Europapark verschiebt Eröffnung von Arthur und die Minimoys

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aus nem EP Forum:


Ich habe Miro Gronau nach dem Button gefragt:
Es gibt 8 verschiedene Programme. Je nachdem, wie oft die Tasten in einer Gondel gedrückt werden, wird ein anderes Fahrprogramm abgespielt.
Die Programmwahl ist übrigens zyklisch, d.h. bei der achten Betätigung ist wieder Programm 1 selektiert.
Die Betätigung der Taste wird nur registriert, solange der grüne Kreis um die Taste leuchtet.

Welches Fahrprogramm? Die Fahrt ist fast beendet wenn der Button gedrückt wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
UNS hat Miro bei unserer Presseführung erzählt, dass es eher ein Zufallsprinzip ist, welches der Fahrprogramme man hat und da nicht wirkich system dahinter steckt, die Buttons sind eher ein Gag und deshalb da, weil es eine Anlehnung zum Film ist.

@Tanja, beim letzten Außenstück kannst du entweder vorwärts, rückwärts, seitwärts, vibrierend etc. fahren, das war gemeint :D

Ich finde die Attraktion absolut gelungen, das neue Fahrsystem von Mack Rides ist extrem genial und ich bin mir sicher, dass der EP den Ride noch weiter verbessern wird was Deko und co angeht. Mir hat es sehr gut gefallen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
UNS hat Miro bei unserer Presseführung erzählt, dass es eher ein Zufallsprinzip ist, welches der Fahrprogramme man hat und da nicht wirkich system dahinter steckt, die Buttons sind eher ein Gag und deshalb da, weil es eine Anlehnung zum Film ist.

@Tanja, beim letzten Außenstück kannst du entweder vorwärts, rückwärts, seitwärts, vibrierend etc. fahren, das war gemeint :D
Das weiß ich, da ich inzwischen auch schon mehrfach mit Arthur gefahren bin. Das hat dann aber nichts mit dem Drücken des Buttons zu tun?
 
Chrisili Coasterkarma
nicht wirklich es ist eine Art random Programm, das immer per Zufall entscheidet welches Fahrsystem man bekommt. Angeblich sollen manche Leute "wissen" wann man wo drücken muss um am Ende eine bestimmte Fahrposition zu bekommen, aber das halte ich nach dem was uns erklärt wurde für eher unrealistisch, ist aber doch ganz nett für die Fans und wird vermutlich auch bissl genutzt um den "Button" zu rechtfertigen :D ich stemple das unter Markting Gag ab.
 
Mary_Poppins blättert noch in der Broschüre
Wir haben gestern einen langen, schönen und sehr kalten Tag im Europapark verbracht. :kalt:
Ich war schon sehr lange nicht mehr, natürlich auch weil ich mittlerweile in Wien wohne und es von da nicht eben ein Katzensprung ist.
Aber da wir über Weihnachten und Silvester auf Heimaturlaub sind, sind wir gestern dann gleich mit 11 Mann dort eingefallen. Toller Familienausflug :giggle: Den Arthur wollte natürlich fast jeder fahren, allerdings war die angeschriebene Wartezeit von 40 Minuten stark untertrieben, zum Glück waren wir beim Anstehen überwiegend innen. Aber mir hat die Fahrt sehr gut gefallen :top: Leider war nicht so viel Zeit sie ein zweites Mal zu fahren. Der Park war doch ganz gut gefüllt. Aber war mal wieder sehr schön. Als am Abend überall die tolle Beleuchtung anging, traumhaft :nick
War jetzt aber für mich und meinen Freund nicht ganz so schlimm, dass wir nicht so viel fahren konnten, haben das ja als eine Art Trainingseinheit angesehen, da wir ja in 3 Wochen ins DLP fahren :giggle:
Nur schade, dass meine Lieblingsbahnen geschlossen hatten, obwohl mir bei Silver Star bei diesen Temperaturen sicher das Gesicht eingefroren wäre :icon_mrgreen:
Aber mal sehen, vielleicht geht sich beim Familienbesuch an Ostern ja noch ein Park-Tag aus :top:
 

Wenn Dich "Europapark verschiebt Eröffnung von Arthur und die Minimoys" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben