Der Retro-Thread

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hmmm, das ist nun verzwickt :D!

Bibliothekarin: Eben, als erstes hatte ich auch im Kopf, dass es ein gelber Glücksbärchi war. Aber nun, wo ich das Bild von diesem Dr. Brummerling (wie süß :D) gesehen habe, sieht der dem doch irgendwie ähnlicher... schwierig!!!

Kolibri, wenn ihr irgendwann mal umzieht und du den Bären wiedrfindest - dann würde ich mich über ein Foto von ihm freuen! :giggle:

Edit: Achso, der war nicht zum Einrollen? Dann muss es wohl noch was anderes gewesen sein :confused0006:... Ich glaube, er hatte sogar einen längeren Schwanz...

Nochmal Edit: Jaaa, so ein Muffin-Püppchen hatte ich auch mal!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Von Regina Regenbogen hatte ich ein paar Kassetten :giggle:

Was ist das denn für ein Bild von den "Knuffelbunts"? :D Aber - der Name kommt mir so bekannt vor!!

@ Bibliothekarin: Ich bestimmt auch nicht, das lässt einem keine Ruhe, oder? :muha:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
:rotfl

Was postet ihr denn da für komische Reitsport-Bonnet-Bilder, oder kann nur ich die so sehen? :muha:

Edit: Ah, jetzt, ja :D!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schlümpfe hatte ich auch einige ... viele sogar! Mit Haus und Co. ... so sahen sie aus:

 
Lara1982 Mod in spe
Knuffelbunts hatte ich auch :)

Meine Güte,da kommt man erst drauf was man alles hatt:-*
Wie kommt ihr bloss auf die ganzen Namen....ich suche und suche und finde fast nix
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, ist das deine Sammlung?!

Schlumpffiguren hatte ich auch ein paar! Und ich wollte immer eines von deren süßen Pilzhäusern haben, aber nie bekommen :Cry:
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Uih, geil!

Also meine "Best of Retro":

Europa-Hörspiele (Märchen, Hui Buh, Die Hexe Schrumpeldei usw.)
Erinnert ihr Euch an die altebekannte Stimme von Hans Paetsch....?

Tschechische Märchenfilme/ -serien (Drei Nüsse für Aschenbrödel, Märchenbraut)

Brauner Bär

YPS

Hach....
Ja, ja, die gute alte Zeit! Vielen Dank für diesen Thread. :thumbsup: Europa-Märchen, wie habe ich sie geliebt. Wenn man als Kind krank war und man durfte im Bett liegend Schallplatten hören und wenn dann auch noch das "Es war einmal" gesprochen von Hans "the Voice" Paetsch erklang, dann war die Krankheit plötzlich nur noch halb so schlimm.

Auch heute bin ich noch ein großer Hörspielfan- und Sammler und darf viele Europa-Lps (und auch andere Labels, gab ja unendlich viele damals) mein eigen nennen. Momentan bin ich gerade dabei sie zu digitalisieren, damit man sie auch mit der heutigen Technik hören kann.

@Bibliothekarin: Kennst Du eigentlich die Seite www.europa-vinyl.de?

Tschechische Kinderserien- und Filme habe ich auch immer sehr gerne geschaut. Kennt noch jemand "Die kleine Seejungfrau"? Praktisch das Kontrast-Programm zu "Arielle" aber nicht weniger schön. Die Märchenbraut (gerade auf DVD erstanden) gehörte auch zu meinen Favoriten. Ganze Nachmittage haben wir damit verbracht uns zu streiten, wer Arabella und wer Xenia sein durfte, bzw. musste. :giggle:

Die meisten genannten Serien habe ich auch sehr gerne gesehen, gerade auch die Zeichentrick-Serien allen voran Heidi. Dann gab es auch noch die eine oder andere niederländische Kindersendung wie "De Familie Knots", "De Film van Ome Willem", "De Berenboot", "De Fabeltjeskrant", etc.

Mit Puppen jeglicher Art konnte ich als Kind allerdings nichts anfangen. Ich habe immer gerne mit Playmobil gespielt. Und da auch nur mit Burgen, Piratenschiffen, etc. Ich war immer mehr für das Jungen-Spielzeug zu haben. :-*

Ach ja, und mein Lieblingseis war auch "Brauner Bär".

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruss

Mel, der gerade noch einfällt, dass sie ja auch eine Schlumpfsammlung hatte
 
Tron MOTL
Schlümpfe hatte ich auch einige ... viele sogar! Mit Haus und Co. ... so sahen sie aus:

Meine Frau hat auch eine "kleine" Schlumpfsammlung. Wir habe 2 10 Liter Wassereimer voller Schlümpfe im Keller (alles Einzelfiguren, keiner doppelt) und eine Kiste voller Krempel (Häuser usw.). Eigentlich bin ich froh das sie keine Schuhe sammelt..... ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Eeecht, waren die so hässlich?! :muha:

Ich habe sie trotzdem geliebt, bzw. mein gelbes :0091:

Danke euch schonmal fürs Finden!!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Auch heute bin ich noch ein großer Hörspielfan- und Sammler und darf viele Europa-Lps (und auch andere Labels, gab ja unendlich viele damals) mein eigen nennen. Momentan bin ich gerade dabei sie zu digitalisieren, damit man sie auch mit der heutigen Technik hören kann.
Ich habe mittlerweile ca. 10 CDs voll mit digitalisierten LPs von Europa im mp3-Format - entspricht etwa 150 normalen Schallplatten. Dazu noch etwa 400 weitere CDs mit mp3-Hörspielen - und eine Garage voller Schallplatten ;) Ist auch noch viel von Disney dabei ... und ich freue mich, das heute an meiner Kinder und Stiefkinder weitergeben zu können, die daran auch noch Spaß haben - zumindest die Stiefkinder. Die anderen wollen bei der Kälte ja noch nicht rauskommen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Hab sie ebenfalls gerade zufällig beim Googeln gefunden. Popples hießen die und auch davon hatten meine Freundin und ich einige. Ist aber keins mehr von da.

Zu den Knuffelbunts fällt mir auch noch eine nette Anekdote ein. Als die Dinger in Deutschland rauskamen, arbeitete meine Mutter gerade als Spielzeugeinkäuferin in einem Kaufhaus und hat meinen Vater für eine Werbeaktion eingespannt. Er durfte damals als riesiger Knuffelbunt verkleidet einen Tag lang durchs Kaufhaus tapern. Irgendwo existieren davon auch noch Fotos... :D
Aber er kann seither sicher nachempfinden, wie Mickey Mouse sich in seinem Kostüm fühlt.
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben