Das 1. Mal USA - Das 1. Mal Disney

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie macht ihr denn das mit euren Kameras etc. Die ihr mit züber nehmt, dass ihr die bei Rückkunft nicht verzollen müsst??

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben alles aufgelistet (der Wisch nennt sich Nämlichkeitsbescheinigung, Download bei ZOLL.de), mit Seriennummr usw. und dann vom örtlichen Zollamt vorgeführt und abstempeln lassen. Rein so zur Sicherheit.

Diese Liste soll man auch direkt beim Flughafenzoll abstempeln lassen können.
 
Klara Bella Krawalltüte
Hatte da überhaupt schonmal jemand Schwierigkeiten?

Ich habe an sowas gar nicht gedacht. Meine Fototasche war mein Handgepäckstück. Beim Sicherheitscheck habe ich die Kamera asugepackt. Und zurück hat es auch keinen interessiert.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Stell dir vor du nimmst nagelneue Kameras, IPads oder was auch immre mit und kommst damit zuruck und der Zoll fängt an zu spinnen.
Mit der Nämlichkeitsbescheinigung kannst du der ganzen Unannehmlichkeit schnell aus dem Weg gehen.
Ich möchte da nicht rumsitzen und warten bis die geklärt haben das die Sachen bereits in D gekauft sind und nur vom Urlaubsbesuch zurückkommen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
also bei Kameras mache sowieso meistens vorm Abflug ein Foto der Abflugtafel mit Datum... für´s Reisetagebuch. Damit lässt sich auch wunderbar erklären, dass die jeweilige Kamera bereits bei der Ausreise aus Deutschland dabei war... ob das im Zweifelsfall vom Zoll akzeptiert würde kann ich nicht sagen, da ich noch nie deswegen Probleme hatte.

Laptop ist ganz ähnlich... da sind immer Dateien und Zeugs drauf, das lang vor Reisebeginn datiert ist...

Ich schlepp niemals alte Rechnungen mit mir rum...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns die Rechnungen der Geräte eingescannt und aufs Tablett bzw Reader gepackt, so hätten wir einen Nachweis gehabt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich mache da gar nichts.
Ich auch nicht. Bei Kameras u.ä. lässt sich anhand der Seriennummern sehr schnell feststellen, für welchen Markt die produziert wurden, zudem sind europäische Stecker an den Ladegeräten und europäische Tastaturen auf Laptops.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei mir sieht die kamera nach dem Urlaub,immer richtig "benutzt" aus. Selbst wenn ich sie am anfang in Amerika gekauft hätte,würde das keiner bemerken,oder sie für neu halten :muha:
Versteht mich nicht falsch,ich bemühe mich meine kamera nicht kaputt zu bekommen. Doch nach 3wochen wdw an meinem handgelenk/hals..... :muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:?::?: Was tust du mit der Kamera? :shock:
Die D90 meines Zauberers sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben alles aufgelistet (der Wisch nennt sich Nämlichkeitsbescheinigung, Download bei ZOLL.de), mit Seriennummr usw. und dann vom örtlichen Zollamt vorgeführt und abstempeln lassen. Rein so zur Sicherheit.

Diese Liste soll man auch direkt beim Flughafenzoll abstempeln lassen können.
"Alternativ können Sie bei Ihrer Wiedereinreise auch den ursprünglichen Kaufbeleg oder Schriftverkehr als Nachweis vorlegen, wenn der betroffene Gegenstand dort ausreichend bezeichnet ist und belegt, dass die Waren in der EU erworben wurden."

 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich bin so neidisch !
Wünsche Euch einen tollen Flug und einen zauberhaften Urlaub voller Magie !!!

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Nadi&Dirk macht ein Foto vom Schloß
Viel Spaß und guten Flug . Wetter wird schonmal n Knaller sein. Nur abends an eine Jacke denken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben