Dole Whips in Paris

DLP 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Man kann dem DLP aber keinen Vorwurf machen, denn von da wurde nie gesagt, dass der Dole Whip kommen würde. Das ging nur von DisneylandBerry aus, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat und somit der einzige Adressat für Vorwürfe sein kann.
Sehe ich auch so: Es gab keine offizielle Ankündigung, das Ding heißt/schmeckt/riecht anders und kostet weniger. Also ist es wohl kein Dole Whip, sondern irgendein ein Eis.

Nichtsdestotrotz wird das Original in 5 Wochen im WDW probiert. Mal schauen, um was ihr da so einen Hype veranstaltet :).
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann fahre aber unbedingt ins Poly, und versuch als erstes die Version mit Vanilleeis. Erst wenn du süchtig nach der bist, kannst du mal im Magic Kingdom die Version mit Ananas Eis versuchen. Vielleicht bist du auch einer von den Zwei Dritteln, die sagen, dass die Ananas Version überhaupt nicht geht, und dass die Vanille Version unbedingt zurück ins Magic Kingdom muss.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Dann fahre aber unbedingt ins Poly, und versuch als erstes die Version mit Vanilleeis. Erst wenn du süchtig nach der bist, kannst du mal im Magic Kingdom die Version mit Ananas Eis versuchen. Vielleicht bist du auch einer von den Zwei Dritteln, die sagen, dass die Ananas Version überhaupt nicht geht, und dass die Vanille Version unbedingt zurück ins Magic Kingdom muss.
Merk ich mir :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ananas rules ;) ... aber ist Vanille echt weg aus dem MK? Auf den letzten Menüs stand es immer noch drauf :( Wobei es mir egal ist. Ich brauche die volle Ladung Ananas. Daher ist die DLP Version auch nicht so das wahre für mich ;)

Cheers,
Flounder
:fl
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Warum? Weil es die DLP Version ist und sich dabei nicht um einen Original Dole Whip handelt. Auf Twitter geht es heiß her deswegen... :icon_rolleyes: Teils zurecht: Die Originalversion basiert auf Ananassaft, in Paris soll kostengünstigerer Sirup eingesetzt werden. Zudem scheint die Paris-Version nicht für Allergiker geeignet zu sein, die Originalversion ist laktosefrei. Sprich: Für mich ist die Paris-Version raus :(
Auf dem Schild steht doch aber Saft und Sirup. Also nicht viel anders als in den USA. Wie Stephie ja schon geschrieben hat. Auch da ist es kein Direktsaft, sondern auch nur ein Konzentrat.

Ich vermute mal, daß es sich in Paris nicht um das Original handelt, weil Europäer in der Regel einen etwas anderen Geschmack haben und es sich wahrscheinlich um eine nicht ganz so süße Variante handeln wird als in den USA. Und da die Dole-Variante ja einheitlich sein soll, hat man sich eventuell bewußt dagegen entschieden. Davon ab, daß es ohne Dole sicherlich auch preiswerter ist. Was aber nicht bedeutet, daß sie nicht auch super lecker sein kann.
Davon ab, daß mir die Original-Variante überhaupt nicht schmeckt und ich diesen Hype seit Einführung überhaupt nicht verstehen kann.
Aber der Dole Whip ist eben typisch für das Essverhalten der Amerikaner. Schreib drauf, daß es kein Fett enthält, laß es super süß sein, und erwähne eine Frucht, dann denkt der Durchschnitts-Amerikaner, daß es super gesund ist und nicht dick macht. :muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ananas rules ;) ... aber ist Vanille echt weg aus dem MK? Auf den letzten Menüs stand es immer noch drauf :( Wobei es mir egal ist. Ich brauche die volle Ladung Ananas. Daher ist die DLP Version auch nicht so das wahre für mich ;)

Cheers,
Flounder
:fl
Ich habe im Mai keine Vanille im MK Dole Whip gesehen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Man merkt das der überwiegende Teil von euch im Süden wohnt.
Ihr habt keine Ahnung, daß unsere nördlichen Nachbarn auch unheimliche Süßmäuler sind.
Da kann man mit vielen Sachen (Kuchen, Eis, Süßspeisen) Tapeten an die Wand kleben aber nicht essen.
Die stehen den Amerikanern was das angeht in nichts nach.
 
Klara Bella Krawalltüte
Da kann man mit vielen Sachen (Kuchen, Eis, Süßspeisen) Tapeten an die Wand kleben aber nicht essen.
:muha: Der Spruch gefällt mir und trifft es meiner persönlichen Meinung nach perfekt.

Amerikanisch-süßes Softeis mit amerikanisch-süßem Saftkonzentrat, wenn man alleine beachtet: bei 123g Serving Size sind das 25g Zucker (20%!), wie man auf der Dose nachlesen kann...Mahlzeit!

Wir haben den noch nicht probiert, mich hat es bisher wirklich innerlich geschüttelt, aber 2017 teilen wir 4 uns mal einen und dann gibts die endgültige Meinung. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das schmeckt.

Aber ich habe hier gelernt, das die deftige Fraktion eher in der Minderheit ist ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Google nach Dole Soft Serve, da findest du die Dole Website, da seht auch was im Ananas Trockenmix so drin ist.
Da ist's Essig mit gesund.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ist eigentlich außer mir niemand irritiert, dass auf dem Schild im DLP nur vom Pineapple Whip zu lesen ist, auf dem Foto aber ein Float zu sehen ist :-* :giggle: :eis:

BTW...auf den DCL Schiffen und auf Castaway Cay wird das Softeis in all seinen Geschmacksrichtungen (inkl. Ananas) nicht mit Pulver angemixt, sondern kommt als flüssige Fertigmischung in Beuteln, die direkt in die Maschine geklemmt werden. Wobei ich schwer davon ausgehe, dass diese Fertigmischungen in irgendeiner Fabrik mit Pulver angerührt werden :muha:

PS: wer eine DCL Cruise plant, sollte mit dem Gedanken spielen Ananassaft mit an Bord zu nehmen, damit man sich seine "Dole Whips" an der Soft Serve Station selber machen kann. Becher dazu gibt es bei den Softdrinks ja en masse.
Ich fand es jedenfalls sehr lecker und hab viele neidische Blicke der Amis kassiert :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wohl besser nicht...:-*:giggle: Aber Urlaub in den USA und "Gesund" ist sowieso schwierig...
Eigentlich nicht oder aber genauso schwierig wie überall auf Urlaub .

Wir haben es in 19 Tagen Urlaub geschafft nicht einmal auf die typischen Fast Food Ketten wie MD, BK oder KFC zurückzugreifen.
Nicht das wir nicht am Counter gegessen hätten, aber da meist auch eher die Menüs mit Gemüse und so. ;)
 
Oben