Frage zum Feuerwerk im DLC

Snopy-007 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
ich befinde mich gerade in der Planung für meine erste USA Süd/Westrundreise. Als Reisezeitraum habe ich mir Mitte Mai bis Mitte Juni 2012 ausgesucht. Starten wollen wir in Phoenix und werden von dort die bekannten Sehenswürdigkeiten anfahren, bis wir zu unserem Reiseziel, Los Angeles gelangen. Dort werden wir natürlich auch das Disneyland besuchen. Für mich gehört zu einem richtigen Disney Besuch auch ein Feuerwerk!

Hierzu habe ich folgende Frage:
Gibt es ab Juni jeden Tag ein Feuerwerk im Disneyland Anaheim? Ich bin bei meiner bisherigen Planungen immer davon ausgegangen, dass es NUR an den Wochenenden ein Feuerwerk gibt. Doch durch Zufall habe ich auf der Internetseite gesehen, dass es, soweit es schon auf der Internetseite freigeschaltet ist, diesen Juni jeden Abend ein Feuerwerk gibt. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob das in den letzten Jahren auch so war? Ist ab Juni schon Hauptsaison und daher jeden Tag ein Feuerwerk, so wie in Paris? Falls ja, würde ich in meiner Planung mehr Spielraum haben, da man ja nicht auf bestimmte Termine angewiesen ist.

http://disneyland.disney.go.com/calendar/#/default/2011/06

Vielen Dank im Voraus,

Snopy-007
 
C
Camthalio Guest
Ich bin kein großer Fan von Feuerwerk, deshalb habe ich noch nie darauf geachtet, ob es jeden Abend eines gibt! 2009 und 2010 gab es von Juni bis August auf jeden Fall immer die Summer Nightastic Abende, zu denen auch ein tägliches Feuerwerk gehört. Soll dieses Jahr wieder kommen, aber für 2012 kann ich das nicht Versprechen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In DLC war ich das letzte Mal Mitte November 2008 und da war es definitiv so, dass nur Freitag, Samstag und Sonntag ein Feuerwerk stattfand - damals war dies "Remember, Dreams Come True" (hat mir übrigens sehr gefallen!). Ich kann Dir auch nicht mit letzter Sicherheit sagen, wie es 2012 genau aussehen wird, aber die Chancen sind sehr hoch, dass Du im Juni jeden Abend Gelegenheit haben wirst, das Feuerwerk zu sehen. Die Sommerferien (= Start der Hochsaison) beginnen ja in den meisten Schulbezirken am Memorial Day - der ist immer am letzten Montag im Mai.

Wir behalten das mal im Auge für Dich.:)
 
C
Camthalio Guest
Ich habe gerade mal unsere Programmflyer vom September / Oktober 2010 durchgeschaut und da gab es auch nur von Freitag bis Sonntag ein Feuerwerk, das war "Remember... Dreams Come True" und zusätzlich bei den Halloween Partys das "Halloween Screams". Es gibt also wirklich nur über die Sommersaison täglich ein Feuerwerk!
 
Snopy-007 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!
Ich werde einfach mal davon ausgehen, dass es wie in den letzten Jahren ab Juni, ein allabendliches Feuerwerk geben wird.
 

Oben