Der Duft von Walt Disney World

Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht geht es auch einigen/vielen von euch so - mit Düften gehen oft angenehme Assoziationen einher.
Der Duft von Sonnencreme z.B. erinnert an Urlaub.

NUN der Duft von WDW:
es riecht nach Sommer, Sonne - natürlich - ein bisschen Sonnencreme, Zimt, Popcorn. Dazu kommt auch hin und da mal der Geruch von Chlor, wenn man z. B. PoP oder IASW fährt.
Weiter kommt immer wieder mal der Duft der Turkey Legs, von Schmalzgebackenem (Funnel Cake etc.) oder in der Nähe von Casey's Corner Sauerkrautduft dazu.

Ab und an kommt es dann vor, dass man einen oder mehrere Düfte zuhause in die Nase kriegt und sofort die Sehnsucht erwacht ..... :nick:nick:nick

Vielleicht gehts euch ja ähnlich oder welche Dürfte/Gerüche fallen euch dazu ein.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aktuell fallen wir nur die Gerüche von der Wilderness Lodge und der Animal Kingdom Lodge ein.
Die Lobby der Wilderness Lodge hatte einen ganz speziellen Duft den ich eigentlich nicht beschreiben kann, es war du kommst rein, schliest die Augen und hast diesen Duft in der Nase. Unheimlich toll. Wenn es den als Spray gibt würde ich den auf Arbeit versprühen :icon_mrgreen:

In der Animal Kingdom Lodge habe ich diesen Rauch/Feuer Geruch in der Nase von der offenen Feuerstelle in der Lobby.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Die Düfte von Figments "Geruch***periment" oder von Stitch in Stitch's Great Escape sind auch nicht grad unsere Favoriten.
Mit dem Brandgeruch muss ich Dir recht geben. Ausgerechnet da sind wir heuer zweimal stehen geblieben, brrrr!
Bei Soarin kommt auch noch der Waldduft dazu - hmmmm.
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Ist nur schade, dass man sich damit nicht auch in DE eindecken kann. Seufz....
Das kommt ganz darauf an, wie viel Geld es dir Wert ist. Mit Services wie borderlinx kannst du das Paket zu denen schicken lassen, und sie schicken es weiter zu dir. Dadurch kommen allerdings weitere Versand- und unter Umständen Zollkosten dazu.
 
Yume Disney Historikerin
Ja, stimmt, da war ja mal was. Oder ins Disney-Resort schicken lassen, wenn man dort ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr wisst, welche Duftstoffe drin sind, könnte man doch mal bei zB Yankee Candle gucken, ob die da was ähnliches haben.
 

Oben