EastCoastShocktober Tag 7 Universal Studios & Halloween Horror Nights

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Heute ging es für uns in die Universal Studios Orlando. Der 1990 unter dem Motto „Ride the Movies“ eröffnete Park bietet einige tolle Attraktionen, wie etwa „Twister: Ride it out“ - einer genialen Katastrophensimulation, „Jaws“ einer thematisierten Bootsfahrt geprägt von Haiattacken oder aber auch einen der größten Simulatoren der Welt mit „Simpsons: The Ride“. Hier wird übrigens eine Achterbahnfahrt in Springfield simuliert.

Und die einzige Neuerung zum letzten Jahr „Rip Ride Rock it“ war wegen Bauarbeiten geschlossen. Ärgerlich. Deswegen gings für uns zu dem etwas älteren Premier Rides Duneklachterbahn „Revenge of the Mummy“, einer der best thematisierten Darkcoaster weltweit, mit Launchelementen, Feuereffekten, Rückwärtspassagen. Hier wurde einfach von Anfang bis zum Ende alles richtig gemacht. Mehr holt man aus dem Coaster nicht mehr raus!

Für mehr Infos verweise ich auf den nicht ganz so alten Tourbericht von Chrissi, denn für uns gings dann weiter zu den Halloween Horror Nights XX

Die Stimmung war großartig und unsere Fastpässe gezückt, nichts stand dem Top Event des Horrors mehr entgegen. 8 Häuser, 6 Scarezones, 2 Live Shows, Eintrittspreis mit Fastpass am billigsten Abend 120 Dollar.

Gleich nach dem Eingang stehen schon Zombiesoldaten parat, der Kommandeur mit dem Megaphon brüllt der Menge entgegen, dass sie umdrehen mögen, willkommen in den HHN.

Im ersten Haus „Black Death Rising“ ging es um den schwarzen Tod. Doktoren mit der berühmten Vogel(gas)maske lauerten in jeder Ecke. Und schon hier wurde klar, was die Universal Studios für Seiten aufzogen. Obwohl eines der schwächeren Häuser gab es bereits hier eine atemberaubend authentische Kulisse.

In „Hades - The Gates to Ruin“ steigt man hinab in die Unterwelt mit all seinen skurillen Kreaturen und Orten, in jeder Ecke gibt es neue Details zu entdecken und zu sehen, Kulissen, Effekte, Actors, alles ist perfekt getrimmt und aufgebaut.

Das „Legendary Truth - The Wyandot Estate” ist ein Geisterhaus, aufgebaut in einer rießigen Filmhalle, sogar der Vorgarten ist darin. Hier geht es um Geisterjäger die einen Apperat erfunden haben, der Geister anlockt.
Und sogar für Nostalgiker gibt es eine Maze: In „Horror Nights the Hallow'd Past“ sind Requisiten von der ersten bis zur diesjährigen HHN aufgebaut.

In „Havoc – Dogs of War“ wurden Soldaten mit Spritzen genmanipuliert, eine sehr verwirrendes Haus, da sich in einem Raum noch jemand erschoss… skurril. Und bei „Zombiegeddon“ verrät schon der Name, worum es geht.

Der Wartebereich von Jaws wurde zu „The Orfanage – Ashes to Ashes“ mit atemberaubenden Feuereffekten und „PsychoScareapy - Echoes of Shadybrook“ war ein Art Krankenhausmaze, nichts allzu besonderes aber im Vergleich sicher sehr schön gestaltet.

Die Scarezones sind auch alle sehr schön gestaltet und mit wirklich schaurigen Monstern gespickt. Das Make-Up ist wirklich bei jedem einmalig. Und die Bill & Ted Show, angelehnt an dem Film „Bill und Teds Verrückte Reise durch die Zeit“ erfreut nicht nur Fans des alten Telfonspielfilmsklassiker. Jedes Jahr werden hier bekannte Promis auf die Schippe genommen, natürlich mit dem richtigen Quäntchen Wyld Stallyns Rock’n Roll.

Und trotz dem ganzen Aufgebot der Extraklasse fehlte überall der letzte Funken der das Fass zum überlaufen bringen sollte. Klar HHN sind eines der besten Halloweenevents der Welt, und die Häuser sind alle mehr als nur schön anzusehen, aber wirkt alles schon ein bisschen zu eingepfärcht, es sind zu viele Menschen, die Actors haben keinerlei Spielraum für Individiualität und die extremen Menschenmassen sind schon ein Ticken zu viel.
Hier wird das Thema Halloween schon zunehmends zum Kommerz, die Ticketpreise bei dieser Masse beweisen das. Wenn man mit normalen Parkeintritt für eine Nacht mit vllt. 5 Stunden 100$, sogar mehr, zahlen muss, dafür aber, weil ohne Fastpass hat man hier keine Chance, nur 2 oder 3 Häuser sieht, fragt man sich, wofür das Geld ausgegeben wurde.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht meiner Meinung. Ansonsten ein echter Klassiker der Haunted Events und mit Sicherheit eines, wenn nicht sogar das Beste in Thema Sets und Thematisierung.


Willkommen in den Universal Studios Orlando



Der Eingangsbereich -typisch für Florida- voller Palmen



Hier sieht man schön den Nickelodeon Bereich



Twister, einfach eine Hammerlivesimulation



Hier sieht man, wie schön Rip Ride Rock it durch die Fassaden hindurchgeht...





Wenigstens ein Coaster geht hier :/ Dafür ist das eine echte Sahneschnitte



Überall herrscht hier Stimmung und Leben... Blues Brothers @ Seitenstrasse



Aus dem Bereich wurde Nachts eine schöne Scarezone





Disaster





Eine schöne Aussicht.. Direkt hinter dem See Rip Ride Rock It



Auch Universal Studios hat eine Tiershow!



Und hier die ersten Vorboten zur HHN XX



Und im Vorbeifahren hab ich noch Scooby Doo erwischt ^^



Und unser heutiges Abendessen verbrachten wir ausnahmsweise in dem leckeren Nascar Sports Grills mit Flatscreen und allen Sportchannels an jedem Esstisch!



Doch die Nacht war noch jung...

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs462.ash2/73498_174649272551719_100000199412628_629600_4969233_n.jpg
 

Oben