DLP im November

Planung 
phl blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen! :)
Ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich grad ziemlich viel recherchiere, um für meinen Trip im November bestens vorbereitet zu sein. ;)

Kurz zu mir: ich war bislang dreimal im Park, das letzte Mal ist aber auch schon fast 14 Jahre her und seit Jahren träume ich davon, endlich wieder einmal hinzufahren!

Jetzt wird es endlich so weit sein. Ich schenke meiner Freundin anlässlich ihres Geburtstages eine Reise nach Paris und wir werden auch ins Disneyland fahren. Der Plan sieht bislang so aus: wir fahren am 3. November morgens mit dem RER zum DLP, verstauen am Parkeingang unser Gepäck, gehen in den Park (oder beide Parks, bin mir noch nicht sicher, ob sich das zeitlich machen lässt und sich dann das Ticket für beide Parks lohnt..) und checken abends im Hotel Kyriad ein. Dort haben wir am nächsten Morgen noch Frühstück und fahren dann zurück nach Paris. Ich persönlich würde fast den Tag nochmal in den Park gehen, aber dann sehen wir zu wenig von Paris.. :icon_mrgreen:

Ein paar Sachen sind allerdings noch offen und da brauche ich euer Expertenwissen ;)
  • Wisst ihr vielleicht schon, wie die Öffnungszeiten Anfang November aussehen? Auf der Homepage ist noch nichts zu lesen. Ich hoffe, dass die Parks länger offen sind, weil dann noch die Halloweentage sind... kann man damit rechnen?
  • Ich habe gelesen, dass man auch in den Genuss der "magic hours" kommt, wenn man nicht im Disneyhotel ist: nämlich indem man ein Frühstück im Park bucht, was vor der normalen Öffnungszeit liegt. Stimmt das? Wenn nicht, würden wir vorher einfach ins Disney Village gehen... aber schon im Park zu sein, reizt natürlich auch. :)
  • Wo würdet ihr die Tickets kaufen? Kann man Anbietern wie isango! trauen? Dort sind die Tickets echt viel billiger als über die reguläre Buchungsseite aber gerade das macht mich so skeptisch...

Danke im Voraus! Werde sicherlich noch einiges bei euch durchlesen und Ende des Jahres auch einen Bericht schreiben ;)
 
Klara Bella Krawalltüte
Zu Deinen 3 Fragen kann ich leider nichts sagen, da wir nach 15 Jahren Abstinenz eine Pauschale in einem Disneyhotel hatten.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Ihr Euer Gepäck am Parkeingang verstauen könnt. Denn hier gab es schon Stimmen, die bei den Kontrollen vom Bahnhof ins Disney-Areal weggeschickt wurden. Sie durften das Gepäck nicht mitnehmen, weil sie in keinem Disney-Hotel gebucht hatten. Sie sollten erst in das gebuchte Hotel einchecken, Gepäck abliefern und dann wieder kommen. Zumal...wo am Parkeingang kann man Gepäck deponieren? Gibt es da große Schließfächer? Im DLH geht das doch nur als Gast oder?

Tickets...hm, wenn ich mir das so überlege...also bei extrem günstigen Seiten wäre ich auch vorsichtig. Ich würde die versch. Disney-Ländersieten und atrraciotickets vergleichen. Davon dann das Günstigste nehmen.

Und dann..1 Tag wäre mir nach der langen Pause zu wenig und zu hektisch. Wenn man nicht gerade Dauergast ist, möchte man doch vieles sehen und erleben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu den Öffnungszeiten kann ich nichts, sagen, allerdnigs ist die Halloween-Saison mit der Party am 31.10. zu Ende.
So rund ne Woche später beginnt dann die Weihnachts-Saison.

Als Hinweis, es wird bestimmt schwierig werden mit Gepäck in den Bereich hinter den Sicherheitskontrollen zu kommen.
Und es gibt am Park seit einigen Jahren bereits keine Schließfächer mehr.
Eurer Gepäck solltet ihr daher bereits im Bahnhof einlagern.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
phl blättert noch in der Broschüre
Danke für die schnellen Antworten :)

Zum Thema Halloween: http://www.disneylandparis.de/events/halloween-im-disneyland-paris/ - da steht, dass bis einschließlich 5. November Halloween ist.

Und wegen des Gepäcks: man darf ja normalgroße Rucksäcke mit in den Park nehmen, oder? Ich hab das nicht deutlich gemacht: mehr haben wir gar nicht dabei :) wir wollen da nicht mit Koffern zum Eingang, sondern nur normalen Rucksäcken, wo aber halt unser allgemeiner Kram drin ist, den wir nicht durch den Park schleppen wollen. Oder meint ihr, damit gibt es auch schon Probleme?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, die Halloween-Info ist für mich neu.
War bisher soweit mir bekannt immer anders.

Auch wenn ihr nur mit Rucksack unterwegs seid, bei der Kontrolle wird das Gepäck durchleuchtet und muß evtl. auch geöffnet werden.
Und wie gesagt, es gibt keine Schließfächer in den Parks, ihr müßt die Sachen also den ganzen Tag mit rumschleppen.
 

Oben