Krame wieder meinen alten Thread hervor, über den, wenn ich ihn jetzt lese im Nachhinein auch ein wenig schmunzeln muss.
Ist vielleicht für diejenigen interessant, denen (hoffentlich nicht) mal ähnliches erfährt, wie es jetzt weitergeht und wie man nach so einem Missgeschick vorgehen kann.
Also eigentlich soll man einfach alle Rechnungen für zusätzliche Kleidung an die Fluggesellschaft schicken, die man dann im günstigsten Fall komplett ersetzt bekommt.
Bei machen Fluggesellschaftern bekommt man alles wieder, bei manchen nur die Hälfte oder bis zu einer Obergrenze zurück und bei anderen (Recherche im Netz) muss man sogar die Kleidung wieder abgeben, wenn man die Ausgaben ersetzt haben möchte.
Da ich neben Kleidung auch noch eine Kamera kaufen musste, einen Mietwagen genommen habe (muss ja irgendwie zu den Geschäften kommen) war für mich klar, dass US-Airways diese zusätzlichen Kosten evtl. nur aus Kulanzgründen übernimmt.
Daher wollte ich fas Ganze ein wenig "Offizieller" machen und war gestern bei einem Anwalt, der die ganzen Kosten nun einfordert.
Bei der Gelegenheit versuche ich dann auch noch etwas Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreuden zu bekommen, denn die ersten Tage waren nicht gerade sehr angenehm.
Wie auch immer: Ich werde hier dann berichten, was ich wann was und warum ersetzt bekommen habe.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.