Einreise in die USA: Neue Screening-Anforderungen (ESTA)

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann man auch den vorherigen Arbeitgeber angeben.
Tja,und wenn man wie ich selbstständig ist/war?!?
Irgendwie einfach blöd und hoffentlich wirklich nur "obligatorisch "

Naja,erstmal haben mama und ich ja ESTA ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Mist ich hätte die esta doch schon längst erledigt haben sollen :(

Klingt jetzt vielleicht doof die Frage aber was versteht ihr genau unter Pseudonym? Also muss ich da jetzt meine Spitznamen angeben wenn mich keiner bei meinem richtigen Namen nennt?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mist ich hätte die esta doch schon längst erledigt haben sollen :(

Klingt jetzt vielleicht doof die Frage aber was versteht ihr genau unter Pseudonym? Also muss ich da jetzt meine Spitznamen angeben wenn mich keiner bei meinem richtigen Namen nennt?

*lach* nein! Da geht es um Künstlernamen etc. ein Spitzname etc. interessiert die nicht ^^
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ok wurde verunsichert von ner Freundin - konnte es mir auch nicht vorstellen... Aber bei den USA weiß man ja nie :p ich persönlich finde ja meinen Spitznamen interessanter als meinen Arbeitgeber :D
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Kindern kann man ja auf die Frage, ob sie einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber haben wahrheitsgemäss mit "Nein" antworten.

Aber ich überlege gerade, ob es als "Transit in ein anderes Land" gilt, wenn man eine Nacht in Miami verbringt, um dann auf eine Cruise zu gehen.

Am liebsten würde ich ja alle Felder, wo es möglich ist "UNKNOWN" eintragen, aber bin mir nicht sicher, ob zuviele "UNKNOWN"'s allenfalls ein Ablehnungsgrund sein könnten.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Thema Pseudonym - hier muss man wohl als Frau seinen Mädchennamen angeben falls man bei der Hochzeit den des Mannes angenommen hat...

Quelle in dem Fall ist das florida interaktiv Forum - und da hat das wohl jemand erfragt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Pseudonym - hier muss man wohl als Frau seinen Mädchennamen angeben falls man bei der Hochzeit den des Mannes angenommen hat...

Quelle in dem Fall ist das florida interaktiv Forum - und da hat das wohl jemand erfragt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Forum der Kollegen aus England wurde genau das verneint?! Verwirrend :(

Wie gut, dass ich nur einen Namen habe und unverheiratet bin :giggle:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Es ist da auch ne Riesen Diskussion daraus entstanden - in Amerika ist die Fragestellung anscheinend wohl so üblich für "Mädchenname" also zumindest wenn man im Original Antrag schaut - nicht im übersetzten... Ich bin aber kein Amerikaner oder lebe dort von daher keine Ahnung - ich hab meinen Mädchennamen behalten ;) das macht doch wenigstens in dem Punkt die esta einfacher :D

Wobei ich mich frage was die machen wollen wenn ich etwas unwissentlich falsch Eintrage - also wie wollen die das merken ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Aber ich überlege gerade, ob es als "Transit in ein anderes Land" gilt, wenn man eine Nacht in Miami verbringt, um dann auf eine Cruise zu gehen.
Wenn du mit der Cruise das Land verlässt und im Anschluss an die Cruise nicht mehr in die USA einreist, dann befindest du dich im Transit.
Du könntest ja rein theoretisch auch vom Flughafen direkt zum Cruiseterminal gehen und dort nächtigen. Da spielt die Übernachtung im Hotel keine Rolle.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich muss auch mal schauen, mein Vater hat inzwischen 1 - 3x neu geheiratet und ich habe keine Ahnung wie er nun mit Nachnamen heißt! Da ich auch kein Kontakt habe, werde ich wohl Unkown eingeben müssen :noidea:
 

Oben