Frage zu Restaurantwahl bei besonderen Anlässen

Belle blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr lieben :mw,

wie schon in diesem Beitrag Tony's Town Square Restaurant und Wishes?! erwähnt, bin ich noch auf der Suche nach Tipps zur Restaurantwahl für unseren Hochzeitstag.

Leider habe ich trotz 3-maligem Aufenthalts im WDW noch fast keine Erfahrung mit den Restaurants dort. :noidea:

Welche Restaurants würdet ihr mir empfehlen? Ich würde gern Abends Wishes schauen und etwas Romantik wäre auch toll. :nick:nick:nick

Schon einmal vielen Dank vorab für eure Tipps.

LG Belle
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also aus den Berichten hier und in anderen Foren, bleibt da eigentlich meiner Meinung nach nur der California Grill...wobei der relativ laut sein soll :(
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Spontan fallen mir diese ein:

Restaurant California Grill im Contemporary Hotel
Hat eine Terrasse von der aus man das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel sieht. Das Resaturant ist gehobene Preisklasse!

Restaurant Ohana im Polynesian Resort

Platz am Fenster bietet einen schönen Blick auf Schloß und Feuerwerk, wenn man Glück hat (ist gerne mal beschlagen die Scheibe!).

Restaurant Narcoossee's im Grand Floridian
Restaurant ist an einer Art Pier schräg gegenüber des Magic Kingdoms. Hochpreisiges Restaurant.

Tomorrowland Terrace Fireworks Dessert Party
Dies hatten wir ja schon, möchte es der vollständigkeit aber trotzdem erwähnen :)
Desserts bis zum Umfallen und das Feuerwerk dann an Deinem ganz privaten Tisch!

Dann gibt es noch folgendes, was vielleicht für Euch passen könnte:

Da Problem wird sein, bei den begehrten Veranstaltungen/Restaurants überhaupt noch einen Platz zu bekommen.
Die sind meist "sofort" ausgebucht!

:mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf der Mousesavers romance Seite wirst Du noch mehr Tips finden:

Ich persönlich fände ja eine Specialty Cruise viel Romantischer als an großen Tischen in einem vollen Restaurant zu sitzen und von dort aus Wishes zu betrachten. Nicht falsch verstehen, wir planen selber immer Restaurantbesuche ein bei denen wir das Feuerwerk sehen können aber man benötigt schon sehr viel Glück, dass man einen der begehrten Plätze erwischt, das keine spielenden Kinder am Nebentisch sitzen, das nichts den Blick auf das Feuerwerk verwehrt, das man einen 2er Tisch am Fenster bekommt etc... Das hängt ja noch nicht einmal vom good will der Castmember ab, sondern auch von den anderen Besucher und wenn man ggf. bereit ist zu warten, damit man einen "perfekten" Platz erhält, oder darauf das man sich im Restaurant umsetzen kann, so bewertet man offensichtlich das drumherum höher als seinen Gegenüber.

Eine Specialty Cruise hingegen würde eigentlich alle Deine Vorrausetzungen erfüllen und wie sangen schon Die Ärzte in ihrem Lied: Westerland?
Es ist zwar etwas teurer. Doch ist man unter sich ...

Hier noch einige Infos zu den Cruises:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

wie wäre es mit dem Ohana im Polynesian Resort.

Ihr könnt dort super essen und danach vom Strand das Feuerwerk geniessen. Dazu gibt es auf dem See auch noch eine kleine Boot.Parade.

Lautsprecher gibt es auch, um das volle Wishes Feeling zu bekommen.

Romantischer geht es nicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nicht das hier etwas verwechselt wird: Dies ist kein Candlelight Dinner im Sinne "Essen bei Kerzenschein".

Man reserviert sich einen Platz im Restaurant seiner Wahl für ein ganz "normales" Essen und bekommt dann zusätzlich noch einen Platz im VIP viewing Bereich für Illuminations und einen garantierten Sitzplatz für die Candlelight Processional.

Ist also nicht wirklich etwas besonderes. Ob es der Aufpreis Wert ist, muss jeder selber entscheiden.
 
Belle blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für eure Antworten. :top:

An den California Grill hatte ich auch schon gedacht :nick, aber leider ist dort schon seit längerer Zeit für den 4.10. kein Tisch mehr zu bekommen. Ebenso leider auch bei den meisten anderen Restaurants, die hier erwähnt wurden. :(

Im Restaurant Narcoossee's im Grand Floridian würde es zwar noch einen Tisch geben, jedenfalls, war das gestern beim Nachschauen noch der Fall, nur leider ist für uns das Preisniveau doch ein klein wenig zu hoch. :(

Habt ihr eventuell noch mehr Tipps für mich? Es muss auch nicht unbedingt mit Wishes verbunden sein. Bin für alle Vorschläge offen. Gibt es vielleicht auch Tipps für Offsite-Restaurants?

GLG Belle
 

Oben