Disneyland Paris ändert Preise und Konditionen für Jahreskarten und Tagestickets massiv

Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, so wurde es mir gestern am Telefon gesagt. Schauen wir mal. Wir werden wie gesagt das Risiko eingehen, und am ersten Tag am Schalter der Studios auftauchen.

Julia_2023 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Aktuell ist der Verkauf nicht an den Studiokassen. Schon seit einiger Zeit gibt es dafür Schalter unter dem Disneyland Hotel also vor dem Eingang des Disneyland Parks.

Danke. Die CM gestern am Telefon hat mehrfach gesagt, dass der Schalter an den Studios ist.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Das war er schon im Mai nicht mehr, da haben sie uns weggeschickt.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir wurde gesagt, dass man dort am Schalter auch eine Karte bekommen kann. Haben es aber dann gelassen weil die App praktischer ist.

Jetzt fällt mir gerade doch ein Nachteil bei der Sache, dass wir erst vor Ort kaufen wollen, ein.
Das Parken. Wir wohnen Offsite, und wie in einem anderen Thema beschrieben, kann man ja mit der Shareholder Karte nicht auf dem Hauptparkplatz parken. Und HNY anzufahren, um dann eventuell abgewiesen zu werden, klingt auch nicht verlockend. Also werden wir wohl am ersten Tag mit dem Bus fahren müssen, und können dann erst, wenn wir die APs haben, kostenlos auf dem Hauptparkplatz parken.
Oder fällt jemand noch was anders ein?

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Jetzt fällt mir gerade doch ein Nachteil bei der Sache, dass wir erst vor Ort kaufen wollen, ein.
Das Parken. Wir wohnen Offsite, und wie in einem anderen Thema beschrieben, kann man ja mit der Shareholder Karte nicht auf dem Hauptparkplatz parken. Und HNY anzufahren, um dann eventuell abgewiesen zu werden, klingt auch nicht verlockend. Also werden wir wohl am ersten Tag mit dem Bus fahren müssen, und können dann erst, wenn wir die APs haben, kostenlos auf dem Hauptparkplatz parken.
Oder fällt jemand noch was anders ein?
Parken auf dem Hauptparkplatz für 12€ mit Shareholder Karte oder das Disney Village Parkhaus und dann im Anschluss umparken auf den Hauptparkplatz. Ansonsten probier es einfach mit der Karte beim Newport oder der Lodge. HNY wird unter Garantie aber nicht klappen.

Julia_2023 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich denke ich würde es auch mit deiner Shareholder Karte am Newport Bay versuchen und ansonsten „kurz“ zum Village Parkhaus weiterfahren und dann nochmal umparken.
Es sei denn natürlich ihr habt eine gute Verbindung von eurem Offsite Hotel aus und seid dadurch nicht so sehr eingeschränkt.

Entschuldigt die blöde Frage, aber wir waren noch nie im Village Parkhaus. Ist das wohl wesentlich billiger als der Hauptparkplatz? Oder ist der Vorteil der, das man dort nur Stundenweise bezahlen muss?

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Entschuldigt die blöde Frage, aber wir waren noch nie im Village Parkhaus. Ist das wohl wesentlich billiger als der Hauptparkplatz? Oder ist der Vorteil der, das man dort nur Stundenweise bezahlen muss?
24 Stunden kosten 24€, du wirst da aber wohl im 15 min Takt in der ersten Stunde abgerechnet, ab dann stundenweise.

paki steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe auch noch eine Frage.

Ist es eigentlich möglich seine Jahreskarte zu verändern, sprich aus Bronze Silber oder aus Silber Gold zu upgraden?

ParisFan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mal eine sehr spezifisches Anliegen:
Auf Jahrespässe bekommt man mit dem Schwerbehindertenausweis 25%, ebenso für eine Begleitperson. Gibt es für diese Person Beschränkungen wie Volljährigkeit?

Und jetzt wirds knifflig: Kann ich für zwei Personen den 25%-Rabatt in Anspruch nehmen und für zwei weitere Personen (Kinder) den 15%-Rabatt über die Shareholder-Karte? Oder kann man nur rabattierte Shareholder-Jahreskarten kaufen, wenn der Shareholder sie auch für sich selbst mit den 15% kauft?
Im Optimalfall hieße das zwei Jahreskarten -25% und nochmal zwei Jahreskarten -15%. Die Alternative wären vier Jahreskarten -15%.

Bisher ist es nur ein Gedankenspiel und ich habe niemanden gefunden, der mir dazu was sagen kann.

dörthe Administrator
Teammitglied
@ParisFan wenn ich mich richtig erinnere, muss die Begleitperson mindestens 15 Jahre alt und körperlich in der Lage zu sein, bei Evakuierungen und ähnlichen Situationen zu helfen.
Die 25% Rabatt für die Karte mit Schwerbehindertenausweis bekommt definitiv nur die Person mit SBH und eine feste Begleitung. Ob der Shareholderrabatt weitergegeben werden kann, weiß ich leider nicht.

Oben