Der Retro-Thread

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Pfirsich-Barbie?? Hat die geduftet?

Ich hatte so einige Barbies :D! Und den Pferde-Trailer und 3 Pferde. Am liebsten mochte ich meine Baywatch-Barbie und -Ken, und die "Skipper" - die Ärmsten mussten immer in unserem süffigen Fischteich schwimmen :-*

Und Lara, stimmt, D'Artagnan kenne ich auch noch :nick!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow - na, den Muskelprotz kannte ich noch nicht :shocked: Wie konnte Ken sich denn gegen den durchsetzen?!? :lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay ;)! Aber die Mädels schienen demnach auf nicht ganz so prollige Typen zu stehen - oder war es der Beginn der Metrosexualität? :-*

Obwohl es auch ganz "coole" Kens gab, sogar welche mit "richtigen" Haaren und nachwachsendem 3-Tage-Bart :giggle:
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Das fand ich auch immer noch toll, kann sogar noch mitsingen *g*

Dann gab es ja noch die Jetsons, Famillie Feuerstein, Mila Superstar,Michel Vaillant.

Waren das noch schöne Zeiten :nick:nick
 
Kolibri Unser Vögelchen
Damit hab ich als Kind total gern gespielt. Gibts heute leider nur noch gebraucht. hab ich meiner Kurzen mal bei ebay ersteigert...

Fabuland von Lego

 
Kolibri Unser Vögelchen
Die Wuzzles. Davon hatten meine Freundin und ich als Kinder Stofftiere und ich habe gerade mal nach den Namen der Tierchen gegoogelt (Brummerling und Kängufant) und habe dabei rausgefunden, dass es sich um Disneyfiguren handelt. Wusste ich gar nicht aber passt ja prima...

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
:shocked: :shocked: :shocked:

Dieses gelbe Bärchen da in der Mitte.... weißt du zufällig, wie das heißt???
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, sagt mir so direkt nichts.... aber ich bin gerade am überlegen, ob das nicht mein Lieblingsstofftier damals war. Es sah so ähnlich aus, gelb und man konnte es wie einen Ball zusammenrollen.

Irgendwann hatte ich ihn in einem Schuhgeschäft vergessen/verloren. War das ein Drama - meine Mama musste mir ein Neues besorgen :-*!
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ha... und ich hab auch ein Bild meiner absoluten Lieblings-Barbie gefunden. Kannte den Namen nicht mehr, aber der Zufall hat mich zu diesem Bild geführt...



Die Sternchen auf dem Kleid und dem Schirm haben im Dunkeln geleuchtet. Damals der absolute Knaller!!!

Und dann gab es da auch noch die Diamant-Barbie, aber ich finde kein Bild. Man konnte ihr Kleid als Täschchen benutzen. Ein glitzernder Mädchen-Traum.
 
Lara1982 Mod in spe
So eine Puppe hatte ich,die war Muffin und Puppe gleichzeitig:icon_mrgreen:


und später auch polly pocket!
Dass es davon auch ganze Disneyeditionen gab hab ich leider erst jetzt erfahren:(
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das ist der Bär, den ich hatte bzw. noch habe, Nala. Er hieß in Deutschland Brummerling und ich meine, er liegt auch noch in einem Sack im Keller. Jedenfalls habe ich ihn immer irgendwo aufbewahrt und ihn auch schon in Händen gehalten, seit wir hier wohnen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Okay, sagt mir so direkt nichts.... aber ich bin gerade am überlegen, ob das nicht mein Lieblingsstofftier damals war. Es sah so ähnlich aus, gelb und man konnte es wie einen Ball zusammenrollen.

Irgendwann hatte ich ihn in einem Schuhgeschäft vergessen/verloren. War das ein Drama - meine Mama musste mir ein Neues besorgen :-*!
Ich glaube das waren die Glücksbärchis zum zusammenknüllen... *grübel*


 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das ist der Bär, den ich hatte bzw. noch habe, Nala. Er hieß in Deutschland Brummerling und ich meine, er liegt auch noch in einem Sack im Keller. Jedenfalls habe ich ihn immer irgendwo aufbewahrt und ihn auch schon in Händen gehalten, seit wir hier wohnen.
Das ist er ... in Deutschland leider nur aus Printmedien bekannt:

 
Kolibri Unser Vögelchen
Diese Einrolltiere sind das nicht. Die hießen anders. Hatte ich auch, aber der Name fällt mir beim besten Willen nicht ein.
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben