Budgetkürzungen wegen Shanghai

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Verkürzte Öffnung ist Sch........
Wir waren fast immer bis Parkschluß unterwegs. (aber es hat uns auch niemand um 6.00 aus dem Bett getrieben ;))

Vor den Kassen in Shops hatten wir häufig hefitge Schlangen, wenn das noch schlimmer wird, na Mahlzeit.

Auf die FPs für Feuerwerke kann ich zur Not verzichten, allerdings hab ich ja noch den "Vorteil" des Rollis. :icon_rolleyes:
Wir haben nur einmal den FP für Illuminatons genutz, da wir ein relativ spätes Dinner geplant hatten und uns nicht abhetzen wollten.
Für Paraden haben wir uns immer einen für uns adäquaten Platz gefunden, wo wir alles sehen und fotografieren konnten. Einmal ist der Zauberer zur Parade allein auf die Pirsch gegangen.

Wenn ich an der Rezeption mit 50 anderen anstehe, weil die Familien alle zusammen zur Anmeldung müssen und dann auch noch länger warten muß, weil zuwenig CMs da sind, stört mich das durchaus.

Generell ist ein Stellenabbau, weil sich sich in Shanghai verkalkuliert haben Sch...........
 
thorroth Böser Zwerg
Ich nehme nur mal die Preissteigerungen von 17 auf 20 Dollar fürs Parken im Oktober. Fast 18 Prozent Preissteigerung. Dazu jedes Jahr Steigerungen der Eintrittspreise weit über dem Inflationsniveau sind eine Entwicklung, die niemals mit Qualitätssenkungen einhergehen dürfen und ich rede hier nicht von irgendwelchen Währungskursen, die schlechter geworden sind.

Momentan kann sich Disney diese Arroganz aufgrund der guten US-Zahlen leisten und der Ami kommt eh nur für ein paar Tage, an denen es nicht so ins Gewicht fällt. Dennoch wünsche ich Disney eine echte Krise, weil die Kunden wegbleiben. Wenn man den Bogen überspannt, reißt er irgendwann!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man sich bei den Amerikaner umhört, sind die alles andere als zufrieden mit der Entwicklung.
Ihnen stößt sowas auch böse auf.

Ich sag nur: Toilettenzustand ;) (ja die kennen das auch)
Kann man nur hoffen,das dann auch so schnell reagiert wird wie jetzt.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man sich bei den Amerikaner umhört, sind die alles andere als zufrieden mit der Entwicklung.
Ihnen stößt sowas auch böse auf.
Und das auch nicht erst seit den Neuigkeiten vor ein paar Tagen, sondern schon seit Jahren. Liest man bei Twitter mal mit, schimpfen die schon lange so sehr über WDW wie wir über das Disneyland Paris (schlechter Service, Essensqualität geht bergab, mangelnde Refurbishments, schlechte strategische Entscheidungen etc.).
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist interessant
Ich dachte immer,es würde bei mir am typischen "ersten mal" liegen. Das ich in Erinnerung habe,wie EXTREM freundlich und reibungslos es nov 1999 bei meinem ersten besuch im wdw war.
(Als ich danach das erste mal im dlp war (2001) war ich schon etwas "besseres" gewohnt und von wdw zu stark infiziert :muha: doch das gehört nicht hier her ;) )
Meine erfahrung bisher im wdw:
Nov/dez1999 (offsite)
On und off alle extrem freundlich und hilfsbereit.
Jan/feb2008 (offsite)
war es auch noch richtig toll.alle extrem freundlich und zuvorkommend.egal ob im wdw oder umgebung
Jan/feb2010 (onsite)
hab ich hier und da gemerkt das der "glanz brökelt". Doch es war nicht sehr extrem. Wir hatten eher das gefühl,das es an der kriese lag und hier und dort halt etwas gespart werden mußte.
Seb/okt2011 (onsite)
das erste mal eine dcl transatlantik fahrt und dadurch extrem verwöhnt :giggle: viel mir im wdw einiges negativ auf,schob es bisher aber auf die cruise davor ;)
Nov/dez2014 (onsite)
einige mies gelaunte und ziemlich unflexibele menschen. Egal ob on oder offsite
Sep/okt2015 (offsite)
das generelle umfeld um einiges unfreundlicher und teilweise richtig herablassend und pampig -das allerdings hauptsächlich offsite- im wdw bemüht aber irgendwie "gefühlt" gequält wirkend :noidea:

Mein fazit: ich kann Einsparungen nicht leiden :umpf:
Und es ist doch wieder typisch,kaum geht es den leuten "zu gut"......ruuummmsss

das ist mein ganz persönliches empfinden zu diesem thema

So,jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen :-*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
na herrlich, so langsam mache ich mir wieder Sorgen um unseren Herbst-Trip...

Inzwischen geht es meinem Empfinden nach was Freundlichkeit, Sauberkeit, Entertainment und auch Öffnungszeiten (wobei das quasi schon seit dem Start von Dreams so ist) angeht im DLP deutlich nach oben, unfreundliche CMs habe ich bei den letzen Trips nicht mehr getroffen usw.

Und nun geht es im WDW bergab? Was erwartet uns denn im Herbst?
- gekürztes Entertainment
- eingeschränkte Öffnungszeiten
- Bauzäune und geschlossene Attraktionen in den Studios
- unfreundliche und umotivierte CMs
- gammelige Toiletten

am Ende vielleicht auch noch
- runtergekommene Zimmer?
- gekürzte Restaurantöffnungszeiten mit riesigen Schlangen trotz Renovierung?

also quasi ein DLP im Zustand von 2011, nur in größer?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
na herrlich, so langsam mache ich mir wieder Sorgen um unseren Herbst-Trip...

Inzwischen geht es meinem Empfinden nach was Freundlichkeit, Sauberkeit, Entertainment und auch Öffnungszeiten (wobei das quasi schon seit dem Start von Dreams so ist) angeht im DLP deutlich nach oben, unfreundliche CMs habe ich bei den letzen Trips nicht mehr getroffen usw.

Und nun geht es im WDW bergab? Was erwartet uns denn im Herbst?
- gekürztes Entertainment
- eingeschränkte Öffnungszeiten
- Bauzäune und geschlossene Attraktionen in den Studios
- unfreundliche und umotivierte CMs
- gammelige Toiletten

am Ende vielleicht auch noch
- runtergekommene Zimmer?
- gekürzte Restaurantöffnungszeiten mit riesigen Schlangen trotz Renovierung?

also quasi ein DLP im Zustand von 2011, nur in größer?

Die Befürchtungen habe ich für unseren Urlaub im Mai auch. :(
 
mausi Amazon-Mausi
na herrlich, so langsam mache ich mir wieder Sorgen um unseren Herbst-Trip...

Inzwischen geht es meinem Empfinden nach was Freundlichkeit, Sauberkeit, Entertainment und auch Öffnungszeiten (wobei das quasi schon seit dem Start von Dreams so ist) angeht im DLP deutlich nach oben, unfreundliche CMs habe ich bei den letzen Trips nicht mehr getroffen usw.

Und nun geht es im WDW bergab? Was erwartet uns denn im Herbst?
- gekürztes Entertainment
- eingeschränkte Öffnungszeiten
- Bauzäune und geschlossene Attraktionen in den Studios
- unfreundliche und umotivierte CMs
- gammelige Toiletten

am Ende vielleicht auch noch
- runtergekommene Zimmer?
- gekürzte Restaurantöffnungszeiten mit riesigen Schlangen trotz Renovierung?

also quasi ein DLP im Zustand von 2011, nur in größer?
Keine Panik, so wird es nicht werden. Wir hatten Ostern letztes Jahr weder unfreundliche CM noch lange Schlangen beim Shopping noch lange Schlangen bei Restaurants.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
na herrlich, so langsam mache ich mir wieder Sorgen um unseren Herbst-Trip
Brauchst du dir sicherlich nicht machen. Ich gehe im April und freue mich trotz allem dennoch darauf. Das WDW ist trotz der Einsparungen noch lange kein Resort, das jeden Moment zusammenfällt. Die generelle Qualität ist in meinen Augen immer noch hoch, auch wenn sie durchaus noch höher sein könnte. In den nächsten Monaten kommt viel Neues dazu (Rivers of Light, Abendöffnung von Animal Kingdom, Disney Springs, Frozen...), so dass sich das hoffentlich(!) nicht ganz so stark bemerkbar macht. Und wenn doch: Holt eure Mistgabeln! :D

Den Vergleich mit dem Disneyland Paris habe ich nur gebracht, um zu zeigen, wie verschieden die Auffassungen sind. Für viele deutsche Urlauber übertrifft WDW qualitativ das Disneyland Paris. Gehen Amerikaner nach Paris, sind die meisten völlig begeistert, wie gut Paris doch ist. Beide Gruppen meckern aber zuhause über ihr eigenes Resort. Den Trend kann man jetzt mittlerweile sogar in Anaheim beobachten - seit der Schließung vom Court of Angels wird da jeder kleinste Abstrich und jede Veränderung mit großer Kritik und Ablehnung begegnet.
Ich könnte mir aber aufgrund des Sparkurses in den USA und der großen Qualitätsoffensive in Paris durchaus vorstellen, dass Paris vielleicht noch schneller auf amerikanisches Niveau anschließen kann ;) Und auch ich gebe dir recht: Ich war bei meinem letzten Besuch begeistert und freue mich extrem, wieder hinzufahren. Das wird 2017 sicherlich ein ganz tolles Jahr für Paris! Davon bin ich überzeugt.

Ich persönlich finde die Entwicklung trotz allem dennoch furchtbar. Vor allem stört mich, dass die amerikanischen Resorts in essenziellen Bereichen für Kostenexplosionen in Shanghai büßen müssen - ein Park, der noch nicht mal offen ist. Wie wird das überhaupt, wenn der Park geöffnet ist? Strömen die Chinesen en masse zu Disney? Nehmen die Chinesen unter der Woche und außerhalb der Ferien ebenfalls ihre Kids aus der Schule wie die Amerikaner und reisen zu Disney (Achtung: rhetorische Frage)? Wird Shanghai vielleicht sogar das Disneyland Paris 2.0? Ich war kein großer Fan des Projekts und das tiefe Involvement der chinesischen Regierung in das Projekt und aktuellen Meldungen machen es nicht besser. Hong Kong Disneyland platzt ebenfalls nicht aus allen Nähten, obwohl viele chinesische Touristen jährlich nach Hong Kong reisen. Im Gegenteil: Hong Kong musste letztes Jahr einige Besucher einbüßen. All das macht mich extrem skeptisch - aber vielleicht überrascht Disney uns ja alle noch.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Brauchst du dir sicherlich nicht machen. Ich gehe im April und freue mich trotz allem dennoch darauf. Das WDW ist trotz der Einsparungen noch lange kein Resort, das jeden Moment zusammenfällt.
Es war natürlich auch etwas überspitzt ausgedrückt von mir, aber eine gewisse "Grundsorge" ist durchaus da. Aber das kennt man von mir ja, wenn ich nicht pessimistisch auf irgendwas blicke, muss ich auf Drogen sein ;)

Und auch ich gebe dir recht: Ich war bei meinem letzten Besuch begeistert und freue mich extrem, wieder hinzufahren. Das wird 2017 sicherlich ein ganz tolles Jahr für Paris! Davon bin ich überzeugt.
Hoffe ich auch sehr und eigentlich bin ich auch recht zuversichtlich (auch ohne auf Droge zu sein), mehr Sorge macht mir die Zeit nach 2017 - ich hoffe, man geht den Weg dann wirklich weiter, investiert weiter, macht die Studios zu einem vollwertigen Park etc. und verfällt nicht bald wieder in alte Muster zurück - aber diese Sorge liegt wahrscheinlich auch vor allem in meinem üblichen Pessimismus begründet.
Und natürlich hoffe ich, dass es nicht zu weiteren Anschlägen kommt oder Gefährdungslagen, die dem Tourismus in Frankreich generell, rund um Paris inbesondere, zusetzen würden. Bei allem was Disney im DLP tut, wird dieses Damokles-Schwert weiter drüber schweben. Selbst wenn die aktuelle Situation sich auch in den Köpfen der Menschen so langsam wieder beruhigt, darf jetzt nicht noch in kurzen Abständen mehr passieren, dass die (meiner Meinung nach irrationalen) Ängste wieder aufwärmt.

Ich persönlich finde die Entwicklung trotz allem dennoch furchtbar. Vor allem stört mich, dass die amerikanischen Resorts in essenziellen Bereichen für Kostenexplosionen in Shanghai büßen müssen - ein Park, der noch nicht mal offen ist.
Zumal Disney das eigentlich nicht unbedingt nötig hätte, denn der Gesamtkonzern läuft ja nicht verkehrt, aber diese Sichtweise, dass jedes Profitcenter für sich genommen, möglichst alleine auch laufen soll, macht es eben schwierig, die Böcke aus Shanghai über Mittel aus anderen Bereichen als aus "Parks & Resorts" auszugleichen.

Wird Shanghai vielleicht sogar das Disneyland Paris 2.0? Ich war kein großer Fan des Projekts und das tiefe Involvement der chinesischen Regierung in das Projekt und aktuellen Meldungen machen es nicht besser.
Mich begeistert von Anfang an recht wenig an dem Projekt von den generellen Umständen über die Planung des Parks selbst bis zu vielen Einzelelementen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ist Philippe Gas nicht CEO dort, oder so :muha::muha::muha:? Wenn einer den Karren an die Wand fährt, dann doch er.
Richtig, Herr Gas ist dort Chef. Ich habe mir damals bei der Meldung durchaus meinen Teil gedacht ;):icon_rolleyes::icon_mrgreen:

Hoffe ich auch sehr und eigentlich bin ich auch recht zuversichtlich (auch ohne auf Droge zu sein), mehr Sorge macht mir die Zeit nach 2017 - ich hoffe, man geht den Weg dann wirklich weiter, investiert weiter, macht die Studios zu einem vollwertigen Park etc. und verfällt nicht bald wieder in alte Muster zurück - aber diese Sorge liegt wahrscheinlich auch vor allem in meinem üblichen Pessimismus begründet.
Wenn man sich die Historie des Disneyland Paris anschaut, ist ein Grundpessismus völlig verständlich. Ich bin aber überzeugt, dass es dieses Mal kein halbherziges "Machen wir mal ein bisschen Paris schick"-Getue ist - das merkt man ja jetzt bereits. Bestes Beispiel ist da immer Anaheim. In den 90ern hatte Disneyland auch massive Probleme durch Managementfehler. Schlechte Wartung, Burger-Fastfood an jeder Ecke... Das klingt bekannt in europäischen Ohren. Project Sparkle hat dann die Kehrtwende gebracht - und bis heute sieht man, wie großartig das Ergebnis ist. Es ist kein Zufall, dass die Renovierung in Paris ebenfalls unter dem Namen Project Sparkle geführt wird - und das stimmt mich sehr positiv! :nick

Mich begeistert von Anfang an recht wenig an dem Projekt von den generellen Umständen über die Planung des Parks selbst bis zu vielen Einzelelementen.
Schön, wenn man immer mehr Stimmen hört, die ebenfalls von Shanghai nicht viel halten. ;) Wenn man übrigens einen Award für das hässlichste Disneyschloss weltweit vergeben könnte, würde mein Kandidat extrem schnell feststellen :-*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn man übrigens einen Award für das hässlichste Disneyschloss weltweit vergeben könnte, würde mein Kandidat extrem schnell feststellen :-*
:muha: genau in die Richtung wollte ich in meiner Nachricht auch noch was schreiben, bzw. hatte schon getippt, dann aber wieder gelöscht, weil ich nicht noch mehr negatives in einem Post haben wollte.
Ich finde das Teil auch einfach so potthässlich - diese absolut unstimmige Mixtur diverser architektonischer Stilrichtungen, bei denen die Türme nicht zu den Dächern passen, die Fenster nicht zu den Türmen etc. finde ich einfach gruselig.
Da erinnern die Türme teilweise an die Schlösser der Loire, teilweise haben sie einen venezianischen Stil, dann aber auch mal eine Zwiebel in der Mitte des Turms, die sowohl orientalisch als auch osteuropäisch sein könnte... dann gibt Fenster im romanischen Stil, irgendwelche anderen, die an eine wilde Mischung von Gotik und altenglischen Gewächshaus-Fenstern erinnern, ein Turm könnte auch von einem Minarett kommen und und und...
Das hat nichts mehr mit einem Fantasieschloss zu tun, dass ist einfach ein geschmackloses Sammelsurium...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da sehen wir als Europäer so, weil wir wissen wie Romanik, Gotik usw. aussehen müssen, um stimmig zu sein.

Das ist wie Hörner am Wikingerhelm - viele finden, die gehören da hin.;)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@torstendlp + Spinatmädchen

Ihr schreibt mir aus der seele
Und torstendlp,gib mir fünf! Bin genau so ein Pessimist :muha:
Mein Mann nicht und so gleicht sich das wieder aus :D

Ich hoffe auf das beste und mehr geht eh nicht.
Solange ich mich im wdw zuhause fühle,solange habe ich sehnsucht und werde auch noch zum 7ten 8....9....usw male hin reisen. Ich liebe das wdw, für mich ist es "meine welt".
Das ist bestimmt auch der grund,weshalb uns negatives so schnell auffällt ;)
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Und morgen ziehen die Ticketpreise an. Für 1 Day-Tickets wird es neu keine fixen Preise mehr geben, sondern sie variieren je nach Saison.

Disney Parks Adopt Seasonal Pricing on 1-Day Ticket | Disney Parks Blog
Bin jetzt zu faul, um genauer zu recherchieren. Wenn es zu bestimmten Daten billigere Tickets als jetzt gibt, finde ich es nicht so schlecht (z.B. Nebensaison günstiger als jetzt, Hauptsaison teurer als jetzt). Wenn es im Durchschnitt gleich bleibt...
Natürlich kann man in der Hauptsaison und Hauptreisezeit besser abkassieren ;).

Es würde mich aber mal schon interessieren, um wie viel Geld man sich in Shanghai verkalkuliert hat. Wenn ich die Änderungen durchlese, denke ich, dass man das Budget um einiges überzogen hat.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Und morgen ziehen die Ticketpreise an. Für 1 Day-Tickets wird es neu keine fixen Preise mehr geben, sondern sie variieren je nach Saison.

Disney Parks Adopt Seasonal Pricing on 1-Day Ticket | Disney Parks Blog
und die Mehr-Tages-Tickets sind davon nicht betroffen, aber werden natürlich auch teurer
http://temporarytourist.com/walt-disney-world-introduces-seasonal-ticket-tiered-pricing-system/

Da habe ich ja richtig gut investiert, mit den no-expiration Tickets von 2006 und 2011
 
Oben