Dole Whips in Paris

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Auf Twitter etc wird sich schon beschwert, dass es nicht der originale Dole Whip ist

Hauptsache es schmeckt :)

Ort ist übrigens der Adventureland Bazaar
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Toll! Der kommt mir so günstig vor für DLP . [emoji87]
Warum? Weil es die DLP Version ist und sich dabei nicht um einen Original Dole Whip handelt. Auf Twitter geht es heiß her deswegen... :icon_rolleyes: Teils zurecht: Die Originalversion basiert auf Ananassaft, in Paris soll kostengünstigerer Sirup eingesetzt werden. Zudem scheint die Paris-Version nicht für Allergiker geeignet zu sein, die Originalversion ist laktosefrei. Sprich: Für mich ist die Paris-Version raus :(
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Ding heißt ja auch "nur" Pineapple Whip und nicht Dole Whip bzw. Dole Soft Serve.

Lt Wiki Beschreibung für Dole Whip/Soft Serve ist das ein Trockenmix, der mit Wasser angerüht in die Soft Ice Maschine kommt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also ich muss sagen, ich finde das Geheule jetzt genauso absurd wie den Hype “er kommt, er kommt, er kommt“ vorher.
Einerseits hat das DLP nur gesagt, dass wirklich der “Dole Whip“ 1:1 kommen würde, dass basierte nur auf Gerüchten von Fanseiten und andererseits geht es am Ende des Tages eine Süßigkeit, wenn man also jemandem einen Vorwurf machen kann, falsche Hoffnungen erweckt zu haben, dann denen, aber nicht dem DLP.

Es ist ja nun nicht so, dass das DLP Mystic Manor angekündigt und dann stattdessen ein billiges Funhouse gleichen Namens hingestellt hat.

Da sollte man jetzt vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freu mich auf jeden Fall drauf, es auszuprobieren!

Im übrigen: Dass Softeis ein enormes Salmonellenrisiko darstellt, war früher vielleicht so, seit längerem schon wird aber kein Eigelb kein dafür verwendet. Das Risiko ist nicht höher als bei anderem Speiseeis - die Einhaltung der Hygieneregeln mal vorausgesetzt .
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Boah, auch vom Handy getippte Texte sollte man nochmal durchlesen, vor allem, wenn man sie zwischendurch nochmal umgestellt hat...
Da ich nicht mehr editieren kann, DAS wollte ich eigentlich schreiben:


Also ich muss sagen, ich finde das Geheule jetzt genauso absurd wie den Hype “er kommt, er kommt, er kommt“ vorher.
Einerseits hat das DLP nie gesagt, dass wirklich der “Dole Whip“ 1:1 kommen würde, das basierte nur auf Gerüchten von Fanseiten, wenn man also jemandem einen Vorwurf machen kann, dann denen und nicht dem DLP und andererseits geht es am Ende des Tages nur um etwas banales wie eine Süßigkeit.

Es ist ja nun nicht so, dass das DLP Mystic Manor angekündigt und dann stattdessen ein billiges Funhouse gleichen Namens hingestellt hat.

Da sollte man jetzt vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Boah, auch vom Handy getippte Texte sollte man nochmal durchlesen, vor allem, wenn man sie zwischendurch nochmal umgestellt hat...
Da ich nicht mehr editieren kann, DAS wollte ich eigentlich schreiben:


Also ich muss sagen, ich finde das Geheule jetzt genauso absurd wie den Hype “er kommt, er kommt, er kommt“ vorher.
Einerseits hat das DLP nie gesagt, dass wirklich der “Dole Whip“ 1:1 kommen würde, das basierte nur auf Gerüchten von Fanseiten, wenn man also jemandem einen Vorwurf machen kann, dann denen und nicht dem DLP und andererseits geht es am Ende des Tages nur um etwas banales wie eine Süßigkeit.

Es ist ja nun nicht so, dass das DLP Mystic Manor angekündigt und dann stattdessen ein billiges Funhouse gleichen Namens hingestellt hat.

Da sollte man jetzt vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Du hast ihn noch nicht probiert. Das Ding ist keine einfache Süßigkeit, sondern the best snack ever :eis: Und Kult :giggle: Und da das dumme WDW the best version of it (Vanilla swirl) ins Poly verbannt hat, haben sich viele halt darauf gefreut. Aber vielleicht ist es ja genau so gut. Sonst kriegt DLP eh Ärger von den Fans :giggle:

Süßigkeit... phhhhhh :093:

Das ist so wie wenn mich jemand fragt, ob Disneyland nicht sowas wäre wie Phantasialand. :muha:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist natürlich nicht so "wichtig" wie eine Attraktion.
Aber viele mögen den Dole Whip einfach gerne :-*Und dann ist es eben eine Enttäuschung, wenn dieser in anderer Form kommt.
Und es wäre einfach "ein Teil aus WDW" herübergekommen

Vor allem finde ich es sehr schade und doof, dass der im DLP nicht laktosefrei ist :Cry::Cry:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Man kann dem DLP aber keinen Vorwurf machen, denn von da wurde nie gesagt, dass der Dole Whip kommen würde. Das ging nur von DisneylandBerry aus, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat und somit der einzige Adressat für Vorwürfe sein kann.

Vielleicht probier ich das Teil ja in WDW mal, da ich aber kein Fan von Süßigkeiten bin, sondern eher deftige Snacks mag, bin ich nicht so sicher, aber meine Frau wird sicher einen wollen, dann kann ich ja auch da probieren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin auch mehr ein Freund der eher deftigen Snacks, aber ein Ananas Dole Whip empfand ich sehr erfrischend in der Florida Wärme.
Allerdings ist er zumindest für meinen Geschmack ein wenig süß, ich hätte ihn gern herber.
Die hier vielfach geforderte Rückkehr zum Float mit Vanillie wird deshalb nicht von mir unterstützt.

PS.: ich mag auch Beverly :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] andererseits geht es am Ende des Tages eine Süßigkeit, [...]
Da sollte man jetzt vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Da möchte ich auch kurz intervenieren. Grundsätzlich ist der Dole Whip optisch ein ganz normales Softeis - und als Float gibt es das Eis in entsprechender Flüssigkeit. Die Sortenvarianz hat sich leider in letzter Zeit relativ negativ verändert, aber der Kultsnack ist und bleibt der Pineapple Float (Ananas oder Vanille-Softeis in Ananassaft). Ein Snack, den es weltweit nur in WDW, Disneyland und auf der Dole Plantage auf Hawaii gab. Von daher ist es schon immer etwas sehr besonderes gewesen. Und wer ihn einmal gegessen hat, der wird es selten vergessen haben. Kein Softeis der Welt kann man damit vergleichen ... es ist einfach etwas wunderbares einen Pineapple Float in der heißen Sonne von Florida im Adventureland zu genießen ... er ist so etwas wie das süße Turkey-Leg ... um für Dich auch mal eine herzhafte Snackalternative zu nennen :icon_mrgreen:

Wie dem auch sei ... der Dole Whip ist sehr viel mehr als eine Süßigkeit, die er überhaupt nicht ist ;) Und eines noch ... Geschmäcker sind verschieden. Es gibt tatsächlich Menschen, die ihn für nichts besonderes halten und manche mögen ihn sogar gar nicht :lach

Bin mal gespannt, wie groß die Variante in Paris ist ... in WDW empfinde ich ihn immer als seeehr üppig ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben