Fragen zu unserer Fahrt mit der Disney Dream

Frage 
sternchen270 blättert noch in der Broschüre
Hallo miteinander,

wir haben ja vom 27. Juni an eine 3 Nächte Kreuzfahrt mit der Disney Dream gebucht. Habe mir schon einiges im Forum hier durchgelesen, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen.

Muss man beim Check-In im Terminal seinen Reisepass abgeben für die Dauer der Cruise oder bekommt man den gleich wieder?

Kann man in Nassau auch überall mit US-Dollar bezahlen?

Bekommt man eine feste Frühstückszeit in einem festen Restaurant wie beim Dinner abends und muss man sich ganz genau daran halten? Wenn man wie wir abends die erste Essenszeit hat, ist das ja wahrscheinlich dann sehr früh.

Abends bekommt man ja sein Restaurant zugewiesen und die Speisekarte scheint ja meistens einem bestimmten Thema zu folgen. Was ist, wenn einem gar nichts davon zusagt? Gibt es auf der Dream auch abends so etwas wie ein Buffet (wäre uns deutlich lieber)?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht

Jacqueline :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo miteinander,
:mw huhu

Muss man beim Check-In im Terminal seinen Reisepass abgeben für die Dauer der Cruise oder bekommt man den gleich wieder?
nein den bekommt ihr sofort wieder :nick

Kann man in Nassau auch überall mit US-Dollar bezahlen?
:noidea: öhm...ich glaube schon, bin mir aber gerade nicht wirklich sicher :noidea:

Bekommt man eine feste Frühstückszeit in einem festen Restaurant wie beim Dinner abends und muss man sich ganz genau daran halten? Wenn man wie wir abends die erste Essenszeit hat, ist das ja wahrscheinlich dann sehr früh.
nein, frühstücken könnt ihr wann und wo ihr möchtet :nick nur am abreisetag werdet ihr gebeten in dem gleichen restaurant zu frühstücken wie am abend zuvor und da ihr die erste essenszeit abends habt, werdet ihr dann auch die erste morgens haben.
falls auf euer kurzreise ein charakterfrühstück stattfindet, so wird auch das für euch in dem restaurant stattfinden in dem ihr am vorabend essen wart.

generell gilt kein zwang! ihr müsst also auf keinen fall abends in "eurem" restaurant essen, sondern könnt auch oben im buffetrestaurant essen.
ich persönlich würde aber NIEMALS nicht darauf verzichten wollen, mich abends von "meinen" kellnern verwöhnen zu lassen :hungry:
wenn ihr in eurem restaurant essen wollte, solltet ihr aber bitte pünktlich sein. das sorgt für einen besseren ablauf und service für euren tisch. ihr braucht nicht ab zu sagen, währe aber eine nette geste und hilfe für eure kellner.

Abends bekommt man ja sein Restaurant zugewiesen und die Speisekarte scheint ja meistens einem bestimmten Thema zu folgen. Was ist, wenn einem gar nichts davon zusagt? Gibt es auf der Dream auch abends so etwas wie ein Buffet (wäre uns deutlich lieber)?
jup, wie gerade schon geschrieben. lasst euch aber eines gesagt sein... eurer kellner erfüllt euch JEDEN wirklich JEDEN wunsch!!! zögert nicht zu sagen was ihr möchtet. es lohnt sich :top: und schämen muss sich dafür keiner, das ist total normal!
und den service den es dort gibt.... es ist einfach genial und solltet ihr auf keinen fall verpassen!!!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende wünscht

Jacqueline :mw
zurück :mw hoffe ich konnte dir helfen :mw
mecky

ps: neben unserem forum ist auch dieses buch sehr hilfreich und zu empfehlen :nick [ame="http://www.amazon.de/PassPorters-Disney-Cruise-Line-Ports/dp/1587710978/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1365863213&sr=8-3-spell&keywords=cruiseline+disney"]PassPorter's Disney Cruise Line and Its Ports of Call: The Take-Along Travel Guide and Planner (Passporter's Disney Cruise Line & Its Ports of Call): Amazon.de: Dave Marx, Jennifer Marx: Englische Bücher[/ame]
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:nick hallo sternchen, mecky hat ja alles prima beantwortet, und zur frage ob dollar in nassau akzeptiert haben ein dickes ja:top: wir konnten wirklich in jedem shop in dollar bezahlen, auch auf dem markt. Viel spass und geniesst eure cruise, wir sind am 21. Juli aud einer 4 nights cruise auf der dream, das wird unsere 3 cruise uns sicher nicht die letzte :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
sternchen270 blättert noch in der Broschüre
:wink: Vielen Dank für Eure ausführlichen Tipps. Dann steht ja jetzt unserer Traumreise nichts mehr im Wege.

Wir haben jetzt noch einen Ausflug in Nassau gebucht nach Blue Lagoon Island. Wir hoffen, dass das vielleicht nicht ganz so überlaufen wie Atlantis ist. Die Bilder von der Insel sehen ja wirklich vielversprechend aus.

Viele Grüße
Jacqueline :mw
 

Oben