DCL Mittelmeer

Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

ich habe mir gestern die Daten für die Disney Magic im Mittelmeer angesehen, die auch schon einige für den August gebucht haben. Kann schon bereits jemand über eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Disney berichten?

Freue mich über eure Erfahrungen,

Pooh
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Hallo,

ich habe mir gestern die Daten für die Disney Magic im Mittelmeer angesehen, die auch schon einige für den August gebucht haben. Kann schon bereits jemand über eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Disney berichten?
Die Erfahrungen im Mittelmeer sind genau die gleichen wie bei den Kreuzfahrten in den USA! Bekannte von uns haben schon eine gemacht und waren sehr zufrieden. Haben wirklich hier im Forum schon so viele für August gebucht? Ich frage nur, weil ich gar nichts mitbekommen habe und wir auch überlegen im Sommer eine Disney Cruise auf der Magic zu machen!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Erfahrungen im Mittelmeer sind genau die gleichen wie bei den Kreuzfahrten in den USA! Bekannte von uns haben schon eine gemacht und waren sehr zufrieden. Haben wirklich hier im Forum schon so viele für August gebucht? Ich frage nur, weil ich gar nichts mitbekommen habe und wir auch überlegen im Sommer eine Disney Cruise auf der Magic zu machen!
:wink: huhu ihr lieben,

wir haben bisher "nur" die trans.tour gemacht. allerdings haben wir dort so einiges über die mittelmeerfahrten von den cm´s erfahren :nick

durchweg, wahren alle cm´s total froh wieder zurück in heimische gewässer zu kommen. und das lag nicht nur am heimweh :giggle:
einige der cm´s wurden für die tour sogar extra ausgetauscht.

folgendes haben sie berichtet - und wie gesagt, ich kann es nicht direkt beurteilen, ich schreibe nur was sie uns berichtet haben :nick - :

1. die mittelmeerfahrten wahren sehr schön und sie hatten viel glück mit dem wetter

das war das positive :-*

2. es wahren sehr viele spanier und franzosen als gäste an bord... naja und die wussten sich wohl meistens nicht so wirklich zu benehmen :noidea: ...auch einige engländer :h004: uswusw.....
3. die komunikation mit den spaniern und franzosen war auch sehr schwer, da sie sich wohl überwiegend nicht im klaren darüber wahren, das sie sich auf einem amerikanischem schiff mit natürlich der bordsprache englisch befanden :0103:
4. das mit dem unverständniss zog sich dann auch in dingen wie essen und co durch :smilie_frech_154:

die fahrten wahren also sehr "anstrengend". somit war völlig klar, das die besatzung im allgemeinen drei kreuze machte, als es wieder richtung heimat ging und die meisten gäste an bord keine europäer wahren :nick .

so, mehr kann ich als info leider nicht schreiben.
möchte auch niemanden eine mittelmeerfahrt ausreden, kann halt nur schreiben was sie uns berichtet haben :nick

mir persönlich sind die mittelmeerfahrten einfach zu teuer :( . sie sind so teuer, weil sie viele häfen anlaufen. die interessieren meinen mann und mich nicht wirklich, was noch ein grund für uns ist.
mein mann und ich sind uns ausserdem einig, das wir nur bei einem super schnäpchen zuschlagen würden. einfach, weil wir das schiff so sehr lieben :nick und bei einem guten preis.... vergessen wir dann einfach mal das wir im mittelmeer rumschippern :-*
wenn ich ehrlich bin, haben uns die berichte der cm´s auch ziemlich abgeschrekt :noidea: :icon_rolleyes:

:wink:
 
C
Camthalio Guest
:durchweg, wahren alle cm´s total froh wieder zurück in heimische gewässer zu kommen. und das lag nicht nur am heimweh :giggle:
einige der cm´s wurden für die tour sogar extra ausgetauscht.

folgendes haben sie berichtet - und wie gesagt, ich kann es nicht direkt beurteilen, ich schreibe nur was sie uns berichtet haben :nick - :

1. die mittelmeerfahrten wahren sehr schön und sie hatten viel glück mit dem wetter

das war das positive :-*

2. es wahren sehr viele spanier und franzosen als gäste an bord... naja und die wussten sich wohl meistens nicht so wirklich zu benehmen :noidea: ...auch einige engländer :h004: uswusw.....
3. die komunikation mit den spaniern und franzosen war auch sehr schwer, da sie sich wohl überwiegend nicht im klaren darüber wahren, das sie sich auf einem amerikanischem schiff mit natürlich der bordsprache englisch befanden :0103:
4. das mit dem unverständniss zog sich dann auch in dingen wie essen und co durch :smilie_frech_154:

die fahrten wahren also sehr "anstrengend". somit war völlig klar, das die besatzung im allgemeinen drei kreuze machte, als es wieder richtung heimat ging und die meisten gäste an bord keine europäer wahren :nick .
Danke für die Warnung! Das hört sich ja furchtbar an, das möchte ich nicht mitmachen müssen. Ich dachte eigentlich es wäre schön, ein bisschen USA-Feeling in Europa zu haben. Bei der Cruise im Oktober haben wir es sehr genossen nur unter englischsprachigen Passagieren zu sein. Ich habe mir schon gedacht, dass im Mittelmeer mehr Europäer dabei sein werden, aber das was du da berichtest ist ja schrecklich!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die Warnung! Das hört sich ja furchtbar an, das möchte ich nicht mitmachen müssen. Ich dachte eigentlich es wäre schön, ein bisschen USA-Feeling in Europa zu haben. Bei der Cruise im Oktober haben wir es sehr genossen nur unter englischsprachigen Passagieren zu sein. Ich habe mir schon gedacht, dass im Mittelmeer mehr Europäer dabei sein werden, aber das was du da berichtest ist ja schrecklich!
ja, so geht es uns auch :(
dabei wahren wir ja nicht, aber warum sollten uns die cm´s sowas erzählen, die wussten ja das wir deutsche sind und keine amis, wenn es nicht so gewesen ist.
das wollen mein mann und ich auch nicht gerne erleben.... dann können wir auch eine günstigere cruise hier im mittelmeer mit einem anderen schiff machen.
unsere vermutung ist, das deshalb die preise für die mittelmeer fahrten so hoch sind. nicht nur wegen den vielen häfen, sondern damit nicht so viele "billig" reisende europäer mitfahren..... allerdings war / ist disney nie wirklich billig gewesen :noidea: und nur wer geld hat, hat darum noch lange kein benehmen :muha:
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir werden dort ganz unvoreingenommen hinreisen und uns überraschen lassen wie es wird. In erster Linie freuen wir uns eine Disney-Cruise zu machen und mal nicht dafür über den Atlantik zu düsen. Außerdem waren wir noch nie im Mittelmeer unterwegs.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe gerade mit Marc, ganz unabhängig vom Forum, so ein bisschen darüber geredet, wo wir dieses Jahr Urlaub machen wollen (ich brauche endlich mein konkretes Ziel! :lol:) und dabei kam mir die Idee, eine Mittelmeer-Disney-Cruise zu machen... haben also mal ein bisschen auf der Seite rumgeschaut, doof zwar, dass die Magic das älteste Schiff ist und erst nach der Sommersaison 2013 renoviert wird, wobei das nun auch nicht sooo tragisch wäre.

Ich sagte ihm, ich frage mal im Forum nach Erfahrungen, und prompt springt mir dieser Thread ins Auge :icon_rolleyes: Hmmm, nur ob mich das wirklich abschreckt mit den Franzosen & Co.?! :giggle: Wir kennen diverse Völkchen ja schon aus dem DLP, einen Urlaub dort haben sie uns bislang noch nicht verderben können...

Gibt's an sich Erfahrungen auf der Magic? Ist es sehr "störend", dass sie schon so viele Jährchen auf dem Buckel hat? Oder merkt man das gar nicht so?

Bin ebenfalls für jederlei Erfahrung dankbar... um extra nach Florida zu fliegen, dafür reicht das Budget in diesem Jahr dann doch nicht, bzw. möchten wir mit dem Knirps noch nicht soooo lange/weit fliegen momentan.
 
C
Camthalio Guest
haben also mal ein bisschen auf der Seite rumgeschaut, doof zwar, dass die Magic das älteste Schiff ist und erst nach der Sommersaison 2013 renoviert wird, wobei das nun auch nicht sooo tragisch wäre.
Ich war zwar nur auf der Wonder, aber da die ja baugleich zur Magic ist, glaube ich auch nicht, dass der Zustand so tragisch ist! Es gibt natürlich neuere und größere Schiffe, aber uns hat die Wonder super gefallen!

Hmmm, nur ob mich das wirklich abschreckt mit den Franzosen & Co.?! :giggle: Wir kennen diverse Völkchen ja schon aus dem DLP, einen Urlaub dort haben sie uns bislang noch nicht verderben können...
Du musst aber bedenken, dass man auf dem Schiff doch etwas mehr aufeinander sitzt als im Park und man meistens immer wieder den gleichen Leuten über den Weg läuft. Auch beim Essen kann das ein Problem werden. Wir hatten tolle Tischnachbarn, aber wenn man Pech hat, kann das auch anders ausgehen.

Wir sind aber noch immer mit dem Gedanken beschäftigt, die Disney Cruise trotzdem zu machen!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Gibt's an sich Erfahrungen auf der Magic? Ist es sehr "störend", dass sie schon so viele Jährchen auf dem Buckel hat? Oder merkt man das gar nicht so?
Von dem Alter des Schiffes solltest Du Dich nicht abschrecken lassen. Das Schiff ist immer noch gut in Schuss. Ich würde jederzeit wieder eine Cruise auf einem der Classic Ships buchen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für eure Antworten - das beruhigt mich schonmal sehr :top:

Dass man eher aufeinanderhockt, glaube ich gern. Dann wäre es natürlich doof, wenn man sich nicht gut versteht, wobei ich mit sowas gut umgehen kann, solange ich meine Liebsten um mich habe ;)!
Ich denke auch, dass für die Cast Member der Unterschied zwischen Landsmännern bzw. solchen Gästen, die englisch sprechen (können bzw. möchten!) und dem europäischen Volk, das im Allgemeinen ja wirklich ein ganz anderes Temperament hat, sehr gravierend ist. Und dann die Erfahrungen entsprechend negativ behaftet sind. Diese "Klischee-Engländer/-Spanier" gibt es ja überall. Hoffen wir einfach mal, dass sie dann eher günstigere Cruises fahren als Disney :-* ;)

Hach, ich bin noch hin- und hergerissen, aber die Neugierde wird immer größer... an die Erfahrenen: Meint ihr, so ein Stateroom mit Bullauge (204 square feet stand glaube ich auf der Page) würde reichen für zwei Erwachsene mit Einjährigem von der Größe/Komfort her?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Von dem Alter des Schiffes solltest Du Dich nicht abschrecken lassen. Das Schiff ist immer noch gut in Schuss. Ich würde jederzeit wieder eine Cruise auf einem der Classic Ships buchen.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Die klassischen Schiffe erhalten eine genauso gute Wartung und ab und zu dezente Updates. So haben die mittlerweile beispielsweise auch Flatscreens in den Staterooms und die Wave Phones gibt es ebenfalls.

2009 war ich das letzte Mal auf einem Classic Ship, der Magic. Das "schlimmste", was ich gesehen habe, war ein grosser Fleck auf dem Spannteppich vor der Aufzugslobby auf Deck 1, wo meine Kabine war. Die Kabinen und Public Areas machten ansonsten einen guten Eindruck, nicht abgenutzt. Nur die Regelung der Klimatisierung im Stateroom liess zu wünschen übrig. Das klappt auf den neuen Schiffen besser. Vielleicht war der Thermostat langsam hinüber, oder er lässt absichtlich keine grossen Schwankungen zu. Ansonsten: Alter kein Thema. Plane, als nächstes mit der Wonder zu cruisen, ist das einzige Disney-Schiff, welches mir noch fehlt. Selbst nach den Fahrten auf den beiden neuen Schiffen würde ich auch nicht zögern, eine Fahrt mit den Classics zu buchen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meint ihr, so ein Stateroom mit Bullauge (204 square feet stand glaube ich auf der Page) würde reichen für zwei Erwachsene mit Einjährigem von der Größe/Komfort her?
Hatte auf der Magic so einen Room, auf Deck 1 mit zwei kleinen Bullaugen.

Zwei Erwachsene plus Baby sind kein Problem. Tipp: Das Bett kannst anheben, darunter verschwinden die Koffer (oder sind auf den Classics nun auch Betten wie auf den neuen Schiffen verbaut, welche nicht am Boden aufliegen, Georgios?) Die Couch kann man ausziehen zum Schlafsofa. Badezimmer gibt es ja zwei, so dass dein Mann und Du sich gleichzeitig frisch machen können.

Babybetten gibt es auf Verlangen an Bord, wie man hier lesen kann: http://disneyworldforum.disney.go.com/questions.aspx?sort=&page=&qid=98694&pid=156&cid=158 Also ähnlich, wie in WDW-Resorts.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das klingt doch schonmal prima, danke! ;)

Vielleicht sollte ich doch mal so einen ganz unverbindlichen, rosaroten Planungs-Thread aufmachen?! :-* :noidea: :lol:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Du musst aber bedenken, dass man auf dem Schiff doch etwas mehr aufeinander sitzt als im Park und man meistens immer wieder den gleichen Leuten über den Weg läuft.

Hm, wenn ich Mecky Bericht von den CM lese, kann ich mir z.B. vorstellen, dass es wie im DLRP chaotisch ist bei den Character Meets. Auf der Dream standen die Leute Schlage, wie im WDW. Toll! Aber wenn keine Amerikaner an Board sind, wird es dieses System wohl nicht geben, wenn es keine "Absperrbänder" gibt, die eine Warteschlange leiten sollen :umpf

Mich interessieren die Mittelmeer Kreuzfahrten nicht, weil ich nicht an den Häfen in Europa interessiert bin.
Aber der Luxus auf einem Disney Schiff ist einfach nur toll!!! Und es gibt so viel zu entdecken!!!!
 
C
Camthalio Guest
Na ja, die CMs aus den USA greifen da schon anders durch. Nicht so wie die Weicheier aus Paris, die lieber schnell in die andere Richtung schauen, wenn Ärger droht!
 

Wenn Dich "DCL Mittelmeer" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben