DLF Fragen zum DL

DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend Leute,

So weihe ich den Bereich hier auch mal ein:)

nun ist es auch endlich soweit für uns geht es über den "Großen Teich" wenn auch anderes als mal geplant besuchen wir für zwei Tage das DL und das CA im Rahmen einer Rundreise durch Kalifornien. Orlando und die WDW werden wir 2011 besuchen und einen langen Traum erfüllen.
Aber nun wieder zum Thema.
Da wie gesagt noch andere Parks wie Universal und Six Flags auf dem Plan stehen wollte ich hier mal meine Fragen zu den Disney Parks stellen.
Da es für konkrete Fragen noch etwas früh ist wollte ich mich erst einmal nach Büchern erkundigen, so was in der Art wie die fantastischen Bücher von Martin Kölln der leider das DL aus lässt.
Hat da jemand ein Tipp vorrangig in Deutsch aber Englisch geht auch.

So danke schon mal und bald mehr Fragen von mir wollte mir halt erstmal selber was An lesen und dann nur noch die Expertenfragen stellen.

LG

DLF

P.S. reichen jeweils ein Tag für die Parks?
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo DisneylandFan,

Ich war dieses Jahr im März im Disneyland und California Adventure. In meinem Reisezeitraum war es schön leer (nicht zu leer, aber auch keine bzw. kaum Wartezeiten). ich war zwar länger dort, würde aber sagen das ein Tag für das CA reicht. Da im Disneyland ja vieles ähnlich bzw. gleich wie im DLRP ist würde ich sagen reicht ein Tag auch wenn es nicht voll ist und man vlt. nicht jede Attraktion fahren möchte. Ich persönlich würde aber zwei Tage für das Disneyland einplanen.

Als Buch habe ich Birnbaum Guides Disneyland. Das Buch ist das offizielle Buch zum Disneyland. Es ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach auch nicht herausragend. In dem Buch wird halt alles als toll usw. bezeichnet... keine Kritik o.ä.

Gruß,
Janet9
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich würde es mal mit dem "Passporter's Disneyland and Southern California Attractions" versuchen. Ich kenne bisher zwar nur die Ausgabe für die DCL, aber die ist wirklich sehr informativ. Allerdings ist das Buch in Englisch.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

gerade mal habe ich die Bestätigungs- Mail bekommen für Mickeys Halloween Party, und der World of Color Picknicks.
Ach ich freue mich schon wie Bolle.


LG


DF
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Restaurant Frage

Guten Morgen liebes Forum,

unser Aufenthalt im DL kommt immer näher, daher wollte ich mich mal um die Essen´s Frage kümmern.

Also auf jeden fall wollen wir ins Blue Bayou, kann man dort auch bei der Reservierung einen Platzwunsch äußern?

Danach sind wir relative offen, das Napa Rose dachte ich mir noch.
Dazu gleich die nächste frage, kann ich in einem Disney Hotel essen ohne eine gültige Eintrittskarte?

Ansonsten kann wer was empfehlen, wollen auf jeden fall Table Service.

Kann man eigentlich auch Online Reservieren?

LG


DF
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also auf jeden fall wollen wir ins Blue Bayou, kann man dort auch bei der Reservierung einen Platzwunsch äußern?
Du kannst dem Reservierungs-CM am Telefon sowie dem Personal vor Ort sicher mal sagen, dass Du einen bestimmten Platzwunsch hast, aber garantieren wird man Dir den kaum. Das kommt halt immer sehr stark auf die Auslastung an.

Dazu gleich die nächste frage, kann ich in einem Disney Hotel essen ohne eine gültige Eintrittskarte?
Ja, das geht. Selbst schon mal gemacht beim Character Dinner in Goofy's Kitchen im Disneyland Hotel. Keiner wollte da irgendein Parkticket sehen. Alles, was ausserhalb der Parks ist, braucht auch kein Eintrittsticket.

Kann man eigentlich auch Online Reservieren?
Leider nein, das DLC hat zwar eine tolle neue Website bekommen, doch im Gegensatz zu WDW fehlen hier Online-Reservierungsmöglichkeiten (Ausnahme sind die World of Color-Mahlzeiten). Es bleibt nur das Telefon - die Nummer von Disneyland Dining Reservations ist 001-714-781-3463.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Baloo,

danke für deine sehr hilfreiche Antwort, wie ich aus dieser entnehme, warst du schonmal im DL und hast ein sehr fundiertes wissen was diesen Park betrifft.

So komm Ich nicht drum herum dich nach einem einem Restaurant Tipp zur fragen.

Danke und LG



DF
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Baloo,

danke für deine sehr hilfreiche Antwort, wie ich aus dieser entnehme, warst du schonmal im DL und hast ein sehr fundiertes wissen was diesen Park betrifft.
Das stimmt, ich war das letzte Mal im November 2008 dort.

So komm Ich nicht drum herum dich nach einem einem Restaurant Tipp zur fragen.
Also da bin ich bekanntlich eher weniger der Experte, da ich ja künstlich ernährt werden. 2008 war ich mit Vater und mit unseren kalifornischen Bekannten in Goofy's Kitchen beim Character Dinner. Sei super gewesen, liess meine Begleitung verlauten, aber es ist ein Buffet und kein Table Service (was Du ja möchtest).

Vielleicht kommt unser Camthalio noch rechtzeitig zurück von seinem DL-Aufenthalt - er ist der bessere Experte in der Hinsicht.

In der Zwischenzeit kannst Du dich ja mal auf der Dining-Übersicht auf der Disneyland-Website umsehen.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Was Essen angeht, so schließt Buffet ja Table Service nicht aus - sogar eher ein ;) Baloo, vielleicht hast Du noch in Erinnerung, was es dort zu essen gab bzw. was Deine Begleitungen so auf den Tellern hatten?! Was man so lesen kann, hört sich eigentlich ganz interessant an :wink:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Baloo, vielleicht hast Du noch in Erinnerung, was es dort zu essen gab bzw. was Deine Begleitungen so auf den Tellern hatten?!
Hauptsächlich gesunde Sachen, wir hatten da zum Abendessen diverse Salate und Früchte, zum Dessert Jogurt. Nichts exotisches, aber lecker. Die sind 3, 4x zum Buffet gelaufen um Nachschub zu holen.:) Qualität war also auch für europäischer Geschmäcker einwandfrei. War so abends kurz nach 18 Uhr dort, die Atmosphäre trotz recht guter Belegung angenehm. Gekostet hat das damals irgendwas über $30 pro Person.

An Characters waren Goofy, Max, Chip & Dale, Mulan und Cinderella zugegen - die waren auch super. Chip & Dale kamen gar 2x an unseren Tisch. Für's Foto am Eingang posierte an diesem Abend Pluto. Dieses Foto wurde an den Tisch gebracht und für $29.95 zum Kauf angeboten, was ich ausnahmsweise angenommen habe.;)

Ich sehe gerade, dass wdwinfo.com auch Menülisten der Disneyland-Restaurants verfügbar hat. Bei Goofy's Kitchen scheint sich betreffend Angebot und Preis nicht viel geändert zu haben:

Dinner (Updated: 05/10)

Entree/Main Course

Dinner buffet - Five food stations featuring: Carving station, fresh catch of the day, seasonal vegetables, tossed salads, freash fruit, Pluto's hot dogs, assorted pizzas, Goffyroni and cheese, dessert station, soft serve yogurt with toppings. - $35.99


Goofy's Kitchen kann ich also empfehlen - ist aber auch das einzige DL-Restaurant in dem ich persönlich schon mal war. Man findet es wie gesagt im Disneyland Hotel, am anderen Ende von Downtown Disney, sehr gut zu Fuss erreichbar von den Parkeingängen.

Notiz an mich: Beim nächsten Mal in einem Disney-Restaurant Fotos vom Food machen.;) Habe von dort nur Characterfotos zu bieten:


Chip at the Character Dinner in Goofy's Kitchen at the Disneyland Hotel in Anaheim, CA
by Reto Kurmann, on Flickr

Goofy hat mit den Kids lustige Spielchen gemacht:


Chef Goofy at Goofy's Kitchen Character Dinner in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA
by Reto Kurmann, on Flickr


Chef Goofy at Goofy's Kitchen Character Dinner in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA
by Reto Kurmann, on Flickr


Chef Goofy at Goofy's Kitchen Character Dinner in the Disneyland Hotel in Anaheim, CA
by Reto Kurmann, on Flickr
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,


na ja mit Table Service war jetzt nicht exakt das gemeint was es bedeutet.
Hört sich skurril an , aber wir wollen das es ein bisschen was besonderes wird.
Also nichts alle Lucky Nugget Saloon, sonder was feineres.
Das heist Tisch Bedienung oder Buffet, halt nur nicht so ne Hütte wo es laut und voll ist und wir uns auf kleinstem platz was zu essen reinschaufeln.
Also dachte noch an Napa Rose, oder Stakehouse 55.

Waren erst so wenig Leute von uns im DL bzw. essen?

LG



DF
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
:mw DisneylandFan,
bist du schon wieder zurück aus dem Urlaub. Wie war es den?
 

Oben