Eure WDW Souvenirs

poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr Lieben :001:

nachdem es solch einen "Fred" ja auch im Bereich DLRP gibt, wollte ich auch
einen hier im WDW öffnen, denn auch dort kann man ja superschöne
Disney-Artikel einkaufen:icon_mrgreen:
Anbei ein Auszug meiner "Kollektion", zum besseren Verständniss mit
Erklärung:
Bild 1: meine 3 Lieblings-Pooh-Plüschis ( der mit der Torte stand auf meinem
30-iger Geb.Tisch mit einem Gutschein für die Kreuzfahrt mit der
Disney-Magic....Bin gespannt, was es zum 40.-igsten gibt:-*)
2. Mein Regal im Esszimmer, mit den Lieblingssouvenirs meiner USA-Reisen
3. Kapitän Mickey und Tasse von der Disney Magic
4. Meine Süßigkeiten-Dose, wenn Nichte+Neffe vorbeischauen
( und nicht nur die greifen regelmässig rein:-*)
5. Meine Stiftehalter
6. Meine perfekte Hilfe in der Küche
7. Teil 1 meiner Küchenregale ( jaaa, ich sammel Tassen )
8. Teil 2 meiner Küchenregale ( ich bin auch ein großer Starbucks-Fan )
9. die Pinnwand in der Küche
10. meine beiden Lieblingstassen ( wobei ich ja ALLE supertoll finde:nod:)
11. die Magnetensammlung ( eine weitere Leidenschaft von mir )
12. meine Fotowand im Flur mit den liebsten Erinnerungsfotos
13. mein großer Poohbär (ebenfalls ein Geb.Geschenk ) und ein Souvenir
vom Disneyland in Californien
14. noch eine Süßigkeiten-Dose:-*
15. mein Reise-Donald ( ebenfalls ein Geschenk zum 30.-igsten )
konnte mich noch nicht von ihm trennen, auch wenn es kein
Lieblingscharakter von mir ist
So, und dass war nur ein Auszug von mir,da gibt es dann noch die lieben kleinen Dinge auf meinem Schreibtisch im Büro, den Antenna-Topper am Auto,viele,viele T-Shirts und Strandtücher....
hach, Disney ist irgendwie überall ein Thema bei mir :jump
Ich freue mich auf weitere Fotos von euren Lieblingsstücken und Souvenirs:nod:
Liebe Grüsse von Manuela:mw
 

Anhänge

T
Trieli Guest
Wie unschwer zu erkennen, ist da jemand eindeutig Disney-Fan. :-*
Echt schöne Sachen dabei. :001:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Poohmo, Sie haben ein Problem......ein Tassenproblem.:muha:

Nee, ernsthaft, sehr schöne Sachen dabei. Mir wäre so ein Regal zwar zuviel des Guten, und meinem Mann erst als nicht-Disney-Fan:-*, ich stell es mir lieber nach draussen in den Garten, aber trotzdem echt schöne Souvenirs dabei.
Danke:001:
 
M
Mattis Guest
@ Poohmo - wo gibt es den Poohküchenrollenhalter???
Der ist ja geil...
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Hey mattis and disneyrunner:001:
der Halter war letztes Jahr zu Weihnachten voll der Renner, den habe ich bestellt bei disneyshopping.com direkt aus USA, allerdings wurde er auch des
öfteren bei Ebay angeboten....
sollte das in diesem Jahr wieder der Fall sein, werde ich sogleich `ne Meldung
an Euch rausschicken:nod:

@ Mummelchen: Gott sei Dank macht meine bessere Hälfte den Disney-Spleen
von mir mit und dabei war er noch nie mit mir in einem Disney-Park:no:
Aber das wird ja noch nachgeholt und ich habe in unserem Zuhause doch einige
Freiheiten,was ich auch sehr zu schätzen weiß ! Dafür ist ja wie schon erwähnt der Garten und Haus tabu, da darf ich nicht groß ans dekorieren:no:
Aber somit haben wir uns gut arangiert:nod:
 
Rina steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

ich habe bis jetzt einen Schrank mit Hauptthema Souvenirs, einen Schrank mit Sammel-Figuren und einen Schrank mit Disney-Filmen.

Aus WDW habe ich:
3 Hotel-Mugs, ca. 60 Pins, Disney Monopoly Theme Park Edition, Stofftiere, Bilderrahmen mit Bild vom Schloss, Mickey-Maus Ohren, Prinzessinen-Krone, Autogramm-Buch, Eintrittskarten, Hotelkarten, Fastpässe, Giftcards (alle leer:noidea:), eine Geburtstagskarte von Winnie Puuh & Co. unterschrieben aus dem Crystall Palace, Disney Briefmarken, Seifen & Shampoo aus Disney Hotels, einen Antenna-Topper, 5 Bonbon-Döschen und noch einigen Kleinkram mehr...
 

Anhänge

poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Wunderschöne Sachen !!!!
Ich bin ebenfalls ein absoluter Disneyfan:icon_mrgreen:
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Oh, da könnte ich ja auch mal was zeigen, freu! Aber wie lädt man Bilder hoch??? Bin da eher der nur Surftyp - wer hilft mir mal weiter?
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo poohmo und Rina,

ihr habt auch eine sehr schöne Sammlung.

@poohmo dein Donald und mein Dagobert würden auch gut zusammen passen :).

Mfg.

Disneyfan92
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Aus WDW haben wir einiges mitgebracht, meine große Tochter hat Mickey und Minnie ca. 60cm groß (war im Flugzeug fast ein Problem), haben aber inzwischen den Besitzer gewechselt. Ich habe mir Bruder Bär als Plüschfigur aus dem Splash Mountain mitgenommen.
Die Mugs haben inzwischen das zeitliche gesegnet.

deepie
...der sich immer zusammenreißen muß, um kein Übergepäck zu bezahlen...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wollte euch ja auch mal meine WDW-Souvenirs präsentieren ;)! Sind leider nicht so viele, irgendwie blieb uns nicht so viel Zeit zum Shoppen :icon_rolleyes:


Das hier ist ein Geschenk für den im Oktober geborenen Sohn meiner Cousine (Klopfer-Plüschrassel) sowie für seine Schwester Lilli (Minnie Magic Towel):



Da auf den anderen "Zum-Verschenken-Souvenirs"-Foto auch was fürs Wichteln dabei ist, zeig ich das Foto mal nicht :-*! Aber hier ein Geschenk für jemanden aus unserem Freundeskreis, ein Stitch-Plüschmagnet:



Die Tasche hab ich mir im Disney Store in der Florida Mall am letzten Tag gekauft:



Hier mal alle Sachen aus WDW auf einen Blick :) :



Hier die gekauften Pins (die Buttons rundherum alle umsonst); ansonsten von links nach rechts: Mickey's Verry Merry Christmas Party 2009-Pin, "1st Trip to WDW" und Mickeykopf-Deutschland Pin aus Epcot. Die beiden Tinkerbell-Pins oben haben wir der lieben Chiyo zu verdanken - mehr darüber im Tripreport ;)!



Küchensachen :D! Die Klopfer-Tasse musste ich einfach haben; daneben Limonade & Fruit Punchs zum Anrühren sowie eine Weihnachtsdose, die mit Peppermint Bark Schokolade gefüllt war *schmacht*:



T-Shirt, das Marc sich gekauft hat:



Kostenlose Souvenirs von der Christmas Party :icon_mrgreen:



Souvenirs aus Epcot: ein Epcot-Passport mit Button & Stickern, ein Epcot-Pen



...und last but not least ein Klopfer-Anhänger für mein Bettelarmband von Mama ;):



Ja und dann habe ich zu Nikolaus ja noch ein Sorcerer Mickey Plüschi sowie eine Tasse bekommen :)! Auf den Fotos fehlt noch ein weiteres T-Shirt von Marc, das war da gerade schon in der Wäsche ;)!
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu Nala....

Das Motiv auf Deiner Tasche habe ich auf meinen Weihnachtstellern und-Tassen, habe ich mir dieses Jahr im Disney-Store in USA bestellt und bin ganz happy drüber, da ich immer ein Geschirr für Weihnachten haben wollte:nick
Also Deine Sachen sind aber auch echt schön, man könnte direkt neidisch
werden:-*

Liebe Grüsse
Manuela:mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke Manuela ;)!
Ja ne, ich finde das Motiv auch total schön!! Habe das Geschirr auch gesehen, echt hübsch & weihnachtlich - damit kann für dich ja Weihnachten kommen :)!
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Yoooooo,
Weihnachten mit Disney ist einfach schöööööööööööööööön:nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Holen wir diesen Thread mal wieder hervor - denn ich habe nach 2 WDW-Besuchen auch so einige Souvenirs beisammen - hier eine Auswahl.

Mein Lieblings-WDW-Souvenir ist und bleibt das Olszewski-Modell von Cinderella Castle. Verfügt über eine farbenwechselnde Beleuchtung, ist recht schwer und ein detailreicher Nachbau. Ist übrigens noch immer in WDW erhältlich - Preis: Um die $300.


Walt Disney World Cinderella Castle Model by Reto Kurmann, on Flickr


Walt Disney World Cinderella Castle Model by Reto Kurmann, on Flickr

Das Modell der WDW-Railroad macht etwas zuviel Krach, wenn man es fahren lässt - zudem "stinkt" der Rauchgenerator ungemütlich, aber als Display-Objekt ganz ok:


Disney Railroad Train Set by Reto Kurmann, on Flickr

Sehr viel besser sind aber die Monorail Playsets - ohne viel Krach kann man die z.B. um den Weihnachtsbaum fahren lassen. Inklusive sind Schienen, mit denen man eine Rundstrecke mit über 1,5 Meter Durchmesser aufbauen kann. Die Monorails gibt es - wie die Originale - in diversen Farben. Ich besitze mittlerweile 4 Züge, Rot, Schwarz, Grün und Türkis. Letztgenanntes Modell habe ich mir im November 2010 im Magic Kingdom gekauft und hab damit zugegebenermassen nicht ganz ohne Stolz auf der Main Street posiert:


Me Posing with a Monorail Playset on Main Street USA - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und wenn die Züge nicht gerade um meinen Weihnachtsbaum fahren, dann habe ich zwei davon "on display" neben meinem Cinderella Castle:


Olszewski Cinderella Castle Model & Walt Disney World Monorails by Reto Kurmann, on Flickr

Zur Monorail werden auch Zusatzaccessoires verkauft. Gab es früher mal das Polynesian und Grand Floridian in den Läden, so findet man heute immerhin noch das Contemporary Resort in den Regalen. Und das erst noch in ansprechender Verpackung:


Contemorary Resort for Disney's Monorail Playset by Reto Kurmann, on Flickr


My Disney Monorail going through the Contemporary Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Schön älteren Datums und mittlerweile nicht mehr im Handel ist dieses Zubehör, das man auch für ein Monorail-Setup verwenden kann:


Walt Disney World Resort Signs Toys by Reto Kurmann, on Flickr

Nicht fehlen darf auch der Soundtrack zu meinem Lieblingsfeuerwerk:


Walt Disney World "Wishes" Fireworks Soundtrack CD by Reto Kurmann, on Flickr

Dann hätte ich noch T-Shirts - z.B. dieses hier. Raubkatzen und Animal Kingdom - immer eine gute Kombination bei mir:


Disney's Animal Kingdom T-Shirt by Reto Kurmann, on Flickr

Das hier ist noch ziemlich neu:


Walt Disney World Cinderella Castle Shirt by Reto Kurmann, on Flickr

Dies ist jeweils mein Park Bag, wo ich alle notwendigen Utensilien für den Tag in den Parks drin verstaue:


Walt Disney World Cinderella Castle Bag by Reto Kurmann, on Flickr

Und auf meinem letzten Trip hab ich mir in Downtown Disney diese Fotorahmen geholt:


Walt Disney World Photo Frames by Reto Kurmann, on Flickr

Zu meinen WDW-Souvenirs zähle ich natürlich noch die Autogrammbücher und hunderte Photopass-Bilder. Zudem habe ich noch mehr Disney-Merchandise (vor allem Plüschtiere), die aber nicht in WDW gekauft wurden.

Bin gespannt, was noch so zum Vorschein kommt von euch!
 

Oben