Europapark verschiebt Eröffnung von Arthur und die Minimoys

DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Dann soll man das aber nicht so offensichtlich machen... Eine Beschwerde werde ich morgen mal schreiben, heute steht nur noch die Heimfahrt aufm Programm :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
ich finde das auch immer etwas feige wenn man sich erst daheim per E-Mail beschwert, wahrscheinlich beim Check Out sogar von der Rezeptionistin gefragt worden ob alles passt und dann mit "Ja war alles super" geantwortet und von daheim dann beschweren. Hasse ich und ist absolut unnötig, so hat das Hotel/Restaurant/Park nicht mal mehr die Chance etwas zu verbessern/reagieren bzw. kann der jeweilige Kellner vielleicht nicht mal mehr genau ausfindig gemacht werden und alle bekommen eine auf den Deckel.

Das ist die 2. schlimmste Stufe der Beschwerer - nur noch der profesionelle Beschwerer toppt das...
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Da wir nicht im Hotel genächtigt haben, konnte kein auschecken stattfinden. Also kannst du dir diese Unterstellung sparen. Und der/die Vorgesetzte hat das nette Spiel angefangen.

Warum wir uns nicht sofort beschwert haben? Weil wir das eigentlich einfach hinnehmen wollten und niemanden in die Pfanne hauen wollen. Ich habe mich bisher nie über schlechten Service beschwert. Irgendwas kann immer mal schlecht laufen, aber Samstag war es einfach zu viel. Vor allem wenn man am Sonntag das komplette Gegenteil erlebt.

Thema für mich hiermit erledigt ;)
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren vor ner Woche da. Unser Sohnemann wollte erstmal nicht mit drauf (er ist 4) und hat angefangen zu heulen, als er drin saß. Sie haben uns dann gesagt, dass sie ihn so nicht fahren lassen und wir haben dann Babyswitch gemacht.

Die Fahrt ist definitv KEINE Achterbahn. Aber aufregende Themenfahrt triffts ganz gut.
Die Animatronics sind schön und ganz gut gemacht und es ist abwechslungsreich.
Den interaktiven Knopf hätte man weglassen können, da er im Endeffekt eh nix bewirkt. Aber unserm Sohn konnten wir das als cooles Feature verkaufen ("da kann man dann schießen") und so haben wir ihn abends doch noch überzeugt zu fahren (und es hat gefallen).

Da wir kurz vorher auch in Paris waren, kann ichs auch gut mit Ratatuille vergleichen. Beides sind total verschiedene Ansätze. Ich fand Arthur deutlich besser. Es ist einfach mehr Fahrerlebnis. Ratatuille ist mehr wie Kino. Außerdem hat man in Ratatuille Motion Sickness als Faktor und die Brillen beschlagen bzw. spiegeln teilweise (bei meiner ersten Fahrt war ich fast nur mit der Reinigung der Brille beschäftigt).

Ratatuille ist die Erstfahrt definitiv wert, eben weil es da auch viel zu entdecken und Überraschungen gibt. Wiederholungsfahrten sind aber imho weniger attraktiv. Da ist dann Arthur doch deutlich attraktiver für Wiederholungstaten (alleine schon, weil die Fahrt an sich schon Nervenkitzel hat).
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind auch gerade von drei Tagen Europapark zurück. Die Fahrt ist schon toll. Aber bei Disney wäre sowas besser gemacht worden. Warum haben fast alle Figuren nur einen Oberkörper; aber den Unterkörper hat man weggelassen? Wenn man die Fahrt mehrfach fährt sieht man sowas und das stört dann einfach. Sowas gäbe es bei Disney nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Du hast recht, das ist mir bei unserm Aufenthalt auch mal wieder so ganz allgemein aufgefallen. Bei Disney gibt man sich viel mehr Mühe mit Details und auch allgemein mit der Atmosphäre.
Aktuell ist ja Halloween Dekoration da und die ist grundsätzlich auch schön. Aber es wirkt vielfach wie halt einfach mal hingepackt ohne, dass es so richtig integriert ist. Das einzige, was mich beeindruckt hat: Piraten in Batavia wurde von der Vertonung auf Halloween angepasst.

Wenn man dann den Europapark mal bei Dunkelheit erlebt und das mit Disney bei Dunkelheit vergleicht, dann weiß man auch gleich, wer weiß, wie man richtig für ne tolle Atmosphäre sorgt. Europapark wirkt da richtig lieblos und langweilig.

Was halt im Europapark genial ist: Die vielen und auch großen Gelegenheiten zum rumtoben für Kinder. Da gibts den großen Wikingerspielplatz, die Wasserspielplätze, das Kletterhaus und jetzt neu ja auch noch die Zone bei Arthur.
Im Disneyland findet man in der Hinsicht fast gar nix und das, was da ist, ist im Vergleich dann wieder relativ lausig umgesetzt.
Andererseits findet man sowas wie das Höhlensystem im Adventureland (was meinem Sohn einen riesen Spaß macht) nicht im Europapark.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man dann den Europapark mal bei Dunkelheit erlebt und das mit Disney bei Dunkelheit vergleicht, dann weiß man auch gleich, wer weiß, wie man richtig für ne tolle Atmosphäre sorgt. Europapark wirkt da richtig lieblos und langweilig.

Also Halloween mag das vielleicht stimmen, aber Winter/Weihnachten find ich ist im EP genial, im Park aber auch z.b. im Hotel Bell Rock beim Empfang.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Der Unterschied ist: Disneyland sieht nachts IMMER schön und stimmungsvoll aus. Der Europapark nur zum Weihnachtsevent.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Disney dürfte ja auch "etwas" mehr Geld als der EP investieren können, wenn man bedenkt das die tägliche Epcot-Feuerwerk Show (seit Ende 1999) ca 75.000 $ kostet.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Außer im Dezember (also Weihnachtszeit) ist der Park nie lange genug auf, um die Dunkelheit zu erleben.

Standardöffnungszeit ist von 9-18Uhr. Und es wird im Sommer auch schon mal auf 20Uhr verlängert, aber das war es dann.

Ich war auch schockiert, als ich gelesen habe, dass Illuminations 75,000$ pro Tag kostet.
Das hätte ich nie geraten.
Was wohl Dreams jeden Abend kostet? :noidea:
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
konnten bei unserem letzten Besuch auch mal ne Runde Arthur fahren und wir waren nicht wirklich begeistert. Kann natürlich dran liegen das wir keinen der Filme bisher gesehen haben aber im Ride selbst war für uns keine Geschichte zu erkennen. Relativ unmotiviert ging es durch mehr oder weniger gute Szenen was letztendlich beim Bösewicht gipfelte in einer sinnfreien Knopfdrück-Orgie :crazy: Walk On würd ich nochmal fahren aber ansonsten verzichten wir beim nächsten EP Besuch.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Außer im Dezember (also Weihnachtszeit) ist der Park nie lange genug auf, um die Dunkelheit zu erleben.

Standardöffnungszeit ist von 9-18Uhr. Und es wird im Sommer auch schon mal auf 20Uhr verlängert, aber das war es dann.

Ich war auch schockiert, als ich gelesen habe, dass Illuminations 75,000$ pro Tag kostet.
Das hätte ich nie geraten.
Was wohl Dreams jeden Abend kostet? :noidea:
Im Zeitraum 01-03.10. hatte der EP bis 20.30 bzw. 20.00 Uhr geöffnet und man konnte den EP auch in der Dunkelheit bewundern.:top:
Im Sommer war er Mitte August auch schon öfters bis 21.30 Uhr offen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hast du schon recht, aber das sind alles ganz wenige Tage im Oktober. Auch letzte Woche war bis 19Uhr offen, aber da ist es gerade mal richtig dunkel, und dann macht der Park schon zu.
Und im August ist es um 21:30Uhr fast noch taghell. Also im Gegensatz zu DLP oder WDW, wo man jeden Tag mehrere Stunden im richtig dunklen Park verbringen kann, zählt das nicht als "dunkler Park" in meinen Augen. (Außer wie gesagt im Dezember)
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
So betrachtet ist es natürlich auch wieder klar, dass der Europapark nichts auf die Beleuchtung gibt. Mir ist es halt aufgefallen, weil wir im dunklen Park noch da waren (wir waren bis Schließung drin).
Blöd ist irgendwie auch, dass die effektiven Öffnungszeiten nicht vorher bekannt sind. Erst um 14:00 erfährt man, wie lange abends noch offen ist.

Ich kenne die Geschichte von Arthur übrigens auch nicht aber ob man in dem Ride jetzt ne Geschichte erlebt oder nicht, ist mir relativ wurscht. Man sieht Szenen, die zum Environment der Geschichte passen und die sind schön.

Wo ich aber zustimme: Das sinnfreie Buttonmashing beim Endboss hätte man sich sparen können.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Ist das nicht so geplant, dass der Einsturz nur passiert wenn alle drücken?
Eigentlich hiess es auch mit den Knöpfen kommen unterschiedliche Fahrprogramme. Vielleicht kommt das noch.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Aus nem EP Forum:


Ich habe Miro Gronau nach dem Button gefragt:
Es gibt 8 verschiedene Programme. Je nachdem, wie oft die Tasten in einer Gondel gedrückt werden, wird ein anderes Fahrprogramm abgespielt.
Die Programmwahl ist übrigens zyklisch, d.h. bei der achten Betätigung ist wieder Programm 1 selektiert.
Die Betätigung der Taste wird nur registriert, solange der grüne Kreis um die Taste leuchtet.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe ja auch schon immer gerätselt, was das Knopfdrücken eigentlich soll :lol: Bin beim letzten Mal mehrmals gefahren und habe versucht, Regelmäßigkeiten zu beobachten...

Erst dachte ich, man fährt rückwärts, wenn alle "Insassen" einer Reihe drücken. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Einmal habe nur ich gedrückt (scheinbar) und dann leuchtete es rot und der Endboss wurde eben nicht besiegt.

Leuchtet der Knopf denn noch ein anderes Mal?! Ich habe es bislang nur bei der Endbossszene erlebt, aber da bleibt ja nicht mehr sooo viel Fahrprogramm übrig? :noidea:

Nichtsdestotrotz - ich mag den Ride! :icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Europapark verschiebt Eröffnung von Arthur und die Minimoys" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben