Disney und Rollstuhl

Frage 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Für uns lief es in den letzten Wochen leider nicht sehr gut und unser Disney / Florida Urlaub 2014 müssen wir mit Rollstuhl bewältigen oder sogar im schlimmsten Fall absagen, das entscheidet sich aber erst in 4 Wochen ....
Trozdem möchte ich mich schonmal vorab informieren :nick

Bei Lufthansa können wir den Rollstuhl mitnehmen, das wäre geklärt aber wie ist das bei Disney, im Hotel in den Wasserparks, in den Parks .... Unsere Tochter wäre zu der Zeit Geheingeschränkt d.h Sie könnte nicht an den Fahrgeschäften anstehen und auch nicht die langen Wege ohne Rollstuhl bewältigen

Wir werden im Coronado Springs Resort sein, es gibt dort sicher Behindertengerechte Zimmer oder? Aber die muss man sicher im vornherein Rservieren, haben über UK gebucht, zu der Zeit war das Bein unserer Tochter noch Heil und wir hätten nie gedacht dass unser Urlaub sich in solche Bahnen lenkt ....

Über euere Erfahrungen, was Disney mit Rollstuhl betrifft wären wir also dankbar :wink::wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einen recht langen Thread dazu gibt's hier: Mit Rollstuhlfahrer ins WDW - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Jedes Hotel in den USA muss gemäss dem Americans with Disabilities Act (ADA) einen gewissen Prozentsatz an rollstuhlgängigen Zimmern haben - selbstverständlich gilt das auch für das Coronado Springs.

Und dieser ADA schreibt seit kurzem auch vor, dass rollstuhlgängige Zimmer über dieselben Buchungskanäle gebucht werden können müssen, wie Standardzimmer. Das wurde auf disneyworld.com und sogar schon auf der UK-Seite implementiert (Häkchen setzen bei "Accessible Rooms").

In deinem Fall, mit bereits bestehender Buchung, würde ich anraten, bei WDTC-UK anzurufen oder zu mailen und nach einem "Accessible Room" zu verlangen, damit das deiner Buchung hinzugefügt werden kann.

Ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt. Die USA sind ein extrem behindertenfreundliches Land und es wird sehr viel unternommen, dass Menschen mit einer Behinderung möglichst gut integriert werden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Erfahrungen hab ich zwar keine, hab mich aber bedingt durch meine eigenen Einschränkungen informiert.

Wenn deine Tochter in den Warteschlangen auf einen Rollstuhl angewiesen ist, sollte das im WDW kein Problem sein.

Sollten ihre Einschränkungen durch den Rollstuhl behoben sein, wird sie keine weiteren Hilfen zur Attraktionsbenutzung bekommen.

Die meisten Warteschlangen sind "main streamed" soll heißen, können mit Rollstuhl genutzt werden.

Sollten vereinzelt Attraktionen keine rollstuhlgerechte Warteschlange haben, wird eine Rückkehrzeit gegeben, ähnlich einem FastPass.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu ,
Wir waren letztes Jahr total begeistert :)
Da meine Tochter im Moment krank ist, habe ich nicht viel Zeit aber ich möchte Dir ein paar Fotos zeigen und Dir damit Mut machen

Hier im Magical Express





Hier wartet man auf den Shuttlebus



Vor Ort kann man auch Rollstühle mieten



In der Monorail



Spezielle Rollstühle in der Discovery Cove



Hier nochmal in der Monorail



Auch in vielen Attraktionen ist der Rolli kein Problem :)







Und auch in den Restaurants bekommt man immer einen guten Platz



Ich wünsche Euch ganz viel Spaß !


🌸 Silvia's Plutophone 🌸
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh da.ist ja meine.Freundin ;-) Schöne.Fotos.silvia :-*

Macht euch keinen.Stress wegen dem Rolli. Wenn nicht in den USA.,wo sollte es sonst problemlos klappen. Gute Besserung weiterhin an Cheyenne.

send from my Sony Xperia z
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich danke Euch schon mal :wink:

Besonders Reto für den Link und Pluto für die Bilder :nick:wink:

Ich werde jetzt Disney UK anschreiben und nach einem Behindertengerechten Zimmer verlangen!

Den Rollstuhl werden wir von Zuhause mitnehmen, da Sie auch ausserhalb von WDW auf den Rollstuhl angewiesen sein wird, so jedenfalls meinte der Arzt Heute in der Unfallklinik :Cry: vorrausgesetzt, dass in den nächsten 4 Wochen die verknöcherung soweit ist und die Blutwerte ok, ansonsten fällt der Urlaub für dieses Jahr leider aus .... Drückt uns die Daumen dass es nicht soweit kommt, denn die Kleine freut sich so auf WDW und Florida :dd
 
disneyland Die schöne Uschi
Ich drücke selbstverständlich auch gaaanz kräftig mit :dd :dd
Und wünsche von Herzen gute Besserung und dass alles so klappt wie Ihr euch das vorgestellt habt :hug:
 

Oben