EastCoastShocktober Tag 6 Islands of Adventures

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Heute gings für uns ins Universal’s Islands of Adventures. Der Park, der seit 1999 die Tore geöffnet hat um das Unviersal Studio mit dem Citywalk und dem Hardrockhotel zu einem richtigen Resort zu verwandeln, ist ein richtiges Mekka für jeden Comicfan.

Gleich schon die erste Achterbahn mit dem Namen „Hulk“ beweist dies, gefolgt von einem der besten Darkrides der Welt „Spiderman“. Und auch wenn der B&M Sitdown schon ein wenig ruckelt, ist er noch immer eine Klasse für sich, allein schon wegen dem Theming und dem Launch am Lifthill. „Spiderman“ besticht mit seinen 3D und Feuereffekten und den könnte man stundenlang fahren, bisher mein Top 1 bei Darkrides.

Und seine Stunden auf der Spitze waren bald gezählt, gingen wir doch zu DER Weltneuheit des Jahres… „Harry Potter and the Forbidden Journey“. Und um nicht zuviel zu verraten: Hammertheming, geniale Darkride-Elemente, super Effekte, super einfach Alles und das noch mit Zuckersahe und Schockostreußel oben drauf! Und dann noch eine Wartequeue, bei der das Anstehen nicht lange genug dauern kann… TOP! Mehr Infos spuck ich sicher nicht aus, sry :D Aber ich kann sagen dass es für mich bis jetzt der beste Darkride der Welt ist.

Kleiner Tip am Rande: Bei diesem Ride unbedingt durch die normale Schlange gehen, wenn man wirklich alles sehen will. Wenn man die Thematisierung rund ums Schloß jedoch lieber weglassen möchte und es einem nicht ganz so interressiert oder die Zeit knapp ist, die Singleriderqueue nehmen. Hier ist man nämlich meistens schon nach 5 Minuten auf seinem Sitzplatz.

Der neue Themenbereich „The Wizarding World of Harry Potter“ bietet aber noch mehr. So ist „Hogsmaede“ mit seinem schneebdeckten Dächern in Florida ein Augenschmaus, genauso wie das atemberaubende Schloß „Hogwarts“. Und ist es in der Sonne Floridas zu heiß, dann kühlt man sich am Besten mit einem Butterbier vom „Three Broomsticks“ ab. Dieses gibt’s normal als Getränk, aber auch „Frozen“, wie ein Slushy. Schmeckt beides ungewöhnlich und süß aber doch mal ne andere Erfahrung.

Im „Ollivanders“ gibt es dann Zauberstäbe zu kaufen. Aber was wäre ein Shopping nicht mit vorherigem Intro. Warteschlangen sind hier ewig, dafür sucht aber ein Zauberer einen kleinen Jungen aus dem Publikum aus und versucht mit ihm auf „magische“ ;) Weise den richtigen Zauberstab zu finden. Also ja nicht mit dem Kind reingehen, wenn kein Kauf geplant ist, ansonsten gibt’s nen Anschlag. Im übrigen gibt’s für den Shop auch einen Hintereingang plus Schlange, der ein wenig versteckt liegt, ich rate es ansonsten den zu besuchen, geht auch schneller.

Im neuen Themenbereich haben sie zudem noch den Coaster „Triwizard Tournament“, welcher der gleiche ist wie der alte „Duelling Dragons“ und den umthematisierten „Flight of the Hippogriph“, ein Vekoma Junior Coaster.

Für den Rest gibt’s ja unseren noch nicht ganz so alten Island of Adventures Bericht von Chrisili. ;)
viewtopic.php?f=7&t=175

Alles in allem eine super Neuerung des Parkes, der den Park um noch eine Klasse höherhebt. Und vielleicht kommt ja noch Herr der Ringe dazu, mal sehen :D

Willkommen im Universal Studio Resort



Kino mit neuen Universal Fimen



Nach dem Citywalk mit seinen netten Boutiquen...



...und dem größten Hard Rock Cafe der Welt...



...steht Islands of Adventures...



..."where the Adventure begins"





Hier steht er, der B&M Launch "Hulk"













..und es geht weiter Richtung neuem Themenbereich..



mit Islands' berühmten Comcstyle, i'm lovin it











Ein Traum für jeden Comicfanaten und Teenager







eher was für die "Oldies"



Dinausaurier.? Achja,...



...Hier steht auch der Themenbereich "Jurassic Park"



...mit seinem topthematisierten Spillwater "River Adventure"



dann aber kamen wir dem Ziel näher...



Hogwarts!



Und da ist schon der Eingang zum neuen Themenbereich...



Fein,fein,fein



Ach wie schön es hier aussieht, man hat echt keine Kosten gescheut..









Aaaahhwww..^^





Flight of the Hippogriph, der neu thematisierte Vekoma-Kiddie...



...und in dessen Warteschlange Hagrids Haus..



...und ein echter Hippogreif



Und von überall aus dem Bereich sieht man das atemberaubende Schloss



Dann aber runter Richtung "Hogsmaede"



mit seinen Shops und Gertränkeläden..





Jaaa, Butterbier :D







Hier im Ollivander's, gibt es einen echten Zauberer...



...den Hogward's Express



...und "Triwizward Tournament", einem B&M Duelling Inverter



Schade dass wir schon wieder gehen müssen...



Im Anschluß dann noch die tolle Show Simbad



Popeye, eines der nässesten Raftings ever..





Und wieder zurück zum Eingang



Tschau Islands of Adventures, man sieht sich wieder!! :D



Danach natürlich noch ein schönes Dinner in unserem Stammlokal in Orlando!



..Im Hard Rock Cafe

 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
„Harry Potter and the Forbidden Journey“. Und um nicht zuviel zu verraten: Hammertheming, geniale Darkride-Elemente, super Effekte, super einfach Alles und das noch mit Zuckersahe und Schockostreußel oben drauf! Und dann noch eine Wartequeue, bei der das Anstehen nicht lange genug dauern kann… TOP! Mehr Infos spuck ich sicher nicht aus, sry :D Aber ich kann sagen dass es für mich bis jetzt der beste Darkride der Welt ist.
Ich bin ja Schisser was so was angeht und leider letztes Jahr nicht gefahren, mir geht es ja manchmal nach BTM schon nicht so gut da ist das bestimmt nichts für mich, obwohl ich ja zu gerne den Ride erleben würde...
Also kannst du ruhig mehr darüber berichten es dann aber spoilern ;)
Danke für den Bericht und die Fotos.

Gruß,

Latot
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Hogwarts Photos...da kommt Fernweh auf.

@Latot: BTM kann man nicht vergleichen. Bei FJ wird vielen übel wegen der Vision auf der Leinwand. Meiner Bekannten ging es ebenso, danach ging nix mehr.
Mir selbst bekommt der Ride Simpsons nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
Latot Harry Potter ist mehr so wie Soarin das sich weiter bewegt man sitzt wie in nem Schilift und der wird dann bewegt, weiß nicht ob du mal im Legoland warst, bei den Bionicles, das sind auch so robotter arme ;) wenn dir bei 3d filmen und simulatoren nicht schlecht wird geht Harry Potter auf jedenfall denn das ist ein Darkride mehr so wie Spiderman ;)
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Mhh Spiderman hab ich mich auch nicht getraut, die neuen Star Tours bin ich in 3D gefahren mir war ein wenig komisch aber nach ein paar minuten ging es wieder.
Das blöde bei mir ist ich habe mal extreme Erfahrungen als Jugendlicher gemahct war auf nem einfachen Karussel (Enterprise, falls das noch jemadn kennt) und war nach der Fahrt quasi nicht mehr in der Lage selbstständig zu laufen un dauch die folgenden Tage völlig neben der Spur. Seit dieser spitzen Erfahrung spielt natürlich auch immer noch die Angst mit, beim BTM überwigt dann das tolle Gefühl nach der Fahrt auch wenn mir da dann shcon etwas schwummerig ist. Die Simpsons fand ich am Ende auch ganz schrecklich aber auch da habe ich mich nach 10 min wieder gefangen udn es konnte weiter gehen.
In Paris habe ich mich mal zu Space Mountain, damals noch ohne Mission 2, überreden lassen die nächste halbe Stunde nach der Fahrt konnte ich nur sitzend auf nem Stein dort verbringen. Ich hatte auch nach der Fahrt ds gefühl mit meinem Kopf sei tennis gespielt worden zwischen dem Sicherheitsbügel.
Dabei finde ich die Warteschlangen und die Rides einfach toll und möchte sie alle erleben, aber meistens gewinnt die Vernunft/Angst ;)

Gruß,

Latot
 
thorroth Böser Zwerg
Es ist auch ein Unterschied, welche Art von Attraktion man fährt. Die Drehkarusselle sind für mich auch nicht mehr alle zu ertragen. Bei den Tassen in WDW könnte ich k....

Achtebahnen machen mir gar nichts aus. Ähnlich sieht es bei Sturmschiffvarianten und FreeFalls aus. Da kann ich nicht genug Magengefühl haben. Andere vertragen dies gar nicht und haben dafür keine Probleme bei Karussells.

Dann sind da noch 3D Attrationen, Simulatoren und 180 Grad Kinos. Da kommt es bei mir darauf an, wie groß die Leinwand ist und wie schnell die Schnitte. Schnelle Schnitte plus große Leinwand gleich große Überlkeit. Andere Kombinationen sind meist kein Problem. Insofern ist auch Spiederman und Harry Potter kein Problem.

Also mein Tipp: Nicht vor allem Angst haben, sondern herausfinden, was es genau ist, was dir Übelkeit bereitet.

PS Ich sehe so oft Teenie-Mädels, die vor Angst auf der Achterbahn so weit wie möglich nach hinten gehen und dann noch die Augen zu machen. Das mache ich auch gerne, weil es das Feeling erhöht :-*

@ Chrisili Danke für den Bericht
 

Oben