Der Neubau von Captain Hook´s Schiff

Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Bilder, das sieht echt interessant aus.
Man kann richtig sehen wie heruntergekommen das Schiff ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Endlich! Ich hoffe, dass bei der Gelegenheit auch der "Tümpel" und das "Drumherum" gesäubert werden :nick
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
die meisten arbeiten sollen so um den dreh beendet werden oder?! das schloß doch auch und ich denke auch der rest, da ja dann auch langsam das schlechtere wetter einsetzen würde...
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
die meisten arbeiten sollen so um den dreh beendet werden oder?! das schloß doch auch und ich denke auch der rest, da ja dann auch langsam das schlechtere wetter einsetzen würde...
Das Schloss wird, wie es aussieht, auf jeden fall eher fertig als Septemeber sein. Obitron wird Anfang Juli fertig sein. das steht auch schon fest. Und der Leuchtturm am Newport Bay Club wird am 15. Juni fertig sein.

Aber zurück zum Thema:

Ich hoffe auch, sie geben bei der Gelegenheit nebenbei noch den felsen nen neuen anstrich.



Quelle: Disney Gazette
 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Ja, der hat es wirklich mal dringend nötig! ich bin ja echt mal gespannt wie das neue schiff aussieht und was die da noch so verändern!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kompletter Neubau (also mit vorherigem Abriss) oder einfach nur Renovation?
 
stitch Frankenschabe
So wie ich das noch in Erinnerung habe wird es durch einen ganz neuen Nachbau ersetzt, der aus wetterfesterem Material bestehen soll. Kann mich aber auch irren
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Kompletter Neubau (also mit vorherigem Abriss) oder einfach nur Renovation?
Nein, es wird komplett abgerissen und nochmal neu gebaut. Das Schiff soll auch wie jetzt in rot/schwarz werden ( so wie es auch ursprünglich gemalt war) und aus holzmaterial gemacht werden, dass es nicht mehr durch schlechte wetterverhältnisse beschädigt werden kann.

Aber wann fing das Schiff an, sich so abzuwracken?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich vermute mal, dass es in besserem Zustand wäre, wenn es über die Jahre regelmässig gewartet worden wäre, aber da wollte wohl jeman etwas Geld sparen. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo nichts mehr zu retten ist und nun kostet der Neubau sicher mehr, als was eingespart wurde.

Immer dieses kurzfristige Profitdenken.
 
D
Disneyfan92 Guest
Nein, es wird komplett abgerissen und nochmal neu gebaut. Das Schiff soll auch wie jetzt in rot/schwarz werden ( so wie es auch ursprünglich gemalt war) und aus holzmaterial gemacht werden, dass es nicht mehr durch schlechte wetterverhältnisse beschädigt werden kann.

Aber wann fing das Schiff an, sich so abzuwracken?
So lange echtes Holz verwendet wird, wird die Witterung ihr nötiges dazu beitragen es zu zersetzen. Ich denke das es in 20 Jahren wieder erneuert werden wird. Vielleicht etwas später bei besserer Wartung.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie KEIN echtes Holz verwenden sondern Polyresin! Kann aber nicht mehr sage woher ich es weiß :noidea:
 
koka blättert noch in der Broschüre
Ich könnte mir vorstellen, dass alle 20 Jahre ein Neubau billiger ist als es jährlich zu warten.
 

Wenn Dich "Der Neubau von Captain Hook´s Schiff" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben