Einreise in die USA: Neue Screening-Anforderungen (ESTA)

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einreise in die USA: Neue Screening-Anforderungen

Die U.S.-Behörde Homeland Security fügt neue Screening-Anforderungen für Visa Waivers hinzu.

Reisende aus allen 38 Ländern, die am Visa Waiver Program teilnehmen, müssen zusätzliche Passangaben und Kontaktinformationen hinterlegen, bevor eine Einreise in die Staaten möglich ist.
Ganzer Artikel bei Travel Inside: Einreise in die USA: Neue Screening-Anforderungen

Ich habe mal geschaut - es geht dabei um zusätzliche obligatorische Angaben, die bei ESTA-Anträgen gemacht werden müssen. Folgende Fragen sind neu zusätzlich zwingend zu beantworten:

- Allfällige Zweitnamen
- Vor- und Nachname der Eltern
- Allfällige Staatsbürgerschaft eines Zweitlandes
- Kontaktinfos (Heimadresse, sowie Telefonnummer und E-Mail)
- Notfall-Kontaktinfos während der Reise
- Im Transit durch die USA ja/nein
- Angaben zum momentanen oder vormaligen Arbeitgeber

Gilt für Neuanträge ab sofort. Bestehende, noch gültige ESTA müssen nicht aktualisiert werden. Tipp: Ein Klick auf das blaue Fragezeichen neben jeder Frage gibt Tipps, wie man die Fragen beantworten kann.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Bei meinem Visaantrag für nach Indien zu reisen war das auch so heftig... [emoji57]
Anstatt es zu vereinfachen, wird es immer komplizierter [emoji51]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
- Allfällige Zweitnamen
- Vor- und Nachname der Eltern
Zu den Zweitnamen habe ich gerade beim Schauen gar kein Feld gefunden?! Dafür aber zu Pseudonymen ;-)

Neu ist auch das Feld „nationale Identifizierungsnummer“ jetzt da, wenn man seinen Reisepass angibt.
Früher war das wohl mal anklickbar, dass es keine gibt, jetzt ist das Feld aber obligatorisch?! WAS IST DAS??? :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zu den Zweitnamen habe ich gerade beim Schauen gar kein Feld gefunden?! Dafür aber zu Pseudonymen ;-)
Danke, das meinte ich eigentlich damit. Hab heute nicht meinen Fremdwörtertag.;)

Neu ist auch das Feld „nationale Identifizierungsnummer“ jetzt da, wenn man seinen Reisepass angibt.
Früher war das wohl mal anklickbar, dass es keine gibt, jetzt ist das Feld aber obligatorisch?! WAS IST DAS??? :noidea:
Das Feld scheint bei mir nicht aufzutauchen, ich hab nur Reisepassnummer, Ausstellungsland, Ausstellungsdatum, Ablaufdatum, Land der Staatsbürgerschaft und Besitzen Sie noch eine andere Staatsangehörigkeit.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Feld scheint bei mir nicht aufzutauchen, ich hab nur Reisepassnummer, Ausstellungsland, Ausstellungsdatum, Ablaufdatum, Land der Staatsbürgerschaft und Besitzen Sie noch eine andere Staatsangehörigkeit.
Das Feld tauch erst auf, wenn ich meine Daten (oder zur Probe irgendwelche Daten) bei den Passfeldern eingebe und Germany auswähle als Land der Staatbürgerschaft :crazy:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich war sehr überrascht, als ich am Montag ESTA beantragt habe und die vielen neuen Felder sah. :shock:
Beim letzten Mal hatte ich das Formular sehr schnell ausgefüllt. Diesmal hat es gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert. :(

Neu ist auch das Feld „nationale Identifizierungsnummer“ jetzt da, wenn man seinen Reisepass angibt.
Früher war das wohl mal anklickbar, dass es keine gibt, jetzt ist das Feld aber obligatorisch?! WAS IST DAS??? :noidea:
Das hat man scheinbar aus den Visa Anträgen übernommen. In Deutschland gibt es keine „nationale Identifizierungsnummer“. Einfach "UNKNOWN" eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Feld tauch erst auf, wenn ich meine Daten (oder zur Probe irgendwelche Daten) bei den Passfeldern eingebe und Germany auswähle als Land der Staatbürgerschaft :crazy:
Konnte es nun nachvollziehen. Bei Angabe Staatsbürgerschaft Schweiz oder Österreich taucht es nicht auf, nur wenn man Deutschland wählt, erscheint es. Unter dem Fragezeichen steht, dass man mit UNKNOWN antworten kann, also würde ich das wählen. Ist ja offenbar auch nur zutreffend, wenn man nicht mit einem Reisepass reist, wenn ich das richtig verstehe.

Geben Sie die Nummer Ihres von Ihrem Land ausgestellten Identitätsdokuments an, bei dem es sich nicht um den Reisepass handelt. Die nationale Identifizierungsnummer, falls ausgestellt, ist zum Abschluss dieses Antrags erforderlich. Falls Sie über keine nationale Identifizierungsnummer verfügen, geben Sie UNKNOWN (unbekannt) ein.
 
thorroth Böser Zwerg
Eine Behörde macht sich immer wichtiger. Die Homeland Security ist ein bürokratisches Monster, das immer mehr fordert, damit man den eigenen Apparat beschäftigen und rechtfertigen kann. :td:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eine Behörde macht sich immer wichtiger. Die Homeland Security ist ein bürokratisches Monster, das immer mehr fordert, damit man den eigenen Apparat beschäftigen und rechtfertigen kann. :td:
Die verkaufen die Daten dann an rechtschaffene Kriminelle im jeweiligen Ausland, die während Deiner Abwesenheit Deine Identität annehmen ... oder so ... gruselig. Was die nur mit den Daten machen? Urlaubskarten in meinem Namen an meine Eltern schicken? :noidea:

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Ich war sehr überrascht, als ich am Montag ESTA beantragt habe und die vielen neuen Felder sah. :shock:
Ich hatte am Sonntag Abend noch Glück, da war es noch das alte Formular. Wurde ohne Probleme genehmigt. Am Morgen danach habe ich dann im Radio gehört, dass der Antrag sich ändert.
 
thorroth Böser Zwerg
Die verkaufen die Daten dann an rechtschaffene Kriminelle im jeweiligen Ausland, die während Deiner Abwesenheit Deine Identität annehmen ... oder so ... gruselig. Was die nur mit den Daten machen? Urlaubskarten in meinem Namen an meine Eltern schicken? :noidea:

Cheers,
Flounder
Was machen eigentlich Waise?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich finde eher interessant,das man seinen derzeitigen Arbeitgeber angeben soll.
Mir ist schon klar,das der Grund evtl.der ist,das man nicht versucht in den USA zu arbeiten. Doch Sinn macht das ganze irgendwie dennoch nicht :noidea:
Doch wenn ich nun arbeitslos bin und/oder unknow deshalb angebe,werde ich dann evtl nicht ins Land gelassen??

Klar heißt es immer nur "obligatorisch".....dennoch.... :noidea:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich finde eher interessant,das man seinen derzeitigen Arbeitgeber angeben soll.
Mir ist schon klar,das der Grund evtl.der ist,das man nicht versucht in den USA zu arbeiten. Doch Sinn macht das ganze irgendwie dennoch nicht :noidea:
Doch wenn ich nun arbeitslos bin und/oder unknow deshalb angebe,werde ich dann evtl nicht ins Land gelassen??

Klar heißt es immer nur "obligatorisch".....dennoch.... :noidea:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann man auch den vorherigen Arbeitgeber angeben.
 

Oben