Dole Whips in Paris

DLP 
Lara1982 Mod in spe
:muha: Der Spruch gefällt mir und trifft es meiner persönlichen Meinung nach perfekt.

Amerikanisch-süßes Softeis mit amerikanisch-süßem Saftkonzentrat, wenn man alleine beachtet: bei 123g Serving Size sind das 25g Zucker (20%!), wie man auf der Dose nachlesen kann...Mahlzeit!

Wir haben den noch nicht probiert, mich hat es bisher wirklich innerlich geschüttelt, aber 2017 teilen wir 4 uns mal einen und dann gibts die endgültige Meinung. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das schmeckt.

Aber ich habe hier gelernt, das die deftige Fraktion eher in der Minderheit ist ;)
Bin auch von der deftigen Fraktion, mir sind Sachen oft zu süß, den Pineapple Float allerdings lieeeebe ich.
Mir würd aber wahrscheinlich auch die Hälfte reichen, obwohl ich sonst echt viel esse, aber bin nicht so der Eisfreak!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist eigentlich außer mir niemand irritiert, dass auf dem Schild im DLP nur vom Pineapple Whip zu lesen ist, auf dem Foto aber ein Float zu sehen ist :-* :giggle: :eis:

BTW...auf den DCL Schiffen und auf Castaway Cay wird das Softeis in all seinen Geschmacksrichtungen (inkl. Ananas) nicht mit Pulver angemixt, sondern kommt als flüssige Fertigmischung in Beuteln, die direkt in die Maschine geklemmt werden. Wobei ich schwer davon ausgehe, dass diese Fertigmischungen in irgendeiner Fabrik mit Pulver angerührt werden :muha:

PS: wer eine DCL Cruise plant, sollte mit dem Gedanken spielen Ananassaft mit an Bord zu nehmen, damit man sich seine "Dole Whips" an der Soft Serve Station selber machen kann. Becher dazu gibt es bei den Softdrinks ja en masse.
Ich fand es jedenfalls sehr lecker und hab viele neidische Blicke der Amis kassiert :icon_mrgreen:

Bist du dir sicher dass das alle DCL Schiffe betrifft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf der Magic und Wonder nur Vanille und Schoko Softeis an den Stationen gab...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bist du dir sicher dass das alle DCL Schiffe betrifft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf der Magic und Wonder nur Vanille und Schoko Softeis an den Stationen gab...
Ja,das betrifft ALLE dcl schiffe

Hatten jeden tag was anderes zu vanille,die es fast immer gab.
Zb Schoki,Brombeere, erdbeer,banane,ananas ..........
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ja,das betrifft ALLE dcl schiffe

Hatten jeden tag was anderes zu vanille,die es fast immer gab.
Zb Schoki,Brombeere, erdbeer,banane,ananas ..........

Okay... Gut zu wissen, hatte im letzten Jahr an 3 oder 4 Tagen geholt und konnte zu der Zeit nur Vanille und Schokolade nehmen, bzw. mischen. Dann scheine ich wohl genau die Tage erwischt zu haben, wo es Schokolade gab...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber ich habe hier gelernt, das die deftige Fraktion eher in der Minderheit ist ;)
Wobei ich auch definitiv zu der Fraktion gehöre, die herzhafter essen mag. Nachtisch und Süsskram allgemein haben einen wesentlich geringeren Stellenwert. Kuchen esse ich zum Beispiel fast gar nicht. Aber der Dole Whip ist einfach unschlagbar. Wobei ich Softeis schon immer irre lecker fand. Und das ist halt das Nonplusultra. Wobei ich mich gerade frage, ob Softeis in den USA auch nur annähernd so populär ist wie in Deutschland?

Cheers,
Flounder
:fl
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wie inzwischen schon geschrieben, gibt es die Vanille Verison nur noch im Poly. Ich habe im Mai extra nachgefragt. Und auffällig war auch, dass im Gegensatz zu 2014 jetzt fast nie ein Schlange vor dem einzigen Dole Whip Verkaufsstand war. 2014 haben wir mindestens immer 20 Minuten gewartet. Die Masse scheint also auch lieber Vanillle zu essen.

Und mir ist die Version mit Ananas Eis einfach zu fruchtig und zu Ananassig. ;)
Die Kombination aus Ananas im Saft und Vanille im Eis macht es so lecker und erfrischend.
Hätte ich die 2009 als erstes Ananas probiert, hätte ich nie die Vanille Version probiert, und mir wäre die leckerste Sache in WDW durch die Lappen gegangen. :eis:

Und zum Thema Süße; kennt jemand diesen Satz aus Magnolien aus Stahl:

"Ich serviere es mit Eiscreme, das nimmt die Süße weg."

Und so ist es, die Kälte vom Eis, überdeckt jegliche Süße. Deshalb kommt einem auch Sahne auf dem Eis nicht süß vor, und deshalb trinkt man einen Pineapple Float, und findet ihn gar nicht sooo süß, dabei ist das eine Zuckerbombe.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin ja überhaupt keine Eisesserin, deshalb lässt mich das Teil weitestgehend kalt :giggle:
Aber ist Dole überhaupt Sponsor im DLP. Ich hab das auf die Schnelle jetzt nicht gefunden.
Vielleicht ist es ja auch nur eine rechtliche Frage, warum das Teil nicht Dole Whip heißt und sich das DLP sich so seine eigene Variante gebastelt hat, um auf der Welle mitzuschwimmen, aber keine Lizenz dafür zahlen muss.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ja,das betrifft ALLE dcl schiffe

Hatten jeden tag was anderes zu vanille,die es fast immer gab.
Zb Schoki,Brombeere, erdbeer,banane,ananas ..........
2 der 3 Softeismaschinen haben eigentlich immer Vanille und Schokolade, bei der dritten ist es Vanille + eine andere Sorte. Das wird dort eigentlich täglich gewechselt, da die Reinigung aber zu intensiv ist wechseln sie die Sorte nur an einer Maschine.^^

Zumindest bei den letzten Fahrten haben Sie auch nur Pulver + Milch gemischt ;)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Schwuppdiwupp, Preis erhöht.

Der Pineapple Whip erfreut dich großer Beliebtheit (zumindest kam das so rüber als ich da war).
An der Kasse soll der preis wohl noch 3.99 sein, aber auch das wird bald umgestellt werden. Da war wohl das Schild schneller als die Kasse.

Jahrespass Rabatt gibt es nicht



Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Ich finde die Erhöhung auch nicht wenig. Aber mir war klar, dass er nicht so günstig bleiben kann. Hätte zwar nix dagegen. Aber wenn ich mir die Essenspreise und Souveniers in Paris und WDW anschaue, dann ist in Paris halt das meiste teurer. Und das Essen im Fast Food Bereich im DLP viel schlechter. Nein ich will keine Pro und Contra Diskussion los treten. Aber für DLP kam mir der Preis halt einfach recht günstig vor.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss sagen, die 3,99 haben mich im positiven Sinne überrascht. Daher wundert mich die Erhöhung garnicht. 20% sind aber natürlich viel.... Hält mich aber nicht davon ab, in 3 Wochen einen zu probieren. :jump
 
Oben