Fragen zum Phantasialand Wintertraum

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir planen am kommenden Samstag zum Phantasialand Wintertraum zu fahren. Nachdem wir unsere Freitickets wegen meiner Lungenentzündung schon nicht nutzen konnten, müssen wir jetzt wenigstens hin.

Ich war da allerdings noch nie zur Winterzeit und wir haben ja wieder unseren Kurzen (3 Jahre) dabei, der leider immernoch in der "ich hab vor allem Angst was fährt, es sei denn es ist ein blinkendes Feuerwehrauto auf dem Kinderkarussell" Phase ist. Das ist schon okay so, aber ich kann mir mehrere Dinge nicht so vorstellen.

Zum einen die Show im Wintergarten... wie kinderfreundlich ist sie? Vor 7 wurde ja eindeutig gewarnt, die hatten wir im Frühjahr ausgelassen, nun ist da eine "Crazy christmas" Show drin, von Kindern ja oder nein konnte ich nichts finden.

Dann die magische Rose... auf den Bildern sieht es so aus, als müsse man auf der "Empore" am Kaiserplatz stehend zugucken. Wie früh muss man denn da sein und wie ist das mit Buggy geregelt? Ich hätte den Kleinen gerne mit Decke dadrin bei der Show... Ist die Show ein Muss, also sprich so schön wie ne Disneyshow oder kann ich mir die schenken ohne es hinterher zu sehr zu bereuen. Wird halt seeeeehr spät sonst ehe wir wieder daheim sind.

und dann die öffentlichen.... wir haben ja kein Auto und sind auf den Shuttlebus angewiesen, der fährt auch angeblich, aber war schon im Frühjahr in der absoluten Nebensaison total überfüllt.

Wie siehts denn generell mit dem Besucherandrang aus?

Dankeeee, liebe Grüße, cahaya
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Puh, also wir waren eben kurz im phantasialand und es war schon gut was los. Stell dich also nicht auf einer leeren Park ein....

Die neue Show habe ich nicht angesehen, kann dazu also nicht sagen. Ich habe nur die Show zum Teil gesehen die da läuft wo sonst die stunt Show gezeigt wird und die war so grottig das wir abgehauen sind.

Bei der Abschluss Show kann der kleine im Wagen sitzen.
Man kann aussen rum nach oben zu den Treppen gehen. Auf dem Platz kann man sicher auch stehen bleiben da, da gibt es jetzt jedoch nicht mehr so viele Möglichkeiten da die Eisbahn vergrößert wurde und sehr viele Buden aufgebaut sind. Das müsst ihr vor Ort einfach schauen

Ich habe mir die magische Rose nur einmal angesehen und das ist auch schon 2 Jahre her. Das Feuerwerk und Lichter fand ich sehr schön den Rest er so lala. Ob sie natürlich daran etwas geändert haben weiß ich nicht.

Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß. Und geht auf jeden Fall mit dem kleinen mal ins Hotel tartüff,das sie witzig und harmlos.

send from my Sony Xperia z
 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Wenn ihr bereit seid, nach dem langen Tag im Park noch ein paar Meter zur Hauptstraße zu laufen, könntest du schauen, ob der Bus Nr. 985 zu Zeiten fährt, die gut für euch wären (vrs.info.de). Damit kommst du entweder bis Brühl Mitte (dort wo auch der Shuttle hält) oder in die andere Richtung zum Bahnhof Weilerswist und weiter nach Euskirchen. Die Haltestelle ist direkt oben an der Einmündung von der Hauptstraße runter zum Phantasialand. Allerdings kann zu Stoßzeiten auch der Bus recht voll sein.
Aber auch ein Taxi könnte man sich ganz gut dahin bestellen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Taxi hätt ich ja am liebsten, aber da ist das Kindersitzproblem, Josué darf ja nicht ohne fahren.
Danke für die Tipps... mal sehen, ob es überhaupt was gibt, er hat uns heute Nacht mit Fieber überrascht und hat ne Angina.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Also zu der Show im Wintergarten im letzten Jahr war das ein lustiges Singspiel, viel zum lachen, etwas Akrobatik und ganz wenig Zaubertricks, also für Kids geeignet. Die magische Rose finde auf dem Kaiserplatz statt und ist einfach nur traumhaft. Viele Lichter in den Kostümen und zum Abschluss ein Feuerwerk, wenn man früh genug ist kriegt man auf der Treppe vorn einen Platz, wenn man sich setzen möchte unbedingt isokissen mitnehmen ansonsten wirds arg kalt am Allerwertesten. Uns hat der Winterzauber sehr gut gefallen vorallem gibts für die Kids auch eine spezielle Urkunde passend zum Winter.
 

Oben