Eure Erfahrungen mit Signature Restaurants

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir 2009 und 2010 in WDW waren hatten wir den normalen Dining Plan kostenlos. Wir haben immer nur in normalen Restaurants gegessen, weil wir nicht 2 Credits für ein Signature Restaurant opfern wollten.

In letzter Zeit habe ich im DIS Board viele Signature Dining Trip Reports gesehen, und was da so fotografiert worden ist, haut mich jetzt nicht gerade um.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Signature Restaurants? Opfert ihr schon mal 2 Credits vom DP? Oder ist es euch das auch nicht wert? Ist das Essen in diesen Restaurants so viel besser? (Was ich auf den Fotos sehe, sind die Portionen eher noch kleiner als in den normalen Restaurants - aber dafür viel besser?) Und eine Vorspeise bekommt man doch trotzdem nicht, wenn man 2 Credits von seinem normalen DP nimmt?

Danke für eurer Feedback. :hungry:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber für unseren Trip im Oktober haben wir auch 2 Signature Dinings mit drin.

Zum einem, weil wir sowieso mehr Credits haben als Tage im Park sind und es daher auch gerne mal 2 Credits kosten darf, zum Anderen, weil mich California Grill vom ganzen Setting her gereizt hat und das Yachtsmen Steakhouse weil es einfach Steak ist ^^

Also was ich so lese lohnen sich die 2 Credits nicht immer, aber tweilweise habe ich schon echt Berichte gelesen, wo Leute geschwärmt haben, wie toll einige Signature Restaurants sind (Artist Point kommt immer sehr gut weg finde ich)! :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben bislang von den "offiziellen" Signature Restaurants nur den California Grill besucht und das Coral Reef Restaurant. 2008 war der California Grill sogar mehr als 2 Credits wert, in 2009 nicht mal einen halben. Die Atmosphäre ist in anderen Restaurants eindeutig besser - es ist laut und hektisch - aber die Sicht ist einzigartig, wenn man denn am Fenster sitzt. Das Essen offensichtlich von der Tagesform abhängig. Aber wir würden es wieder machen ;)

Das Coral Reef Restaurant war auch ein tolles Erlebnis, aber 2 Credits, die es damals noch nicht kostete, erscheinen mir zuviel. Wir hatten gutes Essen, aber es war nicht überragend. Toll war natürlich der Blick auf den Wassertank - aber ehrlich gesagt kann ich mich auch zuhause neben ein Aquarium setzen, der Effekt ist ähnlich :-* Bei 2 Credits würde ich einen weiteren Besuch dort nicht in Erwägung ziehen. Es wird halt - im Vergleich zum California Grill - kein besonderer Mehrwert geboten.

Weitere Restaurants, die offiziell keine Signature Restaurants sind, aber dennoch 2 Credits koste(te)n:

Cinderella's Royal Table war der größte Reinfall, den man hat erleben können. Das haben wir auch schon an anderer Stelle hier beschrieben. Never again :-*

2009 waren wir auch noch im Le Cellier - damals noch kein Signature Restaurant. Das Essen war ok, aber keine 2 Credits wert. Daher würde ich dort zur Mittagszeit essen gehen, wenn es nur einen Credit kostet.

Das als kurze Zusammenfassung :wink: Wer nicht weiß, welche Restaurants überhaupt in die Kategorie Signature Dining fallen, der schaut mal hier nach :)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich esse gerne in den meisten der Signature Restaurants, aber wir bezahlen Cash und haben ausserdem dank Tables in Wonderland einen ziemlichen Discount. 2 Dining Punkte wäre mir aber keines der Signature Restaurants wert.

Im California Grill hatten wir bisher immer Glück, beim letzten Mal wurden wir ins kleine Separee ganz hinten gesetzt, dort war es sogar richtig gediegen.

Sehr enttäuscht war ich bei meinen letzten paar Besuchen vom Artist Point in der Wilderness Lodge, das hat sowohl beim Essen als auch Service-mässig extrem nachgelassen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

habe selbst letztes Jahr im Jiko's und Citricos gegessen, allerdings ohne DP. Die beiden Restaurants waren TOP, Essen und Service. Naechstes Jahr steht California Grill auch mit auf dem Programm.
Von anderer Leute Dining Reports lasse ich mich da nicht beeinflussen!

Damit sich 2 credits lohnen muss man schon ein bissl recherchieren rechnen und das absolut teuerste bestellen. Wenn der DP kostenlos ist, koennte man da schon mal drueberwegsehen und eine andere Mahlzeit eben selbst zahlen. Sicher ist es nicht ideal fuer 1 Dinner 2 credits zu nutzen.

Hab es schon mehrmals erwaehnt das der DP in absehbarer Zukunfts nicht praktisch fuer mich waere.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Tut mir leid, dass dies nun kein fundierter Erfahrungsbericht wird, aber zumindest meine Meinung tue ich kund :icon_mrgreen:

Wenn ich die credits nicht "übrig" hätte, würde ich wahrscheinlich kein Signature Dining in Anspruch nehmen!
Aber wenn man sie übrig hat, würde ich auf jeden Fall den California Grill und das Narcoossee's wählen!

Vom Le Cellier habe ich nicht so gute Kritiken gelesen und daher wäre es nicht in der engeren Wahl!

Über die WDW-Seite findet man auch die Signature Dinings wenn man bei Dining Experience bei Fine/Signature Dining ein Häkchen setzt!

LG
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom Le Cellier habe ich nicht so gute Kritiken gelesen und daher wäre es nicht in der engeren Wahl!
Le Cellier scheint auch etwas Tagesabhängig zu sein...wobei die meisten Kritiken die ich gelesen habe sehr gut waren! Allerding sind eigentlich alle der Meinung, dass es sich nur Mittags lohnt, wo es KEIN Signature Dining ist! So werden wir es auch machen! :giggle:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Antworten. Für mich/uns gehört ein schönes Restaurantessen zu einem WDW und DLRP auf jeden Fall dazu. Ich könnte mich bei Disney nie nur von Fast Food ernähren. Nicht weil ich Fast Food nicht mag, sondern eben weil ich die Restaurants einfach sehr schön finde. (Walt's, Blue Lagoon, 50s Prime Time Cafe, Grand Floridian Cafe usw)
Und deshalb suche ich die Restaurants meistens nicht nach dem Essen sondern nach der Atmosphäre aus. Deshalb würden mich der California Grill und Cinderellas Royal Table schon mal sehr reizen.
Aber wenn ich mir die Bilder von den winzigen Essen in den meisten Signature Restaurants ansehe, dann ist es mir eigentlich keine 2 Credits wert. Auch wenn ich den Dining Plan kostenlos bekommen habe.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber wenn ich mir die Bilder von den winzigen Essen in den meisten Signature Restaurants ansehe, dann ist es mir eigentlich keine 2 Credits wert. Auch wenn ich den Dining Plan kostenlos bekommen habe.
Das kann ich nun aber nicht nachvollziehen. Klar, im Vergleich zu den üblichen amerikanischen Portionen mögen die Portionen klein wirken, aber für meinen ziemlich gesunden europäischen Appetit war es immer noch genug.

Als vielleicht extremstes Beispiel denke ich immer gerne ans Victoria & Alberts. Hier sind die einzelnen Portionen zwar tatsächlich winzig, meistens nur zwei, drei Bissen, aber nach den 8 Gängen war ich dennoch komplett satt.

In anderen Signature Restaurants wie dem Brown Derby oder Narcoossee's war ich auch mit 3 Gängen gut bedient.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Deshalb war ja auch meine Frage, wieviel man sich mit dem normalen Dining Plan von der Karte aussuchen darf.

Sollte es nur eine Hauptspeise und eine Nachspeise sein, wäre mir das noch nicht mal genug, um satt zu werden. Gar nicht davon zu sprechen, dass ich dafür dann keine 2 Credits einlösen würde.
In den Trip Reports habe ich gesehen, dass es in den meisten Signature Restaurants wirklich mehrere Gänge gibt, die Gänge selber sind aber (wie du so schön gesagt hast) eher klein.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der (normale) Dining Plan beinhaltet IMMER nur EIN Hauptgericht und eine Nachspeise! Also nichts mit mehr Gängen...wenn du noch ne Vorspeise oder so haben willst, musst du die selber bezahlen, zusätzlich! ;)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Na damit ist ja auch beantwortet, dass die Signature Restaurants für Besucher mit Dining Plan ein ganz schönes Draufzahlgeschäft sind.
Die Portionen sind kleiner als in den normalen Restaurants, und dafür muss man dann auch noch 2 Credits opfern.

Also für mich wird immer mehr klar, dass ich das wegen dem Essen nicht machen würde. Höchsten wie gesagt mal wegen der Location wie im California Grill oder dem Schloss.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Na damit ist ja auch beantwortet, dass die Signature Restaurants für Besucher mit Dining Plan ein ganz schönes Draufzahlgeschäft sind.
Die Portionen sind kleiner als in den normalen Restaurants, und dafür muss man dann auch noch 2 Credits opfern.
Dann schau dir mal das Porterhouse Steak im Yachtsmen Steakhouse an...da freu ich mich seit Monaten drauf :-*
 
Chrisili Coasterkarma
naja wir haben hier auch ein restaurant das zwar riesen portionen hat aber dafür ned besonders toll schmeckt... also da ziehe ich lieber was leckeres schönes was großem vor :D
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist schon klar, und bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein "hauptsache viel auf dem Teller, egal was es ist" Typ. Mir ist die Qualität schon auch sehr wichtig. Nur geht es hier in diesem Fall eben darum, ob es es dann wert ist, dafür 2 Credits vom Dining Plan zu nehmen. Und das ist es für mich nicht.
 

Oben