Der Hobbit

Kino Tipp 
Bibliothekarin Charmebolzen
Wir waren Freitag im Hobbit 2 - ein schöner Kinoabend in einem ausverkauften Haus :icon_mrgreen:

Und ich persönlich fand den ersten Teil echt besser...
Irgendwie war mir das alles "Zuviel des Guten". Der Film ist super, toll, grandios.
Trotzdem hat er mich nicht so vom Hocker gerissen.
Während für mich im ersten Teil die Längen noch Atmosphäre hatten bzw aufgebaut haben,
habe ich mich hier wie auf der Filmolympiade gefühlt. Höher, schneller, weiter.

Meine Kritikpunkte:

Die Verfolgung in den Fässern... Viel zu lang gezogen und übertrieben.
Teilweise schnelle Schnitte, dass ich nicht mitbekam, was genau passierte.
Bestimmt was ganz tolles, aber richtig mitbekommen/wahrgenommen habe ich einige Sequenzen nicht.
Immer wieder kam dann doch noch ein passendes Fass.
Und selbst wenn ich mit einem zwinkernden Auge betrachte, irgendwie war recht schnell die Luft raus :(

Die beiden Elben
fand ich eigentlich ganz gut. Hat mich jetzt nicht gestört, dass die dazu gedichtet wurden.
Aber auch hier war irgendwann klar: Wenns brenzlig wird, helfen die Beiden.
Hat für mich etwas Spannung rausgenommen.

Der Drache
... UM HIMMELS WILLEN!!!
Fand ich total ätzend, ein sprechender Drache! Wir sind doch nicht bei Disney :icon_mrgreen:
Superdupertoll animiert klar - aber eindeutig weiblich, bei dem ganzen Gequatsche...
Kurzum, ich fand die Szene super langweilig und öde. Hätte man echt kürzen können!
Auch, dass er Bilbo & Co irgendwie ja doch verschont hat und plötzlich seinen Schatz alleine lässt, passte für mich nicht so.

Trotzdem ein Film den man gut gucken kann - ist ja auch Jammern auf hohem Niveau :icon_mrgreen:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren nun gestern Abend in der Hobbit
Die 3D Grapik...nun, ich hab schon bessere gesehen aber man konnte sie immerhin noch als 3D erkennen.
Im Ganzen hat mir dieser Teil seehr gut gefallen.
Super Trickszenen von Anfang bis Ende, Kulissen super gemacht von den Masken ganz zu schweigen.
Für mich ist dieser Teil den H.d.R. Episoden auf jeden Fall ebenbürtig.
Nur eins gibt es, wo dieser Hobbit Teil an HdR nicht ran kommt...die schöne Titelmusik von HdR.
Schöne Hintergrund Töne gibt es hier auch aber mir fehlt eine schöne markante Filmmusik.

Wie hier schon erwähnt, dass abrupte Ende hat mich auch geschockt.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir waren heute drin und haben einen tollen Film gesehen. Super Technik, klasse Schauspieler, wahnsinns Landschaften aber die Story hinkt doch etwas. Irgendwie merkt man, dass man unbedingt drei lange Filme daraus machen wollte. Manche Zusammenhänge erschließen sich mir nicht oder sind für die Gesamtstory einfach unwichtig.

Was sollte die Story mit dem Bärenmenschen? Warum wollen die überhaupt nur den Edelstein klauen und nicht den Drachen erledigen? Was hat Legolas da zu suchen? Warum sind Waldelben "etwas einfältiger" als andere Elben?

Dennoch, wer HdR mag, der muss auch diesen Film sehen, auch wenn er an das Original-Meisterwerk nicht ganz herankommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Buch wollten sie anfangs auch nur den stein stehlen, weil der sehr wichtig für die Zwerge ist! Weiß spontan nicht mehr genau warum! Überlege mal! Die waldelben sind nicht soweit entwickelt wie andere elfenstämme sagt Tolkien im Buch!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Im Buch wird Bilbo net beauftragt den Arkenstein zu suchen. Er findet ihn zufällig beim Durchstöbern des Schatzes. Er hält es auch erstmal geheim.

Der Stein ist halt ein Symbol für die Zwerge. Besondere Macht hat er wohl net.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja dann wars so genau. Mein letztes Mal lesen ist auch schon wieder etwas her. Wusste aber dass er für die Zwerge große Bedeutung hat.
:wink::dd
 
thorroth Böser Zwerg
Dann ist es aber trotzdem nutzlos, den Stein zu finden und den Drachen weiter herrschen zu lassen, wie anfangs geplant. Insofern verstehe ich das eigentliche Ziel der Reise nicht.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Im Film hat doch Gandalf aber auch Angst, dass der Drache sich Sauron anschließt und er soll getötet werden oder?

Im Buch verrät übrigens die Drossel die Stelle, an der der Drache getötet werde kann.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Im Film hat doch Gandalf aber auch Angst, dass der Drache sich Sauron anschließt und er soll getötet werden oder?

Im Buch verrät übrigens die Drossel die Stelle, an der der Drache getötet werde kann.
Ich fände es nett, wenn man solche Details, die auf den dritten Teil abzielen, mit einem Spoiler-Hinweis versehen würde.

Cheers!

Dan
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Was steht da was aus dem dritten Teil ist?
Im Film ist das doch schon anders gelöst.
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
War Gestern mit unserer Tochter im Hobbit ... Uns hat er gut gefallen lediglich der Schluss war ziemlich abrupt aber Trozdem nicht schlecht gewählt :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren gestern im Hobbit Teil 2 und uns hats auch gut gefallen :). Vieeeeel besser als der erste Teil und das 3D auch um einiges besser umgesetzt.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren gleich am Premierentag im zweiten Teil und ich fand ihn ebenfalls besser als Teil 1 aber überzeugt hat mich Teil 2 wieder nicht.

Zwar fand ich die Fassfahrt richtig klasse gemacht und erinnert mich irgendwie an eine Freizeitparkattraktion aber ich fand, dass man am Ende deutlich die Computereffekte gesehen hat und vor Allem die Szene mit dem flüssigen Gold fand ich zu viel und wirkte irgendwie billig...
 
stitch Frankenschabe
Also die Sache mit dem Gold habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Zum einen kann ich mich nicht daran erinnern, dass die im Buch vorkam und zum anderen hatte sie auch nicht wirklich eine Auswirkung auf Smaug. Das einzige gute daran ist, dass mir der ganze Rest (also die Szenen in denen die Öfen beheizt werden usw.) gut gefallen haben.

Was/Wer mir im Film besonders gut gefallen hat (neben vielen anderen Sachen) ist Bombur (also der Dicke :D ). Fande ihm im ganzen Film einfach super, auch wenn die Grenze zum lächerlichen ein paar mal gestreift wurde.
 
Oben