"Die Simpsons" in den Universal Studios Florida

USA 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Tja... eigentlich hab ich ja schon vor Jahren erwartet, daß Disney den Harry Potter-Teil kontert... es wurde ja auch Avatarland angekündigt... aber dann? Man scheint momentan bei Disney zu schlafen oder keinen Bock mehr zu haben oder sonstwas...
 
thorroth Böser Zwerg
Die Universals (nicht Islands) hatten die Verbesserungen mit HP, Transformers und Simpsons auch nötig, da Ihnen die Islands eindeutig den Rang abgelaufen haben. Jetzt fehlt den Simpsons nur noch ein gescheiter Ride und nicht das doofe Simulatording.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Carsland soll ja gerüchteweise auch ins WDW kommen... aber mehr als ein Gerücht ists halt noch net, genau wie Avatarland... alles nur aus dem Bereich des Gerüchteland... *g*
Und selbst wenn die Gerüchte wahr werden, die Bauzeit solcher kompletten bereiche dauert nunmal einige Jahre, und bis dahin ist Universal der Platzhirsch in Orlando.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
....und bis dahin ist Universal der Platzhirsch in Orlando.
Vorweg: Ich liebe Universal Orlando.
Allerdings wenn Universal nicht an der Freundlichkeit und Servicebereitschaft arbeitet, wird ihnen das nie gelingen.
Denn die technisch aufwändigsten Rides und auch gutes Theming nutzen nix, wenn das ganze keine Seele hat.
Und von dem her hat Walt Disney World noch sehr weit die Nase vorne.

Aber ich geb Euch Recht, Universal ist stark am Aufholen und WDW ist keineswegs mehr völlig unangefochten Nummer eins.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Carsland soll ja gerüchteweise auch ins WDW kommen... aber mehr als ein Gerücht ists halt noch net, genau wie Avatarland... alles nur aus dem Bereich des Gerüchteland... *g*
Und selbst wenn die Gerüchte wahr werden, die Bauzeit solcher kompletten bereiche dauert nunmal einige Jahre, und bis dahin ist Universal der Platzhirsch in Orlando.
Wie ich schon im passenden Thread schrieb: Ich hoffe das bleibt ein Gerücht, denn meiner Meinung nach passt das Carsland nicht nach Florida.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vorweg: Ich liebe Universal Orlando.
Allerdings wenn Universal nicht an der Freundlichkeit und Servicebereitschaft arbeitet, wird ihnen das nie gelingen.
Denn die technisch aufwändigsten Rides und auch gutes Theming nutzen nix, wenn das ganze keine Seele hat.
Und von dem her hat Walt Disney World noch sehr weit die Nase vorne.
Da stimme ich Dir zu!
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke, dass Disney irgendwann noch ganz dick mit Star Wars auftrumpfen wird weil die Filme kommen die nächsten Jahre in die Kinos und das Franchise ist so groß und ich denke damit kann man noch viel machen.....

Herr der Ringe bei Universal wäre natürlich schon ein dicker Brocken aber WDW und die anderen Disney Parks bieten doch so viel, denke nicht, dass sie Probleme bekommen.

Ich muss mir endlich mal einen USA Urlaub zusammensparen, weil dieser Simpsons Fast Food Walk sieht verdammt lecker aus.....:icon_rolleyes:
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Da kontere ich mal mit der MARVELs-Lizens, die Disney vor wenigen Jahren gekauft hat.
Spätestens nach The Avengers hätte ich damit gerechnet, daß in irgend einer Form diese TOP-Marke auch in den Parks benutzt wird...

Ich weiss jetzt nicht genau, wie der Deal in Orlando aussieht. ich weiss, daß Universal die vorhandenen Marvel-Rides in den IoA weiterhin betreiben darf, ohne da etwas an den Figuren etc ändern zu müssen... aber bedeutet das dann auch, daß Disney freiwillig drauf verzichtet, diese Figuren selbst zu benutzen?

Klar, ich hör schon das Jaulen "Superhelden passen nicht zu Disney"... aber wenns ums Geld verdienen geht, dürfte das den Verantwortlichen relativ scheissegal sein, oder?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Jo hab ich hier auch mal gelesen. UNiversal hat damals die Lizenz für Marvel gekauft daher gibt es ja Spiderman & Hulk dort zu sehen.

In den anderen Disney Parks dürfen sie aber bauen, das bezog sich meiner Erinnerung nach nur auf Orlando!

Ist ja bei den Filmlizenzen auch nicht anders.....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Disney hat sich verpflichtet die Charaktere nicht in den Parks zu verwenden. Daher hat man auch die Monorail mit Charakteren von Marvel nicht auf der Epcot-Route im Einsatz. Um mal ein Beispiel zu nennen. In Paris findet man sie schon ... in den Studios ;)


Cheers,
iFlounder
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist doch die Harry Potter Grossbaustelle ..... Winkelgasse und Co , Hogwarts Train rüber zu den Islands of Adventure .
 

Oben