Seit unserer Rückkehr am 13. Mai bin ich ein wenig im Post-WDW-Blues
.
Aber da Ihr mich wie immer mit zahlreichen Tipps und Kniffen unterstützt habt, will ich nach und nach zumindest ein paar Zeilen schreiben und Fotos posten.
CaribbeanBeach Resort:
Wir waren für den Zeitraum 28.April - 8.Mai 2014 im CBR untergebracht. Wir hatten ein Eckzimmer in der oberen Etage im Gebäude 56 in Aruba.
Ich hatte zuvor beim Online-Check-In genau dieses Gebäude nachgefragt
, weil es uns in unserem ersten WDW-Urlaub 2006 gut gefallen hatte. Wir waren sehr schnell am Bus, abends konnten wir von unserem Zimmer aus Illuminations in Epcot am Himmel beobachten und nachts war es schön ruhig.
Übrigens sollte das das einzige Handtuch"tier" bleiben - naja, nicht schlimm.
Nur bis zur Fressmeile war es verhältnismäßig weit, aber das war mir im Vorfeld bereits klar.
Bei unserer Ankunft fiel uns auf, dass der Teppichboden des Zimmers nach dem Auszug der letzten Familie nicht richtig gesaugt wurde: überall lagen kleine und größere Schnipsel, Krümel und Glitter. Wir waren von der langen Anreise so gerädert und wollten einfach nur noch duschen und ins Bett. Abgesehen davon wussten wir ja, dass bereits am nächsten Tag geputzt wird und wir beschlossen, das ganze auf sich beruhen zu lassen.
Als wir am nächsten Tag spätnachmittags ins Zimmer zurückkehrten stellten wir fest, dass noch nicht gereinigt wurde und auch im Laufe des frühen Abends wurde dies nicht mehr nachgeholt. Das fand ich dann doch ziemlich blöd - also beschlossen wir, kurz zur Rezeption zu gehen und zu fragen, ob man uns vielleicht vergessen hat. Wir wurden sogleich von einer netten CM angesprochen und wir schilderten unser Anliegen - aufgrund der Tatsache, dass der englische Begriff für Staubsauger nicht in meinem aktiven (und eigentlich ansonsten ganz guten) Wortschatz vorhanden ist habe ich das ganze pantomimisch sowie lautmalerisch vorgetanzt
. Mittlerweile weiß ich es besser, aber die CM wusste auch so Bescheid. Sie bat darum kurz Platz zu nehmen und verschwand eiligst in den Büros. Nach kurzer Zeit kam sie wieder, entschuldigte sich mehrfach und nochmal und nochmal und fragte, ob wir damit einverstanden wären, dass sie uns 100 $ von unserer Hotelrechnung erstatten und sie würde uns zudem 2 Quick-Service-Dining
Tage (also insgesamt 4x Countermeals und 2 Snacks) gutschreiben
.
Öhm, wir konnten unseren Ohren kaum trauen! Ich möchte betonen, dass es nicht unser Ziel war, Disney für lau etwas aus dem Kreuz zu leiern. Wir wollten lediglich an uns erinnern, damit am dritten Tag das Zimmer gereinigt wird. Selbst für Disney-Verhältnisse fand ich dieses Angebot äußerst zuvorkommend und kulant. Wir bedankten uns ausgiebig und etwas peinlich berührt ob der überraschenden Großzügigkeit.
Als wir zwei Stunden später wieder ins Hotelzimmer zurückkehrten stellten wir obendrein fest, dass man unser Zimmer am gleichen Abend noch gereinigt hatte
.
Ansonsten waren wir wieder rundum zufrieden. An einem Tag haben wir den tollen Hauptpool ausgiebig getestet und uns von den Parktagen ein wenig erholt.
... und zwei Bildchen vom Aruba-Pool.
Das einzige, was ich nicht sooooo toll finde ist der food court. Mh, ich finde das Essen neben dem üblichen Kram nicht so dolle und irgendwie ist es mir dort zu... pfft, keine Ahnung -
ungemütlich - aber das ist ja Geschmacksache.