Disneyland Paris ändert Preise und Konditionen für Jahreskarten und Tagestickets massiv

MadameMim steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich aus meiner Pauschalbuchung eine Person raus nehme, spare ich ca. 300€. Diese 300€ könnte ich in einen Jahrespass investieren. Das war meine Überlegung.

Ginge die Änderung der Buchung an der Hotline oder muss das vor Ort geschehen?

Ich bin mir noch unschlüssig…
Die Pauschale musst du an der Hotline ändern, das Zubuchen geht dann aber nur vor Ort. Wenn du das machst, bitte die Jahreskarte min. 3 Tage vor der Reise online kaufen, sonst geht es dir wie @Tobias und auf die Blockout Daten achten.

Tobias Administrator
Teammitglied
Mal eine blöde Frage, darf man mit der Jahreskarte auch an Tagen an denen man keine Reservierung für die Parks hat, auf dem Parkplatz parken? Wird das mittlerweile auch kontrolliert.

Und die Sache mit dem einem Block Out Tag beim Gold, wenn man den Online über die französiche Seite kauft, ist eine ganz miese Sache. Das steht da zwar hinter einem Sternchen, aber das Sternchen an sich ist nirgendwo dran. Und für uns wurde das so vermittelt, dass der Pass ab sofort gilt, nicht erst einen Tag später.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Swirrly macht ein Foto vom Schloß
Hatten mit dem Parken ohne Reservierung auch nie Probleme, ist aber schon etwas her. Gut das @MadameMim da aktueller ist ?

Ich kann deinen Ärger darüber das ihr den Pass an dem Abend nicht gleich nutzen konntet ja verstehen,
aber wenn ich stand jetzt einen Gold Pass in den Warenkorb lege steht da direkt drunter
“Valide du 21 mars 2024 au 20 mars 2025
Wenn ich dann auf 'mehr erfahren' in der Zeile drüber klicke dann steht es da auch noch mal in den Kaufbedingungen das er erst am Tag nach dem Kauf gültig ist.
Also nichts mit verstecktem oder unauffindbarem Sternchen ... Nicht das es sowas nicht auch bei Disney immer mal geben würde ? die haben ja auch in den Infos immer noch stehen das man die Pässe an den Studios kauft
Also keine Ahnung, vielleicht wart ihr auch auf einer anderen Unterseite. Das was ich hier schreibe gilt nur für die französische Version.

Tobias Administrator
Teammitglied
Wir waren auf der Mobilen Seite. Gelesen, dass er erst ab dem nächsten Tag gilt, habe ich es erst, als wir den Pass in die App übertragen haben.

Übrigens scheint es wieder zu gehen, dass man die Pässe an den Studios kaufen kann. Alle CMs haben uns bei Fragen zum Pass immer an die Kassen an den Studios verwiesen.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Mal eine Frage zu den Kauf der Jahreskarten

Wir sind in 2 Wochen wieder in Frankreich und planen an 2 Tagen ins Disneyland zu gehen.
Sollte es dem kleinen gut gefallen würde ich anschließend gerne 2 Jahreskarten erwerben.
Ist es noch immer so das der gezahlte Eintritt auf die Jahreskarte angerechnet wird?
Geht es nur wenn man die Karte nur über das DLP bucht oder auch bei Anbietern wie Attractiontickets?
Eine Verrechnung von 2 Tagen ist bestimmt nicht möglich oder?
Sind die Preise für einen 4 jährigen die selben?

Julia_2023 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Über das aktuelle Prozedere beim Anrechnen kann ich nichts sagen. Bei uns war das ein datiertes Tagesticket. Mehrtagestickets gehen nicht. Wichtig ist dass ihr wisst von wann bis wann der Schalter für die Jahreskarten geöffnet hat, denn ich glaube, dass man das nur an dem Tag der Gültigkeit machen kann mit dem Verrechnen. Somit wäre es eigentlich am besten wenn ihr die Entscheidung am 1. Besuchstag trefft und dann während der Öffnungszeiten des Schalters die Jahreskarten kauft. Die Jahreskarten für Kinder kosten genauso viel wie die Jahreskarten für Erwachsene, da gibt es keinen Unterschied.

MadameMim steigt in manche Attraktion mit ein
Inzwischen wird im Park wieder Werbung für den Kauf von Jahreskarten mit Anrechnen seiner Tageskarte gemacht. Es geht also wieder. Aber eben nur mit 1 Tagestickets, woher dürfte egal sein.

Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Da es die neuen Jahreskarten nun schon einige Zeit gibt, und ich mal wieder total überfordert bin, wäre es schön, wenn mir hier jemand helfen könnte:
Wir haben für Ende September ein Offsite Hotel gebucht. Wir wollen einen Bronze Pass, weil wir nur unter der Woche 4 Tage in die Parks wollen.
Welche Möglichkeiten haben wir, die Jahreskarte zu kaufen?
Vor Ort am Schalter an den Studios, richtig? Braucht man da ein Foto, oder machen sie wie früher ein LiveFoto?
Bei Bronze kann man eh keine Tage vorreservieren, richtig? Auch wenn man den Pass vorher über die französische Seite bucht, oder die deutsche Nummer anruft, kann man bei Bronze erst vor Ort beim ersten Besuch reservieren, richtig?
Kann ich dann aber am Kauftag noch in die Parks, wenn noch Kapazität frei ist? Früher ging das ja bei den biligsten Pässen nicht.
Die 15% Shareholder Rabatt bekomme ich eh nur, wenn ich vor Ort kaufe, richtig?
Was würde ihr empfehlen?

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Bronze kann ich jetzt nicht weiterhelfen, aber wir haben unseren Goldenen online gekauft und war dann in der App ersichtlich.
Reservierungen sind inzwischen gar kein Problem mehr, habe immer nur grüne Tage gesehen.

Danke, das beantwortet zwar nicht meine Frage, hilft aber trotzdem schon mal weiter.
Das Reservierungen kein Probelme mehr sein sollen, habe ich schon mehrfach gehört. Da mache ich mir außerhalb der Ferien, und unter der Woche auch keinen Kopf. Aber ich will nicht vor Ort sein, und dann sagt man mir, dass wir an dem Tag nicht mehr in den Park können.

Ich hoffe, dass jemand dir die Frage nach dem Zugang am Kauf des Bronze-Pass vor Ort beantworten kann.
Ich habe es irgendwie so gelesen, dass man beim Kauf des Bronze-Pass online den 1. Tag reservieren kann, aber keine zusammenhängenden Tage. Die dann erst nach dem ersten Besuchstag. Sicher bin ich mir da nicht, aber vielleicht kannst du das herausfinden.
Alternativ ist mir noch eingefallen, dass es ja aktuell offenbar wieder geht, dass man datierte Eintagestickets auf den Kauf der Jahreskarte anrechnen kann. So haben wir es 2023 gemacht, dann ging es aber erst eine Weile nicht, aber aktuell wird im Park sogar damit geworben.
Das bedeutet ihr könntet euch datierte Tagestickets kaufen für den Tag an dem ihr den Bronze-Pass kaufen wollt, könnt dann auch erst in den Park etc. und könnt euch dann am Jahrespass Schalter (als wir im August im Park waren befand der sich unter dem Disneyland Hotel und war auch gut ausgeschildert) die Karten kaufen und der Preis von eurem Ticket wird dann abgezogen. Ich meine der Schalter hat aktuell bis 17:00 Uhr geöffnet.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Bronze-Pass gekauft und und es geht auch einfach dass ihr am Tag des Kaufs in die Parks könnt.
Zu unserer Zeit damals im März 2023 hat der Schalter erst mittags geöffnet. Daher war für uns das Modell mit der datierten Tageskarte ideal.

dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich weiß, kannst Du inzwischen am Kauftag immer in die Parks.
Selbst ausprobiert habe ich es mit dem Bronze Pass allerdings nicht.
Was zu Schwierigkeiten führen dürfte: das Tagesticket auf den Pass anrechnen lassen und den Rabatt nutzen. Ich fürchte, diese Kombination ist nicht möglich.

ah okay das wusste ich nicht, dass es da Ausnahmen gibt was das Anrechnen der Tagestickets angeht

Die CM hat gesagt,

X. Entweder über die Homepage in Frankreich oder den Niederlanden eine Jahreskarte zu kaufen. Vorteil, man kann ab diesem Zeitpunkt Tage reservieren, Jahreskarte kommt dann per Post.

Y. Oder über die deutsche Hoteline einen Jahreskarten Voucher bestellen. Der braucht aktuell 30 Tage (!!!) ehe er im Briefkasten ist. Ab dem Zeitpunkt hat man noch 30 Tage Zeit, den Voucher vor Ort in eine Jahreskarte umzutauschen. Hier kann man wohl keine Tage reservieren.

Z. Oder hinfahren, vor Ort kaufen, und hoffen, dass es A. noch ein Kontigent an Jahreskarten gibt, und B. es noch ein Einlasskontigent für den Tag gibt.

Laut ihrer Erfahrung wäre aber aktuell keiner der 3 Pässe dabei, sich zu begrenzen.
Sie hat auch bestätigt, dass der Jahreskartenschalter jetzt länger auf hat, und zwar von 8:30Uhr bis 17Uhr jeden Tag.

Sie hat auch bestätigt, dass man sich aktuell Tageskarten auf die Jahreskarte anrechnen lassen kann. Wenn uns das Risko zu groß ist, sollen wir eine Tageskarte kaufen, und dann vor Ort auf die Jahreskarte anrechnen lassen.

Wir werden uns für Z. entscheiden, denn so ist auch die Chance am größten, dass wir den Shareholder Rabatt bekommen.

Ich verstehe es nicht, warum bei Disney alles immer so kompliziert sein muss.
Mein 10 Jahre jüngeres Ich kann das zwar nicht verstehen, aber ich bin so was von durch mit Disney...
Wären wir nicht eh in Paris, wäre das das erste Jahr ever (Corona mal ausgenommen) wo wir nicht mindestens 1 Mal vor Ort wären. Mir macht das Ganze überhaupt keinen Spaß mehr, und das Verkomplizieren, von Tagestickets und Jahreskarten trägt einen großen Teil dazu bei.
Das Schlimme ist auch, dass es mir überhaupt nicht fehlen würde, wenn wir dieses Jahr nicht hinfahren würden.

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Komisch, diese Vorgehensweise hatten wir 2020 beim Kauf. 2023 haben wir gekauft, Karte gibts in der App und keine wird versendet.

Oben