Europapark im September

Reisebericht 
stitch Frankenschabe
So. Alex und ich sind wieder zurück aus dem Europapark. Wir hatten zwei super Tage mit genialem Wetter.

Aber fangen wir am Anfang an.

Um acht Uhr morgens bin ich los gefahren. :car:Wie ich später noch gehört habe ist da schumidog schon ein paar Stunden unterwegs gewesen:jim

Nach einigen Staus auf der A5 bin ich dann irgendwann in Ringsheim angekommen um Alex vom Bahnhof abzuholen.

Nach einer kurzen Begrüsung :wink: sind wir auch gleich zum Park.



Und wir mussten schnell feststellen, dass man auch dort so ein ganz kleines bisschen das Disneygefühl bekommt. Überall Musik, Brunnen, schönen Häuserversaden usw.



Und sie hat auch gleich einen tollen Papaufsteller mit der Miss Germany gefunden. Ist die nicht hübsch?? :-*



Erst mal haben wir uns etwas umgeschaut und auch da viele schöne Details gefunden, die zwar wie bei Disney (man möge mir den Vergleich entschuldigen) nicht nötig gewesen wären aber das Ganze doch abgerundet haben. Auch wenn die Qualität nicht an unsere Lieblingsparks heran kommt. Aber die haben eine gute Arbeit geleistet. Hier mal ein paar der Sachen die ich meine.













Wie man schon oben am Bild mit dem Brunnen feststellen konnte, wurde auch hier viel Deko für Halloween angebracht. Die, die schon in den vergangenen Jahren dort waren werden natürlich das auffälligste "Dekoelement" im Park kennen. Der Eurosat der nun wiedermal für ein paar Wochen wie ein riesiger Kürbiskopf aussieht.



Diesen sind wir auch gleich mal gefahren. Ich kannte die Bahn schon aus meiner Kindheit konnte mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Umso schönen fand ich, dass mir die Bahn auch nach zwanzig Jahren Abwesenheit immer noch Spaß macht. Kaum waren wir draußen, sind wir auch gleich in den SilverStar. Was kann man über diese Bahn sagen:?: Sie macht viel Spaß und hat einige richtig gute Airtimemomente zu bieten. Wenn die jetzt noch ein paar Meter länger wäre. Würde ich ihr auf einer Skala von 0-10 eine 9 geben. Somit bleibt es aber bei einer 8.

Danach ging es erst mal zu Pegasus.



Schöne kleine Bahn, die auch für Kinder gut geeignet ist. Obwohl sie etwas ruckelig ist.
Dann folge eine Bahn, die ich schon aufgrund einiger On-Ride-Videos unbedingt fahren wollte. Poseidon. Eine Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn. Auch hier kann man das Themeing nur loben. Aber seht einfach selber.







Und hier noch zwei Bilder von der zweiten Abfahrt ins Wasser.





Jetzt verließen wir wieder Griechenland und sind in die Schweiz gegangen. Als erstes stand der Matterhorn-Blitz an. Und an was erinnert einem dieser Gang beim Eingang???



Also wer hier nicht am Ende Hogwarts erwartet ist selber schuld :D
Die Bahn ist eigentlich eine Art WildeMaus jedoch mit einer kleinen Besonderheit. Der Wagen wird nicht über eine Kette den Schienen entlang nach oben gezogen sonder über einen Lift der hin und her schwingt. Mehr brauche ich nicht über diese Bahn zu sagen, da ja glaube ich jeder von uns schon mal eine WildeMaus oder etwas baugleiches gefahren ist. Obwohl. Ein was gibt es noch zu berichten über diese Bahn. Auch hier haben sich die Leute vom Europapark viel Mühe gegeben beim Gestalten des Eingangs- und Wartebereiches.





Und die habe sogar an die moderne Zeit gedacht, in der sich immer wieder mal gewisse Herren eine Dame aus dem asiatischen Teil der Welt gegen ein gewissen Entgelt beschaffen. :-* Zumindest schaut für mich die Dame auf dem Bild nicht europäisch aus :giggle:



Aber wer wird denn da schon solche Hintergedanken haben. :muha:

Jetzt kam eine Enttäuschung für mich. Wir wollten unbedingt die Bobbahn fahren. Auch wenn ich mich nicht mehr richtig an die Bahn erinnern konnte wusste ich, dass ich sie als Kind gemocht habe. Aber sie war doch um einiges kürzer als in meiner Erinnerung. Dazu kamen noch die viel zu engen Gondeln. Aber ich will mich hier ja nicht beschweren.

Nun war erst mal die Euromir dran
Hier eine leuchtende Bodenplatte am Eingang.



Und natürlich noch ein Bild, dass wir später von der kleineren der beiden Monorails aus gemacht haben.



Die Bahn ist zwar jetzt nicht der absolute Bringer aber macht Spaß. Eine Mischung aus einem WildenMaus-Anfang und einer schnellen Achterbahn am Schluss.
Das war nun der erste Teil unseres Ausfluges. Werde heute noch oder morgen weiter schreiben.
 
schumidog Krümelmonster
cool,du hast schon angefangen. statt noch nen eigenen thread aufzumachen,dacht ich mir ich häng mich mal mit dran,wenns in ordnung ist?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Bericht und die Bilder!!!

Den Europa Park mag ich(immer noch) total gerne, bin keine Stunde entfernt davon aufgewachsen

Grüße
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Das fängt ja schon Mal super an, tolle Bilder und toller Bericht. Bitte mehr. Lass uns bitte nicht im :regen: stehen.
 
schumidog Krümelmonster
Ja, ich musste sehr früh los. Um 5 Uhr fuhr ich zum Bahnhof. Nach dreimal umsteigen, einer Strecken Sperrung, und mit 30 min. Verspätung kam ich gegen 11 Uhr in Ringsheim an.

Eine kleine Zusammenfassung:
-Wasser kann ganz schön nass sein
-Parkpläne sind kein Luxus, v.a. bei fehlender Orientierung
-Europa wächst immer mehr zusammen
-alle Wege führen nach Rom, äh nach Griechenland
-Eis kann ganz schön Kalt sein
-ohne Disney geht es einfach nicht (Ho, Yo, Ho, Yo… It´s a small World…..)
-auf Trockene Sitze ist leider kein Verlass
-und es kann nicht schaden sich die reihe des Parkplatzes zu merken



Wie Marco schon schrieb, waren es 2 tolle Tage mit tollen Rides außer eben die Bobbahn, dies sollte aber nicht die einzigste enge fahrt werden. Die Wildwasserbahn war diesbezüglich noch besser! Bin schon öfters in verschiedenen Parks oder Volksfesten mit so was gefahren, aber so nah am vorderen Ende des Baumstammes saß ich aber noch nie. Konnte direkt mein Gesicht dort ablegen, und die Halte Stange gab es so weit vorne auch nicht mehr. Zum Glück hab ich mir bei der Abfahrt nicht noch das Gesicht angeschlagen. Leider war unser Baumstamm auch noch undicht, aber wir hatten ja strahlenden Sonnenschein! Wir konnten unsre Schuhe fast schon ausgießen.
Irgendwann meldete sich mein Magen, und da wir gerade in Griechenland waren, und eh nicht mehr raus kamen, gab es einen kleinen Snack in Hellas.
Daraufhin machten wir uns weiter auf die Suche nach den Niederlanden, die wir dann irgendwann so grob gesagt in der Nähe von Russland fanden, oder so ;-))
Dort fuhren wir die Piraten in Batavia. Ein Wasser Darkride durch Indonesien im 17.Jahrhundert. Am Ende der Fahrt fährt man dann noch am Restaurant Bamboe Baai vorbei. Ähnlichkeiten mit vorhandenen Darkrides im Land der Maus sind rein zufällig…..
Auch wenn Piraten überall waren (O-Ton Marco), denk ich bei Piraten einfach nicht an Asien, aber der Ride ist schon schön anzusehen.
So, nun noch ein paar bilder.











wer lust auf noch ein paar bilder hat,kann diese in meinem Album ansehen.
 
stitch Frankenschabe
So. Nun geht es weiter.

Nach der Mir wollten wir mal in einen anderen Teil des Parks. Aber wir konnten machen was wir wollten. Wir kamen immer wieder in Griechenland raus. Dort haben wir uns erst mal gestärkt.
Was mir auch im Park aufgefallen ist sind die Gullideckel im Park (teilweise scheinen es aber auch keine Deckel zu sein)





Fand ich ein schönes Detail.

Nach unserer Stärkung haben wir etwas entdeckt, dass die Menschheit schon seit der Antike sucht. ATLANTIS oder genauer gesagt das Abenteuer Atlantis. Es handelt sich hierbei um die EuropaPark-Version von Buzz. Hier mal ein kleines On-Ride-Video von YouTube


Ich hatte 65550 Punkte. Da ich, wie wir ja an den beiden Tagen festgestellt habe, ein Klavier bin schweige ich über den Punktestand der Dame neben mir :D

Dann ging es weiter zur Tiroler Wildwasserbahn. Auch einer der Fahrgeschäfte, die ich noch aus meiner Kindheit her kenne. Jedoch hatte unser Boot ein Leck. Darauf komme ich aber später nochmals zu sprechen. Es sei nur so viel gesagt. Unsere Schuhe waren schon nass, bevor die Fahrt richtig begonnen hatte. Auch bei den Abfahrten ging es richtig feucht zur Sache. Da wir schon dort waren sind wir auch noch mit dem Alpenexpress gefahren. Eine Achterbahn, die nicht mit der Schwerkraft arbeitet sonder einen eigenen Elektroantrieb hat und durch den gleichen Berg fährt wie die Wildwasserbahn.

Da wir ja schon nass waren gingen wir auch noch zum Fjord-Rafting. Kennt jeder von euch. Das sind diese schwimmenden Wildwasserringe. Danach habe wir uns gegen weitere Wasserfahrten für diesen Tag entschieden.

Aber es stand noch eine wichtige Sache für mich aus. Leider konnte ich Alex nicht dazu überreden.
BlueFire. Der neuste Coaster im Park. Aber da habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Woran merkt man, dass eine Achterbahn gut ist?? Wenn man auf dem On-Ride-Bild so doof schaut wie ich. :muha:



Die, die diese Bahn schon kennen sage ich nichts neues. Den Anderen sage ich nur so viel. Beim Start sollte man den Kopf schon an der Nackenstütze haben. Das Ding katapultiert einen dermaßen nach vorne, das die Füße (die ja auch beim Sitzen auf dem Boden stehen) nach hinten gerissen werden. Es ist von Anfang bis zum Ende Adrenalin pur. Die wissen schon warum die dort Pulsmessen in die Haltebügel gemacht haben. :nick Was das Ganze noch etwas verstärkt sieht man auf dem Bild. Trotz Looping gibt es keine Schulterbügel. Fand ja sowieso schon seit längerem, dass die unnötig sind, da ich bisher bei keinem Gerät wirklich Kontakt mit den Schultern dort hatte. War immer Luft dazwischen. Man wird nur über die Oberschenkel fixiert. Und da man es anders gewohnt ist gibt es dadurch noch einen ganz anderen Kick.

Einer der Letzten Fahrten die wir an dem Tag gemacht haben waren die Piraten in Batavia. Die hat ja schon Alex ganz gut beschrieben. Ich persönlich fand die Piraten wirklich gut. Aber es war ein bisschen "to much". Damit meine ich nicht mal die Anzahl der Figuren sonder die Gestaltung im Ganzen. Ich habe keinen klaren Geschichtsfaden oder Zusammenhang entdecken können. Zum Beispiel weiß ich noch immer nicht was der Gorilla dort gemacht hat. Aber ich möcht jetzt nicht zu sehr meckern. Die Fahrt war gut gemacht und die Animatronik war auch gut. Ich habe auch ein On-Ride-Video gemacht. Jedoch muss ich erst mal schauen, was ich mit Nachbearbeitung da noch raus holen kann, da es sehr dunkel war und meine Kamera nicht die besten Low-Light-Eigenschaften hat. Wenn ich damit zurfieden bin werde ich es mal auf YouTube hochladen.

Ich bin mir bei den ganzen Rides die wir an dem einen Tag abgearbeitet haben nicht mehr ganz sicher ob jedes Mal die Reihenfolge gestimmt hat oder ob ich nicht was vergessen habe. Wir sind zum Beispiel auch noch Piccolo Mondo gefahren. Eine Indoorbahn bei dem einen eine Geschichte erzählt wird. Aber ich weiß ehrlich nicht mehr wann wir die gefahren sind. Ich werde doch alt (Um mal wieder auf die Kommentare von den letzten zwei Tagen zurück zu greifen)

Danach ging es erst mal zur Pension. Diese war ca. zwei Dörfer von Rust entfernt. Uns wurde die Tür von der (meiner Meinung nach hübschen) Tochter der Betreiber aufgemacht. Diese hat uns dann auch unsere Zimmer gezeigt und uns auf Anfrage auch noch gesagt, wo man etwas zu Essen her bekommt.

Daraufhin sind wir dann auch erst mal in eine Wirtschaft gegangen und habe zu Abend gegessen. Hierbei musst ich feststellen, dass MEDIUM nicht bei jedem Koch das gleiche ist. Da ich aber auch Steaks gerne mal englisch esse, war es für mich kein Problem. Daraufhin hatte Alex noch Lust auf ein :eis: Und hier erklärt sich auch der Satz im Post von Alex, dass Eis auch ganz schön kalt sein kann. Wir hatten unsere Eisbecher bekommen, sie nimmt einen Löffel voll in den Mund und sagt "Oh. Ist ja ganz schön kalt" (so oder so ähnlich). Da konnte ich mir natürlich einen doofen Kommentar nicht verkneifen.

Danach waren wir müde und freuten uns auf den zweiten Tag.

Ich breche hier auch mal kurz ab und schreibe dann heute abend oder morgen weiter.
 
schumidog Krümelmonster
Ich hatte 65550 Punkte. Da ich, wie wir ja an den beiden Tagen festgestellt habe, ein Klavier bin schweige ich über den Punktestand der Dame neben mir :D
das mit dem klavier muss ich nochmal überdenken. die differenz war minimal!!




Ich bin mir bei den ganzen Rides die wir an dem einen Tag abgearbeitet haben nicht mehr ganz sicher ob jedes Mal die Reihenfolge gestimmt hat oder ob ich nicht was vergessen habe. Wir sind zum Beispiel auch noch Piccolo Mondo gefahren. Eine Indoorbahn bei dem einen eine Geschichte erzählt wird. Aber ich weiß ehrlich nicht mehr wann wir die gefahren sind. Ich werde doch alt (Um mal wieder auf die Kommentare von den letzten zwei Tagen zurück zu greifen)
das geht mir ähnlich,vor allem welche geschichte erzählt wurde,haben wir nicht so ganz verstanden,nur das es in italien spielt aber in frankreich begann. so in der art, aber das mit dem gedächtnis scheint bei dir ja schon eher anzufangen. komm erstmal in mein alter:giggle:



"Oh. Ist ja ganz schön kalt" (so oder so ähnlich). Da konnte ich mir natürlich einen doofen Kommentar nicht verkneifen.
war im übrigen nicht der erste doofe kommentar, und bei weiten auch nicht der letzte. da konnt ich mir das folgende auch nicht mehr verkneifen :hau:


noch eine kleien ergänzung:
unsre unterkunft zur sonne ist ne kleine pension mit einigen zimmern. betrieben von einem ehepaar. die zimmer waren völlig in ordnung, klein,aber sauber,und auch das frühstück für den preis wirklich reichhaltig. es gab brötchen,laugenhörnchen,schokohörnchen,schinken, käse,zweierlei salami,verschiedene eier,marmelade,o-saft,obst und joghurt. heisse getränke wurden am platz serviert. und das ganze für 30€!! da gibt es nichts zu meckern!!

zum essen fuhren wir ein dorf weiter, und es war wirklich lecker. ich hatte ein putenschnitzel mit rahmsosse und dünnen spätzeln. @sophie ein putenschnitzel ist laut marco ein typisches frauenessen,also ich esse nicht nur männer pizzen ( kleiner insider)


@stich habe beim lesen,des ein oder andre lachen nicht verkneifen können. echt toll geschrieben!
 
stitch Frankenschabe
Also so knapp war der Punktestand nicht, den ich aus dem Augenwinkel gesehen habe. Aber wie gesagt. War aus dem Augenwinkel ;)

Was ich bei Piccolo Mondo noch sagen würde ist, dass es mit Hunden, Katzen und anderen Tieren erzählt wird. Seltsam ist aber, dass zwischen den Tieren immer wieder auch mal Menschenpupen stehen :noidea:

Mich würde jetzt aber noch interessieren, bei welchen Sachen du lachen musstest. Und nein! Ich bin nicht neugierig :-*
 
schumidog Krümelmonster
bei den anspielungen wie klavier,das alter,eis usw. ist einfach schön und lustig geschrieben:nick
nein,niemals männer sind ja im normalfall auch nicht das neugierige geschlecht,wobei eigentlich auch nicht die 10 jahre lan den 29. feiern......

augenwinkel,wahrscheinlich haste dir wieder deine augen gerieben,blöd mit kontaktlinsen:-*
 
stitch Frankenschabe
So. Dann mache ich mal weiter hier. Ich sage gleich, dass wir es am zweiten Tag etwas ruhiger haben angehen lassen. Unsere Pflichtfahrten haben hatten wir gemacht (bis auf eine Ausnahme).

Wir hatten uns am zweiten Tag darauf geeinigt, dass wir uns um 8 Uhr treffen, erst mal alles ins Auto verladen und dann zum Frühstück gehen. So wurde es dann auch umgesetzt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Aber das wurde ja schon von schumidog geschrieben. Daher werde ich da nicht mehr drauf eingehen.

Danach ging es wieder zum Park. Erst mal haben wir uns eine Parkmap besorgt, da wir am Vortag doch etwas verwirrt durch die Gegend gelaufen sind und wir beide die Orientierung einer Ente auf Crack gehabt haben.
Danach dachte wir uns, dass wir doch mal ein Foto mit der Euromaus brauchten



Nachdem dies geschafft war ist uns ein Hütte oder Pavillon aufgefallen in dem das Model der neuen Holzachterbahn, die (wenn man den Schriftzug auf den Bannern und Schildern Glauben schenken darf) Mythos heisen soll. Eine junge Dame die mit ihren Freunden dort war hat erst mal gemeckert, dass die Achterbahn keine "Thrills" und "Highlights" bieten würde. Da haben dann ihre Kollegen das gesagt was ich ihr sonst gesagt hätte. Nämlich, dass es eine Holzachterbahn ist und man dort keine Loopings etc. erwarten darf. Und, dass eine Holzachterbahn ein ganz anderes Fahrvergnügen ist als bei einer aus Stahl. Hier ein paar Bilder







Und hier noch ein Model des Eingangs



Man sieht schon... Das Ding wird gigantisch. Ich freu mich daher auch auf einen weiteren Besuch im Europapark ab Frühling 2012 :D

Uns hat es erst mal Richtung 4D Kino verschlagen. Schon der Eingang zu der Gasse in der das Kino ist war richtig gut gestaltet.





Wir hätten jedoch nicht so viel Zeit mit dem Fotografieren verschwenden sollen, da wir ziemlich genau 1 Minute zu spät gekommen sind und der Eingang schon zu war mit dem Verweis auf die nächste Vorstellung. :umpf

Ich habe dann erst mal gemerkt, dass meine Speicherkarte voll war und ich keine Ersatzkarte mitgenommen habe (dafür aber zwei Ersatzakkus :giggle:) Also hieß es für mich erst mal schauen, welche Bilder nicht geworden sind und was evtl. auch an unnötigen Filmaufnahmen auf der Karte ist um diese zu löschen. Wir sind dann erst mal zur Geisterbahn.



Diese ist ähnlich aufgebaut wie die Gegenstücke von Disney. Also auch hier hat man sozusagen Doombuggies und auch hier wird einem durch verschiedene Szenen eine Geschichte erklärt. Auch wenn manche Sachen etwas unnötig waren (da nicht unbedingt hinein gepasst) war die Fahrt gut gemacht und hat auch Spaß gemacht. Unsere singenden Männerbüsten gibt es dort auch. Seltsam nur, dass die kein GrimmGrinningGhost singen :icon_rolleyes: Oder anders ausgedrückt. Auch in der Geisterwelt genügt es nicht mehr nur einen Job zu haben.:muha:

Habe zwar hier auch ein On-Ride-Video gemacht aber das werde ich wohl nicht posten können, da es noch dunkler als bei den Piraten war.

Danach haben wir noch ein paar Bilder gemacht. Eins ist direkt vor der Geisterbahn entstanden



Das nächste ist (wie nicht schwer zu erkennen) der Eurosat im Halloweendeko



Bei einem kurzen Aufenthalt in einem Shop fragte ich auch gleich mal ob man hier im Park auch Speicherkarten bekommen könnte. Dort verwies man mich auf einen anderen Laden gleich um die Ecke. Die hatten nur 2 GB und das für fast 13,00 €. Zwar nicht maßlos überwuchert aber das hätte man woanders auch günstiger haben können. Naja. Bin ja selber schuld.

Dann ging es erst mal weiter. Auf dem Weg haben wir auch gleich mal ein paar Bilder gemacht. Hier zum Beispiel eine schöne alte Kutsche





Und hier noch eine Art Arkade die wenn ich mich recht erinnere beim russischen Bereich gestanden hat.



Wir sind erst mal in den griechischen Bereich zurück und das dieses Mal auch mit Absicht. :D Den Poseidon musste einfach nochmal sein. Die Sitze sahen schön trocken aus. Aber wir sollten eines besseren belehrt werden. Nass sind wir dann zum Ausgang gegangen. Dort verkaufen die dann auch die Ponchos zum Trockenbleiben :giggle:

Aber wir hatten ja noch ein bisschen Wasser vor uns. Im portugiesischen Bereich steht die Atlantica SuperSplash. Schon der Eingang ist mal richtig genial gemacht. Erst mal geht man durch eine alte Galliere (schreibt man das so :noidea:)



Erkennt man auf dem Bild leider nicht richtig. Danach durch ein Gebäude, das wie eine alte portugiesische Festung wirkt bis man dann zum Einstieg kommt. Danach erst mal den Berg nach oben dort dreht man sich um dann rückwärts, über eine Senke auf die nächste Drehplatte zu kommen. Hier ging es dann bergab. Obwohl Alex sich extra hierfür einen Poncho gekauft hatte wurden wir nicht wirklich nass. Und das obwohl das Auftreffen auf dem Wasser so aussieht.







Wirkt (wie immer) auf den Bildern nicht so genial wie in echt. Jedoch waren wir noch nicht auf der sicheren Seite. Denn es waren noch gemeine Wasserkanonen im See versteckt



Die auf dem Bild schießt zwar nicht so, dass man in den Booten nass wird aber es gab ja mehrere die es taten.

Beim Ausgang gingen wir gleich noch eine Treppe nach oben um auf das vorab genannte Schiff zu gehen, dass anscheinend sogar als Bar/Restaurant genutzt wird.







Hier ist auch ein schönes Bild vom Baufortschritt der Holzachterbahn entstanden



Wir entdeckten auch ein paar weitere Segel in der Ferne die wir noch finden wollten:icon_rolleyes: Also gingen wir los. Jedoch erst noch mal zum Fjord-Rafting (wir waren ja eh schon nass :giggle:

Nach mehreren erfolglosen Versuchen das zweite Schiff zu finden (obwohl wir doch schon so nah waren) haben wir uns entschlossen mit der kleineren der beiden Monorails zu fahren. Vielleicht sieht man das "Schiff" von dort aus. Also im Historama (über dem sich das Food Loop befindet) in die Monorail.

Hier ein paar Bilder die wir von dort aus gemacht haben.











Ohne die Segel zu sehen sind wir im Historama wieder ausgestiegen und haben noch ein paar Modelle von den ganzen Rides und Hotels gemacht.















Nachdem wir schon dort waren sind wir gleich auch nochmal ein paar Meter weiter zur Mir gegangen. Hier haben wir uns auch gesagt, dass wir wenn wir schon mit der EuroMir fahren ja im "WildeMaus"-Teil auf die Segel achten können. Und da haben wir diese auch wieder gesehen.

Dann sind wir erst mal was essen gegangen. Dort hat Alex ein paar...:0025: nennen wir es mal "alte Freunde":giggle: gesehen.
Hier die Bilder





Es hat auch die Parade dort angefangen. Diese ist an sich schön gemacht. Besonders, da diese auch mal anhält um ein paar Showeinlagen zu geben wie Jongleure usw. Aber ein paar Sachen haben doch gestört. Ersten sieht man bei ein paar Wägen die Köpfe der Fahrer heraus schauen. Das ist bei Disney besser gelöst. Dann sind auch ein paar Mitarbeiter die bei der Parade mitmachen nicht wirklich motiviert oder wirken zumindest so. Da muss man auf jeden Fall noch was änder. Aber wenn man die beiden Sachen weg lässt ist es eine schön gemachte Parade.

Da wir schon im russischen Bereich waren sind wir dort auch einen kleinen, für Kinder geeigneten Darkride gefahren in dem eine (ich nehme mal an) alte russische Geschichte über ein kinderloses Paar, dass ein Kind geschenkt bekommt, dass wiederrum aus einer Schneeflocke gewachsen ist. Daher müsse es auch im Sommer weg, da es sich bei der Hitze nicht wohl fühle. Bärenbrüder kamen auch irgendwie vor. Die hießen aber nicht Kenai und Koda :giggle:
Diese Info haben wir beim Eingang gelesen. Von der Fahrt selber haben wir nichts mitbekommen. Warum? Da die Dame hinter uns schon beim Beginn der Fahr mit dem Lied IasW angefangen hat. Daher haben wir während der gesamten Fahrt und noch kurz danach nur über Disney geredet und die Fahrt nicht wirklich mitbekommen. :lach

Jetzt muss ich mich mal an den Fisch richten. Wir haben gleich mal Werbung fürs Forum gemacht. Wenn die sich registrieren sollten wollen Alex und ich eine Provision :muha:

Doch die Segel haben uns keinen Frieden mehr gelassen. Jedes Mal wenn wir sie gesehen haben sind wir in die Richtung gelaufen. Nur um zu merken, dass wir schon wieder daran vorbei sind. Da wir aber in der Nähe der BlueFire waren bin ich gleich nochmal damit gefahren und fand die Fahrt beim zweiten Mal noch besser. Könnte auch daran liegen, dass ich von der Singlerideline direkt in die erste Reihe geholt wurde, die ja eine eigene Warteschlange hat.

Nach weiteren Versuchen die Segel und das Schiff zu finden hatte wir auch irgendwie Erfolg obwohl wir eigentlich einen Misserfolg hatten. Wir fanden die Segel. Wie ich schon beim Rafting sagte waren wir sehr nahe dran. Es war ein Teil der Kulisse des Raftingrides den man aber aus den Booten nicht wirklich wahr nimmt. Es gibt kein Schiff sondern nur die Segel. :muha:

Danach sind wir nochmals Poseidon gefahren. Ich habe ja beim Bericht über den ersten Tag geschrieben, dass ich nochmals auf das Loch im Baumstamm zurück komme. Nun ist es soweit. Wir haben uns ins Boot gesetzt und ein Paar hat die Gelegenheit genutzt und hat sich auf die immer noch freien Plätze in der ersten Reihe gesetzt. Wir haben erst mal ein paar Witze gemacht ob sie nicht wüssten was das für die bedeutet. Daraufhin haben wir noch ein wenig weiter mit denen geredet. Die hatten auch ein Loch im Baumstamm der Wildwasserbahn.
Wir hätten nicht erwähnen sollen, dass wir die Loser sein könnten, wenn die sich beim Auftreffen auf das Wasser ducken und das Wasser somit zu großen Mengen über die hinweg gehen könnte und uns treffen würde. Das habe die nämlich gemacht.:muha:

Viel haben wir danach nicht mehr gemacht. Wir sind noch etwas rum gelaufen und in ein paar Läden rein gegangen. Jedoch haben wir uns so langsam darauf vorbereitet zu gehen. Jedoch haben wir noch im holländischen Teil einen Automat gefunden der einem Steckbriefe mit einer gezeichneten Version von einem selber macht. Dort habe ich erst mal angefangen das Lied mitzusingen. Die haben Joho aus PotC in den Parks gespielt. Schon beim Atlantica SuperSplash hatte ich die Frage in den Raum geworfen was die wohl dafür zahlen, dass die dort die Titelmusik von Pirates aus den Filmen spielen dürfen. Aber da es ja eine Filmmusik ist und dieser ja an sich von jedem Verein und Fernsehsender zu tote gedudelt wird (leider) habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber hier war ich doch sehr verwundert.

Zum Schluss gingen wir noch in der Nähe vom Ausgang in einen Shop um uns noch ein paar kleine Andenken mitzunehmen. Damit war dann auch unser Aufenthalt schon vorbei.

Ich habe Alex noch zum Zug gebracht. Dann auf die Autobahn mit dem Hintergedanken, dass mich der Park bestimmt nicht das letzte Mal gesehen hat.

Also das war nun unser zwei Tage Trip
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi stitch.

>Und hier noch eine Art Arkade die wenn ich mich recht erinnere beim russischen Bereich gestanden hat.<

das ist eine der Haltestellen der Parkeisenbahn und richtig erinnert, sie liegt im russischen Bereich.:)

Gruß
Darkwing
(Mindestens 1x Europapark pro Jahr ist bei uns üblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
stitch Frankenschabe
Naja. Das dort der Zug hält habe ich auch gemerkt. Aber ich dachte dort eigentlich noch mehr gesehen zu haben als die Gleise und eine Toilette.:)
 
schumidog Krümelmonster
viel gibt es dazu nicht mehr zu ergänzen.
also in den arkaden waren zumindest schaufenster zu sehen,also denk ich mal es gibt dort auch läden?

ja,die Atlantica SuperSplash,die meissten leute kamen so klatschnass heraus,und nachdem wir posaidon in der ersten reihe gefahren sind, und ich sowas von nass war ( ganz blöd mit ner weissen hose) dachte ich ein ponscho ist eine gute idee,na ja denkste:no:

da bin ich ja mal gespannr mit was für einer provison wir rechnen dürfen:-*

ja,die suche nach dem segel, aber immerhin haben wir atlantis gefunden, aber lustig wars.

so,nun noch was über das vorhandene schiff,von dort aus hatte man ne tolle aussicht,udn ich fand es dort oben echt schön,und v.a. auch ziemlich ruhig. hier noch ein paar bilder davon:








komisch,dass wir nicht nass wurden




mein freunde,die enten. die sind echt hinter mir her. ich bin ganz sicher nicht paranoid,aber kaum haben wir uns hingesetzt kamen die schon auf mich zu:nick

für mich war es sicherlich auch nicht der letzte besuch dort,schliesslich will ich ja noch den film sehen, nicht wahr teddy-mäuschen :-*

zum abschied noch ein bild von unseren trip, der echt schön und lustig war.





@ stich, wieder richtig schön und teilweise lustig geschrieben!
 
stitch Frankenschabe
Stimmt. Ruhig war es auf dem Schiff. Besonders, da es anscheinend vor uns kein Anderer entdeckt hatte. Zumindest an dem Tag.

Kaum waren wir oben, sind ja auch noch andere gekommen. Aber die haben nicht wirklich gestört:giggle:

Der Fisch reagiert auf meine Provisionsforderung gar nicht. :muha:
 
schumidog Krümelmonster
Stimmt. Ruhig war es auf dem Schiff. Besonders, da es anscheinend vor uns kein Anderer entdeckt hatte. Zumindest an dem Tag


Kaum waren wir oben, sind ja auch noch andere gekommen. Aber die haben nicht wirklich gestört:giggle:

Der Fisch reagiert auf meine Provisionsforderung gar nicht. :muha:

wir sind eben tolle entdecker:giggle:

denk mal die meissten gehen halt einfach zum ausgang,ohne sich gross umzusehen.

nein,natürlich haben sie das nicht, wobei auch:icon_rolleyes:

stimmt,der fisch reagiert nicht,aber mal abwarten ob die sich überhaubt anmelden
 
stitch Frankenschabe
Kennst du nicht Leute, die schon alleine durch ihre blanke Anwesendheit stören. Ich kenne genug davon :giggle:

Hätte ja auch so ein Trupp sein können (wie gewisse Besucher in DLRP) die sich immer vor Kameras stellen:D
 
schumidog Krümelmonster
Kennst du nicht Leute, die schon alleine durch ihre blanke Anwesendheit stören. Ich kenne genug davon :giggle:

Hätte ja auch so ein Trupp sein können (wie gewisse Besucher in DLRP) die sich immer vor Kameras stellen:D
klar solche leute kenn ich auch,und auch die von dir erwähnten bestimmten dlrp besucher.

aber die haben sich doch vernünftig benommen,oder?
 

Oben