Ein neues Hotel für Disneyland Paris – Eröffnung 2015

Info 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe, das ist jetzt kein alter Hut, denn ich war hier in letzter Zeit nicht wirklich aktiv – aber zumindest über eine schnelle Suche habe ich noch nichts hierzu gefunden.

Also: Inmitten aller Untergangsszenarien (Stichwort:"Investitionsstopp") vielleicht mal wieder ein kleiner Lichtblick ;)... Das DLP bekommt Zuwachs bei seinen Hotels!
Zwar erstmal "nur" ein neues Selected-Hotel, aber besser als nichts, denn gerade für PA-Inhaber und regelmäßige Wiederkehrer könnte das Projekt im Bereich der Budget-Hotellerie durchaus interessant sein:

Ende 2015 eröffnet als fünftes "Hotel Conseillé" (neben Explorers, Magic Circus, Dreamcastle und Kyriad) ein neues B&B-Hotel mit 2 Sternen (einige von Euch kennen ja bereits das B&B in Bussy). Nachdem das Kyriad ja auf 3 Sterne angehoben wurde, gibt es nun also bald 400 neue Zimmer im unteren Preissegment. Sofern man bei den Selected-Hotels von "Theming" sprechen darf, so soll dieses einem Kloster nachempfunden sein, dessen einzelne Gebäude mit ihren ruhigen "Klostergärten" gegenüber einem bestehenden Waldgebiet angelegt sein werden. Auch wenn das Hotel in seiner Thematisierung nicht an seine "offiziellen" Disney-Pendants Santa Fe und Cheyenne der gleichen Kategorie heranreichen wird (aber auch sicher nicht bei den Preisen :top:) so gehe ich persönlich schon davon aus, dass das Hotel in Zimmer in puncto Gestaltung etwas mehr bieten wird, als ein klassisches B&B – bei Kyriad ist das ja auch der Fall.

Wie alle Selected-Hotels ist das B&B folglich mit DLP-Ticketverkauf, kostenlosem Shuttlebus (noch mehr Leute in der Linie 54 – yeah!), einer Disney-Boutique und Anbindung an den Disney-Express-Service (Gepäcktransport) ausgestattet und wird über Disney direkt vermarktet werden (Katalog, Pauschalen, etc...). Mutmaßlich liegt es dann links neben dem Explorers.

Wer die Preise von B&B kennt, für den könnte das Hotel wirklich spannend sein (bei Direktbuchung ohne Pauschale), auch wenn sicher trotzdem ein gewisser Disney-Zuschlag fällig wird... Trotzdem: Ein erstes, echtes "Low Cost"-Hotel mit den Annehmlichkeiten der Disney-Hotels – für mich in erster Linie die Busanbindung – halte ich für eine sehr gute Idee!
Vor allem wenn man bedenkt, wo die wirklich günstigen Häuser von Formule 1, Etap, Premiere Classe etc. sonst so liegen... ich spreche hier als Person ohne Auto :regen:.
Für weitere Infos hier der Link zum disneycentralplaza-Thread (inklusive erstem Bild):
Nouvel hôtel conseillé B&B au Val de France (2015)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

leider deutet das nicht darauf hin, dass der Investitionsstopp nicht stattfinden soll.
Das Hotel wurde ja schon deutlich vorher angekündigt, bevor auch (den Gerüchten nach) der Stopp beschlossen wurde.

Und wurde damals auch schon ausgiebig diskutiert, weil die Pressemitteilung zweideutig war bzgl. des Bauortes.
Val de France war klar - aber einige haben aus der Presseerklärung den Platz rausglesen zw. Dream Castle und Magic Circus, was aber das Konzept auf den Kopf stellen würde, die Qualität der Hotels zur Mitte hin ansteigen zu lassen - und da war von Anfang an in der Mitte ein Hotel auf oder über dem Niveau von MC/DC vorgesehen.

In der Pressemitteilung hieß es aber eher, dass das Hotel auf den See und die andren Hotels des Val de France blicken wird - und da passt der zweite noch freie Val de France Bauplatz besser.

Ich habe damals auf diese Karte von mir (die ich früher mal aus anderem Grund erstellt habe hingewiesen:
Ausbau Disneyland Paris - Google Maps

Da ist sind u.a. die beiden noch freien Val de France-Bauplätze zu sehen, der nördliche würde passen, da da auch noch ein kleines Stück vorhandener Wald ist, was zu Deiner Beschreibung passen würde.
Östlich des kleinen Sees gibt es zwar mehr Waldgebiete, aber weniger freie Fläche, als die KArte erahnen lässt, weil da seit der letzten Aufnahme, die Google Maps verwendet einiges gebaut wurde. Aber theoretisch wäre da auch noch Platz, aber daran glaube ich nicht, weil es dann mitten in einem Wohngebiet stehen würde ("Villas du Lac" etc.) und außerdem am nördlichen Platz des Val de France-Geländes die Shuttle Anbindung an den Shuttle der anderen Val de France-Hotels einfacher wäre.

Viele Grüße,

Torsten
 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Danke für die ganzen ergänzenden Erklärungen !!

Der Brückenschlag zum "Investitionsstopp" war allerdings nicht ganz so ernst gemeint :).
Es ist schließlich auch gar nicht das Unternehmen Disney, das das Hotel bauen wird.
 

Oben