Disney's Magical Express - FAQs

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
beatestrater blättert noch in der Broschüre
Da mein English nicht so gut ist,damals bei mir in der Schule hatte man noch nicht großartig englisch hab ich nicht so sehr viel verstanden.
Ich muss da leider nochmal mit Frage nerven.:-*
Also falls der Flug zu spät kommt,keine Panik bekommen,sondern einfach zu dem Schalter vom Magical Express am Flughafen rennen und sagen was los ist und dann passt das schon,richtig verstanden?
Mein Gepäck wird nicht mit im Bus transportiert sondern wie auch immer seperat zu meinem Zimmer gebracht?
Das ist dann quasi da,wenn ich ankomme??
Wo genau ist der Bus bei der Abreise,wenn ich wieder zum Flughafen muss?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da es mehrere Stunden dauert bis ds Gepäck auf dem Zimmer ist, werden wir es selber vom Band holen und mit zum Bus nehmen.

Bei der Abreise ist dr Bus dann an deinem Hotel, solange es ein Disneyhotel ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
beatestrater blättert noch in der Broschüre
Ach darf man das Gepäck mit den den Bus nehmen?
Ich dachte vielleicht man darf das nicht,weil da nicht das gepäck von jedem Gast rein passt und es deswegen seperat transportiert wird.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also mittlerweile bekommt man ja die Gepäcktags für den Magical Express nicht mehr nach Deutschland geschickt. Somit musst du eh dein Gepäck mit zum Schalter und Bus nehmen, der Busfahrer lädt das dann nach und nach ein und fragt immer welches Hotel der Besitzer des Koffers hat. Am Hotel angekommen wird dann der Koffer wieder ausgeladen und da kannst du dann entweder deinen Koffer abgeben oder wo wir wir einfach mit zum Check-In und dann aus Zimmer so hast du dein Gepäck wenigstens direkt.
Bei unserm ersten Besuch haben wir noch die Gepäcktags gehabt und unser Gepäck war ungefähr 2,5 Stunden nach uns im Hotel auf dem Zimmer. Das kann nach einer langen anstrengenden Anreise dann schon etwas nerven wenn man auf sein Gepäck warten muss. Deswegen bevorzugen wir unser Gepäck bei uns zu haben ;)

Gruß,

Latot
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Also mittlerweile bekommt man ja die Gepäcktags für den Magical Express nicht mehr nach Deutschland geschickt. Somit musst du eh dein Gepäck mit zum Schalter und Bus nehmen,
Das ist nicht Richtig. Die Gepäcktags, ich nehme mal an Du meinst die Kofferanhänger, haben gar nichts mit dem Disney-Gepäcktransport zu tun.

Wenn man ankommt, ignoriert man sein Gepäck einfach, geht zum DME-Schalter und legt dort seine Gepäck-Tags vor (also die Barcode-Streifen die man beim einchecken von seiner Fluggesellschaft bekommen hat.) Disney holt daraufhin die Koffer ab und liefert sie ins Zimmer. Jedenfalls wenn ihr vor 22 Uhr am Abend ankommt.
(-> siehe FAQ: As an international traveler, do I have to claim my luggage?)

der Busfahrer lädt das dann nach und nach ein und fragt immer welches Hotel der Besitzer des Koffers hat. Am Hotel angekommen wird dann der Koffer wieder ausgeladen und da kannst du dann entweder deinen Koffer abgeben oder wo wir wir einfach mit zum Check-In und dann aus Zimmer so hast du dein Gepäck wenigstens direkt.
Bei unserm ersten Besuch haben wir noch die Gepäcktags gehabt und unser Gepäck war ungefähr 2,5 Stunden nach uns im Hotel auf dem Zimmer. Das kann nach einer langen anstrengenden Anreise dann schon etwas nerven wenn man auf sein Gepäck warten muss. Deswegen bevorzugen wir unser Gepäck bei uns zu haben ;)

Gruß,

Latot
 
beatestrater blättert noch in der Broschüre
Ja und wenn ich sie nicht geliefert haben möchte,sondern die selber mitnehmen will,damit ich nicht Stunden auf mein Gepäck warten muss?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man ankommt, ignoriert man sein Gepäck einfach, geht zum DME-Schalter und legt dort seine Gepäck-Tags vor (also die Barcode-Streifen die man beim einchecken von seiner Fluggesellschaft bekommen hat.) Disney holt daraufhin die Koffer ab und liefert sie ins Zimmer.
Zur Verdeutlichung für die noch flugunerfahrene Beate: Es sind ja nicht eigentliche Tags, was Du da ansprichst, sondern kleine, simple Klebeetiketten mit einer Buchstaben-/Zahlenkombination und einen Barcode. Diese werden einem beim einchecken am Abflughafen meist auf oder auf die Rückseite der Bordkarte geklebt. Auf diesen Eitketten ist die genau gleiche Info, wie auf den richtig grossen Barcodestreifen, welche das Check-In-Personal um den Koffergriff klebt, bevor das Gepäck hinter die Kulissen verschwindet. So kann das Personal in Orlando das Gepäck recht einfach orten und für dich "vom Band" nehmen.
 

Oben