Celebrate the harvest

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
:mw:mw

Hier folgen meine Eindrücke aus 5 Tagen Disneyland Paris zur Halloween Saison. Wenig Worte, viele Fotos. Seid gespannt:

Der neue Eingang zu den Parks und zum Village ist fertig (fast):





Sieht echt schön aus der Eingang. Passt auch super zum Stil vom World of Disney Shop (nur leider nicht zum Rest des Villages).

Bei der Parade habe ich dann noch diese Jacke gesehen, ich fand sie so toll (unspektakulär aber irgendwie hat sie was), da hab ich sie geknippst:



Demnächst geht es dann auch (länger) weiter

:mw:mw
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Auf gehts in Richtung Toon Studio:


Mike Glotskowski begrüßt uns immer wieder nett:




Meiner Lieblingsshow mit Charakteren (naja, ist ja auch irgendwie die Einzige...) gehört ein fester Platz in meinem Tagesprogramm für die Studios:






Vorbei an Crushs Coaster...






...ins Toy Story Playland:







 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Denke mal, dass er deshalb auch nicht mehr vor Ort war, als wir da waren :dd
Vielleicht wird er ja mal frisch gemacht!
War er nicht? *grübel*
Bin irgendwie nur durch die Studios geflitzt und war dieses mal gar nicht in der Ecke.

Hoffe wirklich auf eine Schönheit-OP von Mike! :dd
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, der Platz war ziemlich leer, so ganz ohne Mike und die CDAs. Und die Schreiteile funktionierten auch nicht. :noidea:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nach dem Tower of Terror wurde noch ein wenig im Backlot Bereich geschlendert...








...und Rock 'n' Rollercoaster gefahren.








Wieder zurück im schöneren Teil des Parkes guckten wir noch kurz bei Stars 'n' Cars (das war übrigens nicht im Programm aufgeführt...):





Diese Fähnchen gefallen mir die finde ich echt schön :nick





Immer, wenn die Kinder "Dingo, Dingo Dingo" rufen, frage ich micht wen sie da rufen...Dann fällt mir immer ein, dass Goofy ja so in Frankreich heißt :crazy: Passiert mir immer wieder.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Pünktlich machte die Parade ihren Weg durch den Disneyland Park.

Den Anfang machen die 3 guten Feen, Flora & Fauna & Sonnenschein, dicht gefolgt von dem Wagen der guten Fee aus Pinocchio, der guten Fee aus Cinderella sowie dem Zauberer Merlin. Ein zauberhafter Paradewagen. C'est magique.


















Nicht weit entfernt folgten einige Prinzessinnen:




Es wird frostig, wenn Elsa ihre Kräfte spielen lässt:










Weitere bekannte und geliebte Disney Charaktere folgten und tun es immer noch (außer in dieser Weihnachtssaison):




















The circle of life:












Zum Schluss sind noch einmal die bekanntesten oder beliebtesten Charaktere zu sehen:













 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
The wildest ride in the wilderness

Nur mit Fastpass wird dieser Ride gemacht...okay, vielleicht Abends wenn es leer ist...Aber die Fahrt ist echt toll. Immer wieder.
Die Wartezeit auf dem erste Foto stimmte hinten und vorne nicht, der ganze Wartebereich war ausgefüllt. Beide Schlangen.



















Falls jemand noch eine Arbeit sucht:







Eine Renovierung halte ich für dringend notwendig. Die meisten hellen Stellen sind zwar gewollt, aber es gibt dennoch noch einige, die mit Sicherheit ungewollt sind...



















Bis zum nächsten Mal, Big Thunder Mountain

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Halloween Entertainment


La celebration Halloween de Mickey:




















Disney Villains Promenade:







Die Promenade war nicht besonders...Es war halt dieser eine Wagen, den sie wieder haben aufleben lassen. Davor spazierten 5 Villains. Malefiz war auf dem Wagen.
Das hätte man viel größer aufziehen können.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Adventureland Beats

Nun folgen unsere Adventureland Impressionen. Diesnmal war es zwar nicht so, aber erwähnenswert finde ich es trotzdem :giggle: :

Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal (dieses Mal nicht, weil sie renoviert wurden oder geschlossen hatten), kommt ein bestimmtes Lied, wenn wir bei Colonel Hathi auf die Toilette gehen...Es ist das Marschlied aus dem Film "Das Dschungelbuch". Es mag interessant sein, oder auch nicht - ich finde es lustig :muha::muha:

Aber nun zu den Fotos:

Ich frage mich, wann der Forscher / Entdecker seinen Jeep mal aus dem Parkverbot holt. Der blockiert doch den Durchgang :giggle:.




Den Beiden geht es immernoch gut. Aber ob sie ihr Ziel jemals erreichen?









Monsieur Mouche (Smee) war anzutreffen:




Rafiki wollte niemand treffen...es stand echt niemand da (der Fotopunkt ist auch nicht leicht sichtbar). An unserem letzten Mittwoch war es auch total leer, von daher also verständlich. Sehr putzig, wie er da so rumtänzelte.




Anscheindend wurde der Schatz immer noch nicht gefunden:






Und zu guter Letzt die Piraten:

 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Nun ging ich zum Village Parkhaus. Das ist ein echter Geheimtipp, die Aussicht über vor allem den Walt Disney Studio Park gefiel mit sehr gut. War mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch auf der oberen Parkebene.
























Und nun, ein wenig Backstage. Die "Kisten" links sind weisen auf kein neues Element in einem der Parks hin (wie ich es vorher dachte), sondern es sind einfach nur die Paletten an Steinen für "Fantasia Gardens":






Ich weiß nicht, ob es eine Übung war (ein Einsatz war es definitiv nicht), auf jeden Fall fuhren auf einmal zwei Feuerwehrautos vor:



 

Oben