, der kann sich gerne in der brütenden Mittagshitze anstellen.
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, bei mir funktioniert es auch nicht. Pfft, dann sollen die sich den Kram an die Glatze nageln. Ich bin gelinde gesagt voll genervt von dem Kram. Irgendwie finde ich auch meine ME-Reservierungen in dem System nicht wieder und manchmal habe ich den Eindruck, als ob es von der DisneyWorld.com-Seite mehrere parallele Versionen gibt, weil den Link von HiddenMickey (übrigens danke nochmal :mw) habe ich nicht gefunden und vieles finde ich nicht da, wo es lt. anderen Usern sein sollte. Oder ich muss meinen Bildschirm mal kräftig entstauben. Kann doch nicht sein, dass eine Reservierung ein halbes Glückspiel ist. :crazy:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
FP fürs Be Our Guest Restaurant gibt's 60 Tage vor dem Tag, an dem man eincheckt.

Da das System wissen muss, wann sich dein FP Fenster öffnet, verlangt es die Reservierungsnummer der WDW Buchung (BOG ist nicht mit dem offiziellen Buchungs- und Reservierungssystem verbunden).

Danach bekommt man die Möglichkeit, sich einen Termin während der Anwesenheitszeit auszusuchen. Bei mir waren es für den November 2013 Urlaub nur 3 oder 4 mögliche Termine. Ich weiß nicht, ob alles andere schon ausgebucht war oder ob für die anderen einfach keine verfügbar waren. Die BOG FP Reservierung ist ja immer noch in der Test- und Pilotphase.

Hat man einen Termin gefunden, kann man die Speisen und Getränke (für alle Personen, die in dieser WDW Buchung drinnen sind) aussuchen. Alles ist bebildert, damit man sich auch was drunter vorstellen kann.
Auch, ob man den Dining Plan hat, kann man ankreuzen.
In diesem Fall kann man, nachdem man sich am Podium an der Brücke links angemeldet hat, direkt zum Tisch gehen.
Das Essen folgt dem Signal der Magic Bands (keine "Rose" mehr nötig).

Für alle, die gleich wieder jammern werden, dass man schon 60 Tage vorher wissen muss, was man essen wird, gibt es auch die Möglichkeit, die Essensauswahl erst vorort zu treffen. FP gibt's trotzdem.
In diesem Fall wird man an der Schlange vorbei gleich zu den Terminals gelotst, an denen man sich die Speisen aussucht.

Hat alles reibungslos funktioniert bei uns. Und ja, das ist ein Super System.
Wem das trotzdem zu umständlich ist, der kann sich gerne in der brütenden Mittagshitze anstellen.

:top: Super Erklärung , vielen Dank !


Das müsste man der Übersicht halber eigentlich nochmal in den schon bestehenden
Be Our Guest Restaurant Thread verschieben .....interessiert ja sicher auch andere und hier habe ich noch nichts dazu gefunden .


Über die separate Reservierung des Fastpasses auf dieser Seite hatten wir bisher ja nur mal im Rahmen des " My Magic + " Threads gesprochen ..... aber da findet man ja mittlerweile gezielt nichts mehr . :giggle:


@ dieguteFee : Welche Confirmation Nummer hast Du eingegeben , UK oder US ?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es muss die 12 - stellige US Nummer sein , die man eigentlich nicht mehr anfordern muss , sondern bei mir , als ich die UK Nummer mit MDE verknüpft habe , schon automatisch unter meiner Buchung zu finden war .

Gerade mal ausprobiert , ich komme damit rein auf der BOG Seite und kann auch schon Tage und Zeiten sehen ......Grappy , bitte mal prüfen , ob wir schon reservieren können ?! ;)
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, da lag der Hund begraben. Ich habe die 12-stellige US-Nummer bei MDE gesucht (die hatte ich auch angefordert) und in den Link von Dir für die Reservierung gehackt. Heraus kam zunächst das:

We apologize for any inconvenience. Please stop by the Magic Kingdom® Service Center as soon as you arrive to the park for assistance logging in to the website or selecting an arrival window and preordering your meal.
Aha. Nach einem weiteren Versuch hat es aber jetzt geklappt und ich konnte mir an mehreren Tagen jeweils 2 Zeiten aussuchen. Das Essen habe ich auch schon gewählt. Geschafft. Und ich bin etwas milder gestimmt :). Kompliziert finde ich den Weg ins System aber trotzdem.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Unter My Magic Bands and Cards z.B. , da habe ich sie zufällig entdeckt , als ich mich mit Grappy verknüpft habe und mein Magic Band customized und personalized habe . ;)

Da steht sie übrigens immer noch und ich dachte damals sofort - toll , so fällt die Mail an Disney UK zwecks Anforderung der US Confirmation Nummer ja schon mal weg . :giggle:
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
So langsam glaube ich, dass ich nicht mehr alle haben kann. Jetzt funktioniert mein MDE-Account plötzlich nicht mehr. Ich habe es über die App auf dem Handy versucht und bereits mehrfach am PC. Dieser Account besteht seit fast 8 Jahren und ich habe noch nie Probleme mit dem Zugang gehabt und seit gestern Nachmittag funktioniert nix mehr. Ein neues Passwort kann ich auch nicht generieren, weil bei mir keine Mail eingeht (und auch nicht im Spamordner). Bor Leute, mag ja sein, dass dieser FP+ ein supiiiii System ist und dass Probleme wie ich sie gerade habe Einzel"schicksale" sind, aber das alles verregnet mir so langsam meine Vorfreue ganz gewaltig. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mal wieder bei Disney anzurufen und mein Anliegen zu schildern :no:. Ich habe auf diesen komplizierten Mist einfach keine Lust.
Was vermisse ich die Zeiten wo ich einfach gebucht habe, dann die Zahlung ausgelöst habe, irgendwann kam dann endlich die tolle Post mit den Unterlagen, dann haben wir uns auf den Weg gemacht, als es soweit war und haben einfach Spaß und eine tolle Zeit gehabt. Und jetzt???
Ich war zunächst eher positiv gestimmt, als rauskam, dass es demnächst den FP+ geben wird, weil ich neue Sache gern ausprobiere und mich eh gern mit dem WDW beschäftige. Mag sein, dass ich nach unserem Urlaub HURRA schreie und mir spontan das FP+-Logo auf meinen Oberarm tätowieren lasse :tease:, aber beim heutigen Stand sage ich eher: :td:.
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Kleines Zwischenergebnis:
Ich habe am Samstag unter der Nummer angerufen, die mir das MDE-System ausgespuckt hat, als ich mich nicht mehr einloggen konnte. Nach einigem hin-und-her hat die nette CMin mein Passwort zurück gesetzt. Sie erklärte mir, dass ich die Groß- und Kleinschreibung beim Einloggen missachtet hatte, was zur Folge hatte, dass ich mich das System nicht mehr reinließ. Aha. :crazy:.

Von meinem Erfolg geradezu geblendet, loggte ich mich also wieder ein und wollte endlich den Online-Checkin vornehmen. Sogleich stellte sich die nächste Baustelle ein: ERROR und der Hinweis, dass ich es später nochmal versuchen soll. Auch bei den nächsten Anläufen klappte es nicht. Also habe ich gestern Abend erneut bei Disney-UK angerufen (nochmal DANKE an Renate für die Telefonnummer :mw) und ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich meine beiden Buchungen connecten (ich hatte 10 Tage CBR über Disney.uk inkl. 14-Tage Ulimate-Ticket und 4 Tage ASMo über DreamsUnlimited gebucht. Für die 4 Tage konnte ich keine FP's buchen, weil es sich nur eine Room only-Reservierung handelt.). Das war wohl ein schwieriges Unterfangen und der CM bemühte sich redlich, mein Anliegen zu klären, was ihm auch letztlich gelang. :top: Bezüglich des Online-Checkins hat er mir folgende Seite empfohlen:

Walt Disney World&reg - My Disney Reservation

Nach einigem Rumprobieren (ich musste einen Umweg über den Zugang für Travel Agents gehen, weil ich sonst unser Ankunftsdatum nicht hätte eingeben können) funktionierte es. Dieses ganze Online-Checkin-Gedöne habe ich nur deshalb vornehmen wollen, weil ich gern einen Room-Request machen wollte. Nachdem ich das ganze Prozerede durchlaufen hatte, bekam ich dann noch den Hinweis, dass das mit dem Room-request nicht geklappt hat, meine restlichen Anganben aber erfolgreich aufgenommen wurden. Hätte mich auch gewundert, wenn mal was auf Anhieb funktioniert hätte. :hys
Lange Rede, kaum noch Sinn: habe ich das richtig im Kopf, dass man einen Room-request auch ganz normal per Email vornehmen kann?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also habe ich gestern Abend erneut bei Disney-UK angerufen (nochmal DANKE an Renate für die Telefonnummer :mw) und ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich meine beiden Buchungen connecten (ich hatte 10 Tage CBR über Disney.uk inkl. 14-Tage Ulimate-Ticket und 4 Tage ASMo über DreamsUnlimited gebucht. Für die 4 Tage konnte ich keine FP's buchen, weil es sich nur eine Room only-Reservierung handelt).
Ich hatte im September/Oktober 2013 auch 2 Buchungen. Die erste Buchung mit einem MYW-Ticket und die zweite room only. Ich konnte problemlos über die gesamte Gültigkeit des Tickets FP Reservierungen vornehmen.

Wurde das nun geändert oder handelt es sich um einen Fehler?
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe, das soll nur heißen, dass wir erst das 60 Tage-Fenster abwarten müssen, sonst springe ich hier bald aus der Buxe!!! :tease: :umpf

Auch schön: mich gibt es mittlerweile 3x im MDE-Wunderland!
 

Anhänge

dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach so, ist das schlimm, dass ich unsere Be our Guest-Reservierung nur über den Link von HiddenMickey sehen kann :-*? Bei MDE erscheint die Buchung nähmlich auch nicht. Ich sehe mich schon mit einem Klemmbrett durch die Parks stratzen... :muha:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach so, ist das schlimm, dass ich unsere Be our Guest-Reservierung nur über den Link von HiddenMickey sehen kann :-*? Bei MDE erscheint die Buchung nähmlich auch nicht.
:wink: Schau mal - da hatte Grappy doch schon weiter vorne was zu geschrieben . ;)

Da das System wissen muss, wann sich dein FP Fenster öffnet, verlangt es die Reservierungsnummer der WDW Buchung (BOG ist nicht mit dem offiziellen Buchungs- und Reservierungssystem verbunden).

Die BOG FP Reservierung ist ja immer noch in der Test- und Pilotphase.
Deshalb das alles auch über den separaten BOG Link und nicht über MDE .
 
Oben