Familie Ellophant im WDW zum 5. Mal

ellophant Medizinfrau
Die letzten Tage hab ich nix geschrieben weil entweder WLAN nicht so gut war und Hochladen von Bildern ewig gedauert hat und ich wieder abgebrochen habe oder wir waren zu müde.... Sitzen jetzt hier und warten auf den Magical Express. War ein schöner aber auch anstrengender Urlaub. Alles weitere in Ruhe von Zuhause aus über den Läppi. 😊
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das braucht man wirklich nicht. Ich drücke die Daumen für einen ruhigen Flug.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Genau. Würde auch lieber warten und verspätet raus gehen, als durch ein Gewitter
 
ellophant Medizinfrau
Sind vor ein paar Stunden gut zuhause angekommen. Wir hatten ab Frankfurt Hbf. Verspätung und mussten uns sehr beeilen, um den Anschluss noch zu erwischen. Netterweise stand der Zugbegleiter im Tunnel zwischen den Gleisen und sagte den betreffenden Reisenden, dass der Zug auf uns wartet. Das waren so einige.. :-* Ich sagte: "hoffentlich wartet der noch solange, bis wir drin sind". Er dann: "ich bin der Zugbegleiter, also wartet er". Das fand ich mal klasse! Haben jetzt alles ausgepackt, was eingekauft (Kühlschrank war ja leer) und ein Schläfchen bei sehr warmen Temperaturen auf dem Balkon gemacht. So gab es wenigstens keinen Klimaschock :top::muha::)
 
ellophant Medizinfrau
Mein Schatz hat wieder eine Aufstellung gemacht, was wir "drüben" an Essen und Snacks ausgegeben hätten um zu sehen, wie sich der Deluxe Dining Plan dieses Mal rentiert hat. Was soll ich sagen, er hat sich mehr als gelohnt. Letztes Mal hatten wir weniger Signature Restaurants gebucht und den Deluxe voll bezahlt. Dieses Mal nur das Upgrade vom normalen auf den Deluxe. Das war gut die Hälfte, hab vorhin nachgesehen. Wir haben ihn wirklich seeeehr gut ausgenutzt. Schatzi möchte nicht, dass ich Zahlen hier reinschreibe, aber es hat sich mehr als gelohnt. Als ich die Gesamtsumme für Trinkgelder gesehen habe, hat es mich schier von den Socken gehauen. Das läppert sich dann natürlich auch :icon_rolleyes::-* war aber auch so von vornherein mit eingeplant. Wir haben es uns soooooo gut gehen lassen, haben Dinge gegessen, die wir uns so sicher niemals gegönnt hätten also alles gut. Die Preise sind echt unverschämt zum Teil. Aber egal, uns ging es richtig gut, auf die Waage gehe ich dann nächste Woche irgendwann :giggle::-*
Wenn die Fotos gesichtet sind, werde ich weiter den Bericht schreiben. :mw Es sind bei mir 1722 Handyfotos und bei meinem Schatz über 3000 :shocked: :muha:
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Sind vor ein paar Stunden gut zuhause angekommen. Wir hatten ab Frankfurt Hbf. Verspätung und mussten uns sehr beeilen, um den Anschluss noch zu erwischen. Netterweise stand der Zugbegleiter im Tunnel zwischen den Gleisen und sagte den betreffenden Reisenden, dass der Zug auf uns wartet. Das waren so einige.. :-* Ich sagte: "hoffentlich wartet der noch solange, bis wir drin sind". Er dann: "ich bin der Zugbegleiter, also wartet er". Das fand ich mal klasse! Haben jetzt alles ausgepackt, was eingekauft (Kühlschrank war ja leer) und ein Schläfchen bei sehr warmen Temperaturen auf dem Balkon gemacht. So gab es wenigstens keinen Klimaschock :top::muha::)

So ein netter Zugbegleiter. Wunderbar.
 
ellophant Medizinfrau
So, jetzt muss ich hier endlich mal wieder schreiben. Zuerst mal wieder ein Beweis, dass Disney wirklich an der Zufriedenheit der Kunden interessiert ist. Ich hatte an Disney eine Mail geschrieben. Darin hatte ich unsere Ankunft (nicht gerichtetes Bett, fehlende Zudecke und langes Warten etc.), den Haaren im Bett und den dreckigen Fenstern geschrieben. Die wurden die ganzen zwei Wochen immer dreckiger und Schimmel war auch in der Ecke.





Außerdem von unfreundlichen Busfahrern (viele haben nur mürrisch geschaut wenn wir sie begrüßt haben), einer hat uns sogar angeschnautzt. Wir kamen aus dem AK und wollten zum Hotel. Auf unserer Haltestelle stand ein Bus, es war aber ein anderer Hotelname im Display. Es war gerade Schichtwechsel und die beiden Fahrer unterhielten sich. Ich wartete in angemessener Distanz (ich konnte dem Gespräch nicht lauschen) um zu fragen, ob der Bus doch ins SSR fährt. Der eine Fahrer schnautzte mich an, ich solle sofort hinter die gelbe Linie gehen und warten bis ich dran bin. Wir schauten uns verdutzt an und gingen hinter die Linie (zwei Schritte) und warteten artig. Der Bus fuhr dann ohne uns los. Der Ton macht die Musik :hau: Außerdem wurde mein Schatz zwei Mal aus Downtown Disney verbannt. Er konnte morgens nicht mehr schlafen und ging spazieren. Einmal kam er vom großen Parkplatz dort an, einmal über die Brücke. Beide Male wurde er sehr energisch gebeten, wieder zu gehen. Das eine Mal ging sogar einer von der Security hinter ihm her, bis er über die Brücke gegangen war. Dachte nicht, dass das eine Sicherheitszone ist. :crazy::tease: Dann hab ich noch von unserem Tag in Typhoon Lagoon berichtet. Erstens hatten wir vom Cape May (Frühstück) über Hollywood Studios, Hotel und Downtown ca. 2 Std. gebraucht. Es kamen an diesem Morgen z. B. 7!!! CB Busse, aber keiner zu uns obwohl einige Leute dort standen. Das sahen die Busfahrer auch.. Im Hotel (da hatten wir unsere Badesachen geholt) wieder das gleiche Spiel. Über 30 min. bis unserer nach Downtown/Typhoon kam. Dort dann Schichtwechsel, der Fahrer wartete ca. 15-20 min. auf die Ablösung. Irgendwann waren wir dann dort :jump
Dann war ein starkes Gewitter, wir gingen klatschnass zu den Bussen. Alle wurden zuerst nach Epcot gekarrt und von da dann weiter zu den Resorts. Als wir in den Bus kamen wieder das alte Thema. Es war bitterkalt. :icon_rolleyes: Alle Menschen waren klitschnass, ich bat den Busfahrer höflich die Aircondition zu drosseln. Er sagte, das ginge nicht. Neben mir war ein Rolli mit einem kleinen Knirps. Der war mit einem vor Nässe tropfenden Handtuch leidlich zugedeckt. Er bibberte so vor sich hin. Die Mutter hatte ein kleineres Kind zum Stillen angelegt. Ich bat den Fahrer nochmals, die Temperatur zu ändern damit wir nicht alle krank werden. Er sagte erneut, dass es nicht geht. Dabei könnte man hinten im Bus mit einem Bleistift o.ä. den man zwischen den Zwischenräumen der Abdeckung durchfädelt, mit den Pfeiltasten die Temperatur leicht verändern. Wir haben uns das angesehen... An dem Tag waren 61° Fahrenheit eingestellt. Bei über 35°C Außentemperatur..... Das waren so die Dinge, die ich geschrieben hatte.
Es kam nach drei Tagen eine Antwortmail. Die Mitarbeiterin bat mich um eine Telefonat. Dort wurde alles nochmals besprochen, sie wollte alles haarklein wissen. Wegen Downtown war ihre Erklärung, dass die Mitarbeiter dort nicht wollen, dass man sie dabei beobachtet, wenn Lieferungen kommen. :crazy::tease: Das mit dem Zimmer konnte sie auch nicht verstehen, sie sah, dass ich drei mal nachgefragt hatte nach der Zudecke. Sie konnte sich nicht erklären, warum uns so lange keine gebracht wurde. Das mit den Haaren und Fenstern (hatte Bilder geschickt) fand sie auch eklig und in einem Deluxe Resort sollte so was nie und nimmer auftreten. Mit der Klimaanlage hat sie auch gewundert. Ich habe ihr vorgeschlagen sie solle anregen, dass von vornherein an so heißen Tagen mit starker Gewitterneigung die Klimaanlagen nicht soooo kalt eingestellt werden sollten. Das während des Betriebes die Temperatur verändert wird hat sie für ausgeschlossen gehalten. Aber den Vorschlag fand sie gut. Resultat unter dem Strich. Wir haben den Betrag von 355 $ auf die Kreditkarte gutgeschrieben bekommen. Außerdem je 3 Fastpässe für 4 Tage für uns drei. Die verfallen nicht, auch wenn wir "erst in 10 Jahren wieder kommen sollten". :giggle::-* Uuuund die Zeit ist auch egal, wir können zu jeder Zeit die Attraktion unserer Wahl besuchen. :jump:jump:jump Das fanden wir sehr sehr großzügig. :top::nick Das Geld ist schon gutgeschrieben.
 
ellophant Medizinfrau
So, jetzt geht es mal wieder weiter. Nach diesem Frühstück sind wir erst mal ganz planlos bummeln gegangen. Wir waren neugierig auf den neuen Bereich mit den Zwergen, Ariel etc. Als wir das letzte Mal da waren, standen da nur Bauzäune und man sah lediglich das ¨Schloss¨ vom Beast.











Arielle hat uns sehr gut gefallen!


















Auf dem Weg zu Splash Mountain trafen wir zwei unserer Lieblinge. Wir hatten keine Lust uns soooo lange anzustellen, aber wir hatten Glück sie trotzdem zu Fotografieren. Ich liebe die zwei wirklich sehr :)





Danach wollten wir uns etwas erfrischen lassen...













Wie immer sehr lustig, wir lieben diesen Ride und man ist herrlich erfrischt bei über 35°C...



Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Familie Ellophant im WDW zum 5. Mal" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben