Endlich zweistellig - EBTA 2014

dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallihallo,
Jetzt sind es nur noch 99 Tage bis es endlich los geht.:jump
Reisende sind: meine Mama, meine Schwester und meine Wenigkeit
Die momentane Planung sieht so aus:
- Am 14.05. geht es mit AirBerlin von München über Düsseldorf nach Miami
- dann wird ein Auto geholt
- die ersten zwei Nächte und den Tag dazwischen verbringen wir am Strand von Fort Lauderdale
- am 16.05. geht es nach Orlando, immer der Küste entlang
- in Orlando bleiben wir drei Nächte im POR
- Freitag Abend gehts nach downtown disney
- Samstag gehts zum shoppen und Abend Wishes vom Polynesian Strand aus
- Sonntag gehts nach Epcot
- Montag gehts dann Richtung Port Canaveral und ab aufs Schiff
- am 31.05. gehts dann von Barcelona nach Wien, wo uns die Realität wieder hat

Gebucht:
- Flüge vor zwei Wochen
- Cruise im September auf der Dream
- POR + 1-Tages-Karte über Disney.com, direkt als die Room only Angebote kamen
- Farben fürs magic Band ausgewählt

To do:
- Hotel für die ersten zwei Nächte
- Auto mieten
- Esta für meine zwei Begleiterinnen
- am 18.02. online Check in für die cruise
- POR bezahlen, online Check in und Fastpässe für Epcot auswählen

Fragen:
- hat jemand einen Vorschlag für ein Hotel am Strand von fort lauderdale
- wann sollten wir in München einchecken, online geht ja leider nicht
- wie weit sind die Wege in Düsseldorf und gibts nochmal Kontrollen?
- hab ich noch was vergessen?

So das wärs erst mal, danke fürs lesen und danke für eventuelle vorschläge:wink:

Gruß Andrea
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hi sorcerina,
So viel ich weiß,
ist das für Amerika bei Airberlin immer noch nicht möglich :(

Gruß Andrea
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
- wie weit sind die Wege in Düsseldorf und gibts nochmal Kontrollen?
Es ist schon eine Weile her, das ich mit AirBerlin von Hamburg über Düsseldorf nach Florida geflogen bin. Deshalb bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine die Wege waren kurz und Kontrollen gab es keine.

Was ich noch genau weiß: Bevor man ins Flugzeug einsteigen durfte, musste man sein Rückflugticket vorzeigen.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
@disneyrunner
Das könnte kompliziert werden, es geht ja mit dem Schiff zurück:-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kontrollen gab es keine.
Also, keine Security ist gut möglich. Aber in DUS verlässt man den Schengen-Raum und dann müsste dort zumindest noch eine Passkontrolle erfolgen.

@disneyrunner
Das könnte kompliziert werden, es geht ja mit dem Schiff zurück:-*
Dann zeigst denen halt ganz einfach die Confirmation eurer Cruise, dann sollte das doch schon passen.

Und bezüglich einchecken in MUC: Ich kenne den Flughafen nicht persönlich, aber der ist regelmässig weit vorne dabei, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Ich würde es daher dort wie bei all meinen Flügen machen: Zwischen 2-3 Stunden vor Abflug dort auf der Matte stehen, um auf der sicheren Seite zu sein, obwohl es natürlich in den meisten Fällen zügiger geht. Better safe than sorry - auch an Top-Airports.

Darf ich noch fragen, was der Flug gekostet hat? 2015 will ich auf die WBTA (andere Richtung also) und suche noch nach diversen Optionen bzw. Airlines, welche für einen One-Way nicht das Vielfache eines Retourflugs verlangen.:td:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also, keine Security ist gut möglich. Aber in DUS verlässt man den Schengen-Raum und dann müsste dort zumindest noch eine Passkontrolle erfolgen.
:noidea: Ich kann mich an so etwas echt nicht erinnern. Was nicht heißt, dass es die Kontrolle nicht gab. ;)

Dafür kann ich mich an die Kontrolle der Tickets sehr gut erinnern. :giggle: Ich habe so etwas nämlich vorher noch nicht erlebt. Andere scheinbar auch nicht, denn viele haben verzweifelt nach ihrem Rückflugticket gesucht. :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dafür kann ich mich an die Kontrolle der Tickets sehr gut erinnern. :giggle: Ich habe so etwas nämlich vorher noch nicht erlebt. Andere scheinbar auch nicht, denn viele haben verzweifelt nach ihrem Rückflugticket gesucht. :giggle:
Rückflugticket ausdrücklich vorweisen ist mir auch noch nie passiert, aber eine ähnliche Kontrolle kenne ich an meinem Home Airport ZRH: Dort ist es so, dass man bei einem USA-Abflug mit Swiss neben der Passkontrolle und Security noch eine dritte Kontrolle zu passieren hat, welche sich kurz vor dem Gate-Wartebereich eines USA-Flugs befindet. Dort wird man gebeten, den Boarding Pass für einen Stempel vorzulegen und der Agent stellt immer nur ein und dieselbe Frage, nämlich wie lange man in den USA bleibt. Scheint also in eine ähnliche Richtung zu gehen, wie die Kontrollen in DUS. Die wollen irgendwie überprüfen, ob man beabsichtigt, auch wieder auszureisen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Andere scheinbar auch nicht, denn viele haben verzweifelt nach ihrem Rückflugticket gesucht. :giggle:
Gut, dass sie das bei mir noch nie gemacht haben. Ich habe nämlich seit 2011 noch nie ein Rückflugticket in die Richtung gehabt, weil meine Dienstantrittsreise ein einfacher Flug war und ich danach immer Rückflugtickets USA-Deutschland-USA hatte. :)

Ist so schon immer schlimm genug, wenn die nach ESTA fragen (hab ich nicht) dann eben auf Green-Card bestanden wird (hab ich auch nicht) und schließlich nach einigem Hin- und Her und mehrmaligen Hinweisen endlich mal mein Visum angeschaut wird. Ich weiß inzwischen schon besser als die Leute vom Bodenpersonal, wo die den haken im Computer machen müssen. :icon_mrgreen:
 
sonnylabby blättert noch in der Broschüre
- Montag gehts dann Richtung Port Canaveral ...


Na dann werden wir uns wohl mal über den Weg laufen. :)
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen,
Danke für eure Antworten.

@Reto: Flüge kosten pro Nase 530€, war im November bei ca. 460€ pro Nase, aber ich musste wegen der urlaubsgenehmigung meiner Schwester so lange warten. Mit zwei mal umsteigen und später Ankunft, gehts noch mal günstiger. Und der direkte Rückflug von BCN nach MUC ist auch günstiger, aber der Abflug ist früh um 8.45 Uhr, und das wäre etwas stressig geworden:giggle:

@Sonnylabby: ich denke wir laufen uns eher auf dem Schiff über den Weg, als auf dem Weg nach Port canaveral:wink:

Gruß andrea
 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Hallo dobbi, hallo sonnylabby,

mein Mann und ich sind auf der EBTA auch mit dabei :jump.
Dann laufen wir uns da bestimmt auch mal über den Weg.

Wir fliegen am 18.05. von DUS nach MIA und fahren dann direkt nach Orlando.
Für die Nacht quartieren wir uns im French Quarter ein (@dobbie: wir sind dann praktisch Nachbarn :giggle:).
Montag Mittag geht es dann mit dem Disney-Cruise-Line-Bus zum Port.

Jetzt sind es nurnoch 96 Tage... wir freuen uns schon sehr...
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hallihallo,

So wieder was geschafft:
- Hotel in fort lauderdale gebucht
- gestern online Check in für die cruise erledigt
- Port Arrival Time zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr
- Brunch im Palo gebucht

Und neue Fragen:
- würdet ihr die Mitfahrer mit Gepäck erst am Hafen ausladen oder alle zum Autoverleih und mit Gepäck mit dem Shuttle zum Hafen?
- gibt es eine Möglichkeit vorher raus zu finden wann das Charakter breakfast ist? ( dann kann ich nämlich nicht ins palo :-*)
- hat jemand Erfahrung mit filmpremieren an Board? Wie wahrscheinlich ist es, dass maleficent gezeigt wird?

Und an die anderen transatlantic-Fahrer: schon eingecheckt? Habt ihr Ausflüge gebucht? Und wenn, dann welche? Wir planen die Landgänge bis jetzt in eigener regie:)

Lg Andrea, noch 84 Tage bis zum Abflug und 89 bis zur EBTA :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf der Cruise Line gibt es leider schon länger keine Character-Meals mehr (oder ist das anders auf Transatlantikfahrten?) Man hat das gestrichen zu Gunsten mehr Meet & Greet-Möglichkeiten und aus dem Grund, weil die Restaurants an Bord der neuen Schiffe zu gross sind und die Characters nicht innert nützlicher Frist ihre Runden beenden könnten.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
@reto:
Das wäre aber schade, ich dachte bei längeren Kreuzfahrten gäbe es das. Danke für die Info.
Lg andrea
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Dobbie,

richtig, auf der Fantasy hat man das Character-Breakfast leider nicht realisiert aus den zuvor genannten Gründen. Auf der Wonder und Magic sollte es das aber ab 7 Nächten noch geben. Auf der letzten EBTA 2013 fand es an 2 Seetagen (1x für die Gruppe des first Seating und 1x für die Gruppe des second Seating) statt. Auf den Med-Cruises leider dafür nicht, weiß aber nicht warum das so war.

Gehe jedenfalls davon aus wir werden in den Genuß kommen. Bis jetzt ist aber nur die Piratenparty für den 5. Seetag (25.05.) festgelegt.

Wir sind eingecheckt haben aber kein Ausflug gebucht, da uns spontan nichts zugesagt hat. Die Umgebung wird also vermutlich auch selber erkundet :)
 
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,

Auf unserer 12 Nächte Mittelmeer Cruise letzten Sommer auf der Magic gab es das Charakter-Breakfast, ebenso 2012 auf der Wonder in Alaska. 2011 waren wir 7 Nachte im Mittelmeer mit der Magic unterwegs und da gab es ( warum auch immer ??) keins.
Also bei euch wird es das sicher geben - ihr habt ja viele tolle Seetage vor euch.
Übrigens fand es auf der 12 Nächte Tour an 3 Tagen statt, wann man dran war, stand auf den Dinner-Rotation-Tickets die man am Anfang bekommt.

Viel Spaß
LG Ute
 

Oben