Fairfield Inn Lake Buena Vista in the Marriott Village

Info 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Im Oktober 2010 habe ich im Fairfield Inn Lake Buena Vista in the Marriott Village übernachtet. Es ist ein offizielles Walt Disney World Good Neighbor® Hotel. Auf dem Gelände befinden sich noch die SpringHill Suites und das Courtyard. Alle 3 Hotels gehören zur Marriott Group.

Das Fairfield Inn ist nicht weit entfernt vom WDW. Wenn man nicht im Stau steht, ist man in 5-10 Minuten Downtown Disney.

Als Gast des Fairfield Inn kann man alle Einrichtungen der anderen Hotels mitbenutzen.

Ausstattung der Zimmer:

- Internetanschluss – wireless und kostenlos
- Kühlschrank
- Föhn
- Bügelbrett und Bügeleisen
- eigene Klimaanlage, die relativ laut ist








Gebucht habe ich das Hotel bei einem deutschen Reiseveranstalter (€ 49 pro Nacht). Im Internet habe ich keinen besseren Preis gefunden.

Im Preis ist ein kontinentales Frühstück inbegriffen. Es gibt:

- Bagels
- Toastbrot
- Marmelade
- Erdnussbutter
- Frischkäse
- Muffins
- Joghurt
- Waffeln zum Selbermachen
- frische Früchte
- Cornflakes und co. dürfen natürlich auch nicht fehlen
- Säfte
- Milch
- Kaffee
- Tee

Nichts besonderes, aber für ein amerikanisches Frühstück im Hotel doch recht reichhaltig. Qualitativ war das Frühstück aber nicht ganz so gut wie im Fairfield Inn at SeaWorld. Was mich doch überrascht hat. Ich dachte dass es im Fairfield Inn ein Standard Frühstück gibt, welches immer gleich ist. Ich wurde eines besseren belehrt. Das Personal war auch etwas nachlässig und so kam es vor, dass häufig etwas auf dem Buffet fehlte.

Der Frühstücksraum ist für dieses Hotel viel zu klein. Deshalb ist es schwierig dort einen Platz zu bekommen. Ich habe mein Frühstück meistens mit in mein Zimmer genommen. Für Marriott Rewards® Member gibt es im Frühstücksraum einen abgetrennten Bereich mit einem riesigen Plasma (?) Fernseher. Dort war es häufig möglich noch einen freien Tisch zu bekommen. Wer vor hat im Fairfield Inn zu übernachten und in Ruhe frühstücken möchte, der sollte also vorher Marriott Rewards® Member werden.

Mir hat es im Fairfield Inn at SeaWorld besser gefallen. Das Fairfield Inn LBV ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Nähe zum WDW reißt zwar einiges wieder raus, aber wenn man Pech hat, bekommt man ein Zimmer direkt an der Interstate 4.

Mehr zum Hotel findet Ihr hier.
 
Ina Trabinator
Vielen Dank für die Infos.....

Da kommen Erinnerungen hoch. :nick

Wir waren im März in dem Hotel. Fanden es war völlig in Ordnung und auch über das Frühstück konnten wir uns nicht beklagen. Im Frühstücksraum waren wir immer schon recht früh morgens, da ging es noch. Meistens war es noch recht leer. Wir hatten vorher im Pop Century gewohnt, da war es auch nicht wirklich gemütlich beim Frühstücken.

Das Hotel verfügt auch über einen Shuttle-Service, der direkt die Disney-Parks anfährt. Der Shuttle war bei uns im Zimmerpreis inklusive. Wir hatten übrigens auch über unser Reisebüro gebucht. Allerdings war der Service ein bißchen umständlich, da man eine Uhrzeit angeben musste, wann man zurück fahren will. War nicht so optimal.

Die Zufahrt zum Hotel war immer ein wenig nervend. Da wir doch ab und zu recht lange im "Stau" standen. Die Prime Outlets sind ca. 3 min vom Hotel entfernt. Allerdings benötigt man für die Rückfahrt ggf. 30 min da Verkehrschaos herrscht. :(
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Wir waren auch bereits 2 Mal in diesem Hotel und ich würde es jederzeit wieder buchen!
Auf jeder Etage Eiswürfelmaschinen, so dass die Kühlboxen jederzeit wieder aufgefüllt werden können.

Der frühe Vogel fängt den Wurm und dann lässt es sich relativ gut frühstücken, besonders erwähnenswert die Waffeln zum Selberbacken!!!

Klasse die Entfernung von ca. 1 Meile zum riesigen Outlet - ist abends oder zwischendurch immer eine Option :-*

Ebenfalls super, die Nähe zu den Disney Parks.

Gut gefallen hat uns auch, dass drumherum viele der verdächtigen Restaurants sind: Golden Corral, ich glaub Outback ist auch nicht weit und und. In der Anlage ist noch ein Pizza Hut und ich glaub auch Starbucks...
Poolanlange recht schön und vor allem relativ leer, am Pool gab es jederzeit neue Poolhandtücher...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
In der Anlage ist noch ein Pizza Hut und ich glaub auch Starbucks...

Ja,das stimmt:)
Wir waren auch vor 2 Jahren fur 14 Tage im Fairfield. Wir haben im Hotel einen Gutschein über 20% für Pizza Hut bekommen,den wir beliebig oft nutzen konnten:jump

Würde dort immer wieder einchecken:nick(dieses Jahr haben wir aber eine Ferienwohnung,da das Hotel sich bei unserer Personenzahl nicht gerechnet hat:()
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Wir waren auch (leider) dort und fanden die Zimmer stinkig und teilweise echt ekelhaft (besonders den Teppich). Ich habe dort gebucht weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe und war wirklich sehr enttäuscht. Mann kann auch Pech haben ...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir waren auch (leider) dort und fanden die Zimmer stinkig und teilweise echt ekelhaft (besonders den Teppich). Ich habe dort gebucht weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe und war wirklich sehr enttäuscht. Mann kann auch Pech haben ...
Das war auch eher mein Eindruck.

Ich war 2x dort. Das 1. Zimmer war ganz ok. Wenn man mal davon absieht, dass mein Kühlschrank eine dicke Eisschicht hatte und meine Cola gefroren ist. :muha:

Dann war ich noch mal für nur eine Nacht dort. Das Zimmer war wirklich nur eine Absteige. Die Zimmer bekommen wohl immer die Leute, die eine Busrundreise machen. :icon_mrgreen:

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass das Fairfield Inn bei Tripadvisor von 341 Hotels in Orlando auf Platz 30 landet. :(
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass das Fairfield Inn bei Tripadvisor von 341 Hotels in Orlando auf Platz 30 landet. :(
darum sollte man bei bewertungen für sich selber auch immer die goldene mitte nehmen :nick
ich lese mir meist die schlechtesten und die besten bewertungen durch, dann versuche ich daraus die für mich wichtigsten infos zu nehmen und mich zu endscheiden.
bisher hat das auch immer gut geklapt :nick

vielleicht kommt es wirklich darauf an, wie lange man bleibt. obwohl das eigentlich für einen schlechten zimmerzustand keine endschuldigung sein sollte :hau:
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Wir waren jetzt 2 x für jeweils 3 bzw. 4 Übernachtungen dort und beide Male waren die Zimmer absolut in Ordnung.
Wenn irgendetwas nicht passt, z.b.Zimmer direkt neben dem Aufzug, unangenehme Gerüche etc, dann kann man doch zur Rezeption gehen und dort nachfragen und gegebenenfalls das Zimmer wechseln denke ich.

Würde da nicht unbedingt 14 Tage bleiben wollen, aber für ca. eine Woche finde ich es wg. der schon geschilderten Vorzüge empfehlenswert.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
darum sollte man bei bewertungen für sich selber auch immer die goldene mitte nehmen :nick
ich lese mir meist die schlechtesten und die besten bewertungen durch, dann versuche ich daraus die für mich wichtigsten infos zu nehmen und mich zu endscheiden.
bisher hat das auch immer gut geklapt :nick

vielleicht kommt es wirklich darauf an, wie lange man bleibt. obwohl das eigentlich für einen schlechten zimmerzustand keine endschuldigung sein sollte :hau:
Ich denke mal, was gut und schlecht ist liegt auch im Auge des Betrachters. Ein und das selbe Zimmer wird von mehreren Personen sicherlich unterschiedliche Bewertungen bekommen. Für den einen ist es ein super tolles Zimmer und für andere ist es nur eine Absteige.
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass die anderen Zimmer besser sind. Sonst hätte ich sicher was gesagt. Das ganze Hotel machte einen eher abgewohnten und Feuchtigkeitbefallenen Eindruck. Aber gut, vielleicht haben wir auch ein ganz fieses Zimmer erwischt, ich bin jedenfalls keinen Meter barfuß gegangen und beim Duschen habe ich versucht so schnell es geht zu sein um den Schimmel nicht zu beobachten. Das einzige was ich nicht ändern konnte war der Dauermuff und noch schlimmer die nassigen Bettdecken. Das fühlte sich einfach so eklig an.
 
Ina Trabinator
Wir waren im März 2010 dort und unser Zimmer war wirklich top..... (bis auf den lauten Kühlschrank, denn wir erstmal abgeschaltet haben)
Kein Schimmel! Kein ekliger Teppich!
Vielleicht wurde unser Zimmer auch schonmal renoviert?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
In meinen beiden Zimmern hatte ich keinen Schimmel. Das 1. Zimmer war, von dem Kühlschrank mal abgesehen, auch gar nicht so schlecht. Vielleicht habe ich auch nur zuviel erwartet.
Aber in dem 2. Zimmer hätte ich nicht länger als 1 Nacht bleiben wollen. Das Zimmer war abgewohnt, der Teppichboden dreckig, die Wände waren beschmiert und der Kühlschrank wurde wohl seit Ewigkeiten nicht mehr sauber gemacht. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben