Europa Park Herbst/Winter 2016 - ein paar Eindrücke

Parkbericht 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nee, die Macks halten mich nicht vom Besuch ab, soweit geht die Abneigung dann doch nicht.

Das letzte Mal waren wir 2010 (oder 11?) glaube ich.

In den letzten 2-3 Jahren haben wir mehrmals geschaut, aber dann war immer entweder in dem Hotel in das wir wollten nichts frei, oder es gab keinen Tisch mehr im Ammolite (wo wir enlich mal unbedingt hin wollten) oder das Ammolite hatte gerade Betriebsferien - wir haben halt immer recht kurzfristig die Idee gehabt und 2-3 Wochen vorher wird es mit Zimmer im EP und einem Tisch im Ammolite offensichtlich halt sehr schwierig.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Als Tip wenn man ein Restaurant z.b. in den Hotels buchen möchte: Anrufen!
Online wird oft nur ein gewisses Kontingent bereit gestellt. Ich gehe davon aus um auch die ungeliebten Zeiten auszufüllen. Ist uns auch schon zum Abendessen passiert. Online geschaut, nichts frei gewesen und angerufen... Wunschzeit bekommen.


...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Kolibri Unser Vögelchen
Aaaaalso...

Eigentlich möchte ich mir den Europapark ja auch nochmal in einer etwas wärmeren Jahreszeit anschauen, denn der eine Tag den wir bei -7Grad dort verbracht haben, war zwar schön, aber erstens zu kalt und zweitens waren sehr viele Attraktionen geschlossen. Außerdem war alles voller Schnee und Weihnachtsdekoration. Die ist zwar sehr schön und aufwendig, aber das eigentliche Bild des Parks bekamen wir so nicht zu Gesicht.

Nun gibt es aber ein Problem:
mein Herr Gatte möchte eigentlich so gar nicht mehr in den EP, da er ihn nämlich so gar nicht überzeugen konnte.

Wenn wir also tatsächlich nochmal die Reise in den Süden der Republik antreten sollten, würde ich schon gern in einem der wirklich tollen Hotels des EP wohnen wollen, idealerweise zwei Nächte. Die Hotels, die der werte Herr Toroth seinerzeit mit uns besichtigt hat, gefielen uns nämlich ausgesprochen gut. Unser Favorit war das Santa Isabel. Es hatte eine ganz eigene Atmosphäre.
Blöderweise wird es, egal welche Reisedaten ich probehalber mal eingebe, immer unverhältnismäßig teuer. An die 800€ sind mir einfach zu viel für zwei Tage und drei Personen.

Was machen wir denn jetzt? Ein WE mit euch und der Kölsch/Latino-Familie wäre bestimmt toll. Aber die Voraussetzungen sind einfach nicht ideal. Jahreskarten würden sich nicht lohnen, da wir sicher nicht mehrfach in einem Jahr die Strecke fahren würden. Das machen wir dann doch nur für Disney ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist wirklich ein Dilemma... wird es günstiger, wenn ihr zusammen ein Familienzimmer nehmt oder so? :icon_mrgreen: Ich fänd's auch total klasse mit euch allen zusammen hinzufahren!

Aber ich kann die "Struggles" gut verstehen, ihr habt ja echt nochmal einen viel weiteren Anfahrtsweg, das ist der erste Punkt. Da müsste man wirklich mindestens zwei Nächte bleiben, damit es sich lohnt.

Durch unsere Jahreskarten haben wir nun für drei Zahler (zwei Erwachsene, ein Kind, Felix ist ja noch gratis) für die zwei Nächte mit Frühstück 340 Euro gezahlt - und das war sogar ein Angebot, 20% oder so. Ist zwar echt teuer, aber was ich erstaunlich finde ist, dass die ganzen Gästehäuser in Rust auch schon um die 90 Euro pro Nacht kosten. Im September waren wir im Gästehaus Kunz (werden wir beim nächsten Mal wohl auch wieder hin), da läuft man halt gemütlich so 15 Minuten bis zum Parkeingang. Da ist onside schon bequemer und natürlich luxuriöser. War aber auch definitiv nett und familiär.

Aber wie gesagt, Mitte Juni möchten wir ja gern noch unseren Gratiseintritt im Phantasialand einlösen :-* Könnt ihr uns dafür eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe empfehlen? :D Vielleicht klappt es spätestens dann mit einem Treffen? Zum European Fan Day würden wir dieses Jahr auch gern mal wieder... uuh, das Jahr wird sehr teuer :shock:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Versuch es mal mit dem Ramada in Brühl zum übernachten, wenn ihr im Phantasialand seid. 5 Minuten entfernt mit dem Auto. Manchmal gibt es da gute Angebote.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Die Phantasialandhotels sind auch sehr zu empfehlen, grandios thematisiert, leider aber auch nicht gerade guenstig.

Ich hab mal im Colosseo uebernachtet, es war toll! Das Bell Rock ist aber auch wunderschoen.
Danke fuer den schoenen Bericht, er weckt meine Sehnsuch nach dem Ep :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was machen wir denn jetzt? Ein WE mit euch und der Kölsch/Latino-Familie wäre bestimmt toll. Aber die Voraussetzungen sind einfach nicht ideal. Jahreskarten würden sich nicht lohnen, da wir sicher nicht mehrfach in einem Jahr die Strecke fahren würden. Das machen wir dann doch nur für Disney ;)
ja.. genau das Problem haben wir ja auch. Für "einfach mal so eben" ist es einfach zu teuer und wenn, würden wir auch gerne in die schönen Hotels. Bei uns kommt noch die ewig lange Zugfahrt dazu. Mich reizt der Park halt am ehesten wegen Josué, da der ja leider keine schnelleren Bahnen fährt und de ziemlich viele Kinderattraktionen zu haben scheinen. Vielleicht finden wir ja doch irgendwie ein gutes Angebot. Ferienhaus oder sowas.
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben es ja nicht so weit zum EP, aber haben nun auch schon zwei Pensionen und eine Ferienwohnung in Rust genommen, da uns die Hotels, die mich auch sehr reizen, getestet. Wir waren auch einmal in der Pension Kuhn. Fanden wir toll, aber der Fußweg war uns persönlich zu weit.
Dann hatten wir schon zwei Mal die Ferienwohnung einer Frau Sigg. Die war toll aber das Internet recht langsam.[emoji57]

Unfug guter Letzt waren wir jetzt im Januar im Gästehaus Schmidt. Super nah am Park aber im Sommer wird es dort bestimmt total warm sein in den Zimmern und für die kinder direkt unterm Dach fast unerträglich.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Nala für deinen Bericht und die tollen Fotos :0091:

Wir waren auch schon des Öfteren im EP, haben aber auch jedes Mal aufgrund der Preise nur offside gewohnt. Mal Ferienwohnung oder mal Gästehaus. Das letzte Mal vor zwei Jahren hatten wir uns im Gästehaus Mythos eingebucht. Hatte uns sehr gut gefallen, wir hatten ein riesengroßes Zimmer plus ein ewig großes Bad, und der Park ist von dort super fußläufig zu erreichen.
Wir werden im April nun das erste Mal ein Resorthotel ausprobieren, das Santa Isabel. Das war einfach das günstigste. Und nach deinen Bildern freue ich mich jetzt noch mehr drauf :high5:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Nala für deinen Bericht und die tollen Fotos :0091:

Wir waren auch schon des Öfteren im EP, haben aber auch jedes Mal aufgrund der Preise nur offside gewohnt. Mal Ferienwohnung oder mal Gästehaus. Das letzte Mal vor zwei Jahren hatten wir uns im Gästehaus Mythos eingebucht. Hatte uns sehr gut gefallen, wir hatten ein riesengroßes Zimmer plus ein ewig großes Bad, und der Park ist von dort super fußläufig zu erreichen.
Wir werden im April nun das erste Mal ein Resorthotel ausprobieren, das Santa Isabel. Das war einfach das günstigste. Und nach deinen Bildern freue ich mich jetzt noch mehr drauf :high5:
Wann bist du im Santa Isabel, kruemelzebra?
Wir sind am Eröffnungswochenende dort. :jump
Noch jemand da um die Zeit?
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wirklich schade... aber wir wollten nicht an einem WE fahren und zudem Juniors Geburtstag feiern, der dieses Jahr mal wieder in die Osterferien fällt.
 

Oben