Frage zum Resort Airline Checkin

mimmi blättert noch in der Broschüre
So, weil ich heute so in Planungslaune bin, frage ich nach eurer Erfahrung damit.

Als silver member, bei M&M frequent traveller, bezahlt man ja für jeweils ein eingechecktes Gepäckstück nicht. Die Karte meines Mannes ist silber mit Star Alliance Zeichen, wir sind letztes Jahr mit US geflogen und mussten trotzdem bezahlen, weil es keine Karte von US Airlines war, grossartig.

Heuer fliegen wir mit UA nach Newark und würden eigentlich gern in Anspruch nehmen was uns zusteht, wie macht ihr denn das?

Ich wollte letztes Jahr online einchecken, allerdings war die Internetverbindung der Aufgabe nicht gewachsen, irgendwelche Tips oder Erfahrungen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich verstehe Deine Fragen nicht wirklich.

Seit wann muss man für das 1. Gepäckstück bezahlen?
Und was hat United mit Miles & More zu tun?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr ein LH Ticket oder ein United Ticket?

Wenn LH ticket dann online einchecken und fertig . dann darfst du 2 Gepäckstücke mit nehmen

Wenn UA Ticket dann steht dir nichts zu . Weil der FTL ein LH Status ist der sonst keinen juckt :)

Womit fliegt ihr denn in dei USA - UA oder LH?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm, wir fliegen ja dieses Jahr mit AB nach USA und von MCO nach LAX mit AA. Da wir alles zusammen gebucht haben, ist auch der Koffer bei dem Inlandsflug mit drin. Müßte doch bei einer Umsteigeverbindung auf dem Rückflug auch sein, oder?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und was hat United mit Miles & More zu tun?
Auf der Miles&More Karte ist das silberne Star Alliance Zeichen drauf.
Und United ist im Star Alliance Verbund mit drin.
Siehe hier : http://www.staralliance.com/de/about/member_airlines/

Soweit ich es verstanden habe kann man erst ab der Miles&More Karte FREQUENT TRAVELLER, welche man mit jährlichen 35.000 Meilen erhält, zwei mal Freigepäck zusätzlich mitnehmen.
Oder wie seht Ihr das :

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/at/program/information?nodeid=2536038&l=de
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja aber nur auf LH Flügen bzw. wenn LH den Langstrecken Flug durchführt

Mit der SEN Karte geht dies auch bei anderen .
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Auf der Miles&More Karte ist das silberne Star Alliance Zeichen drauf.
Und United ist im Star Alliance Verbund mit drin.
Da ich meistens mit United fliege ist mir das bekannt. Das ist dann aber schon die einzige Verbindung zu M & M, denn die Vergünstigungen von M & M gelten nur für LH.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hmm, wir fliegen ja dieses Jahr mit AB nach USA und von MCO nach LAX mit AA. Da wir alles zusammen gebucht haben, ist auch der Koffer bei dem Inlandsflug mit drin. Müßte doch bei einer Umsteigeverbindung auf dem Rückflug auch sein, oder?
Wenn Ihr den Resort Airline check-in im WDW nutzen wollt, dann solltet Ihr einen Ausdruck Eurer Flugverbindung zur Hand haben. Von mir wollten sie 25$ für meinen Koffer haben. Da habe ich ihnen mein eTicket gezeigt und alles war gut.
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Wir fliegen nur von MCO nach Newark also kostet eingechecktes Gepäck etwas.

Und lt. Bedingungen bezahlen alle silver member der Staralliance nichts für das erste Gepäckstück, für gold members sind jeweils zwei Gepäckstück gratis.

Das ist nicht neu und funktioniert auf jedem Flughafen mit UA Personal, bzw. auch beim online checkin weil das System den Status erkennt, nur das Disney Personal wird anscheinend von der nicht-amerikanischen Karte aus der Bahn geworfen, obwohl sie eigentlich sehr einfach zu identifizieren ist.

@Disneyrunner: so eine Allianz macht unter anderem nur dann Sinn, wenn alle Mitglieder die Statusflieger der anderen anerkennen. Auch gold und silber members anderer airlines, werden bei LH oder auch OS bevorzugt behandelt, was Wartelistenbuchung, Upgradepriorität usw. betrifft und selbstverständlich gilt die Freigepäckregelung für alle Statusflieger der Staralliance, oder haben sie das seit letzen August geändert?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fliegen nur von MCO nach Newark also kostet eingechecktes Gepäck etwas.

Und lt. Bedingungen bezahlen alle silver member der Staralliance nichts für das erste Gepäckstück, für gold members sind jeweils zwei Gepäckstück gratis.

Das ist nicht neu und funktioniert auf jedem Flughafen mit UA Personal, bzw. auch beim online checkin weil das System den Status erkennt, nur das Disney Personal wird anscheinend von der nicht-amerikanischen Karte aus der Bahn geworfen, obwohl sie eigentlich sehr einfach zu identifizieren ist.

@Disneyrunner: so eine Allianz macht unter anderem nur dann Sinn, wenn alle Mitglieder die Statusflieger der anderen anerkennen. Auch gold und silber members anderer airlines, werden bei LH oder auch OS bevorzugt behandelt, was Wartelistenbuchung, Upgradepriorität usw. betrifft und selbstverständlich gilt die Freigepäckregelung für alle Statusflieger der Staralliance, oder haben sie das seit letzen August geändert?


Es ist so nicht ganz richtig . Als FTL ( also Silber LH Status ) hast du 2 Gepäckstücke auf LH frei . Bie United aber nur 1 Gepäckstück .
Warteliste gilt erst ab SEN . Sowie fast alle anderen Vorzüge .
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Seltsam, jetzt ist meine Antwort weg.
Ich muss wohl an der Präzision meiner Postings feilen, da es ja um UA und US ging, habe ich die LH Gepäcksregelung aussr acht gelassen.

Fakt ist, dass ein Gepäckstück bis Dez. 13 frei war und scheinbar jetzt kostet, egal, die 75 USD werden wir verschmerzen.

Ich habe vor zwei Jahren aufgehört, damals war es so, dass silber memeber zb eine höher upgradepriorität hatten als Basiskunden, womöglich erinnere ich mich an die Warteliste falsch, ich werde auch nicht jünger ;).
 
minniemaus blättert noch in der Broschüre
Den Resort Airline Checkin ist aber nur möglich wenn ihr innerhalb der USA fliegt. Wenn ihr auch mit einem Zwischenstopp wieder Richtung Deutschland fliegt ist es leider nicht möglich.
 

Oben