Budgetkürzungen wegen Shanghai

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habe ich nicht neulich schon gesagt, dass ich das Resort in Shanghai nicht sonderlich mag? :icon_rolleyes: Natürlich sind solche Nachrichten am Ende keine riesige Überraschung, aber das solche "Details" angegriffen werden ist schon sehr, sehr traurig :(

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finds auch heftig im Moment, ständig cutback Nachrichten. Die All Stars haben übrigens sowohl die Pool- als auch die Foodcourthours gekürzt. Mal eben nach dem Park in den Pool hüpfen, wird nicht mehr gehen ....
Dann die schönsten character Meet and Greets verschwinden. Shows werden gestrichen... finde das heftig. Klar, Shanghai muss bezahlt werden, daneben Star Wars Land, Avatar und Toy Story Land, das baut sich nicht von alleine. Ich war jedoch eigentlich davon ausgegangen, dass es dem Konzern im Moment blendend geht...:noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Neues dazu:

From WDWMagic on WDWMagic...

WDW is apparently going to be making a lot of cuts this year, according to other websites, to make up for the cost overruns of Shanghai Disneyland, MyMagic+, and Avatar.

- This will includeNo more Fastpass+ for Wishes
- No more Fastpass+ for Illuminations
- No more late hours at the waterparks during the summer
- Waterparks not opening until 10am during the summer
- Fewer cast members at checkouts in stores.
- Fewer cast members at hotel front desks and luggage.
- Overtime not being offered to cast members.
- Not replacing leaving staff
- Parks closing earlier

Possibly to go with this, Main Street Electrical Parade and Wishes don't seem to be on every night in September (not including MNSSHP nights), but that could also be due to park buyouts or the calendar just needs to be updated.
Wishes Fastpässe gibt es in der Tat ab Mitte/Ende April nicht mehr zu buchen :td:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Man braucht ja auch sehr viel ManPower um die Wishes FP Plätze zu kontrollieren.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist wirklich nicht schön :td::td::td:

Vor allem wenn sie überall mit ihrem Service und den tollen Mitarbeitern werben und dann genau da kürzen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich kann ja nicht von jahrelanger Erfahrung sprechen da wir erst einmal da waren, aber für uns sind die Veränderungen eigentlich nicht sonderlich tragisch.

- This will includeNo more Fastpass+ for Wishes
Ok der Platz war klasse, kein Gedränge. Den werden wir etwas vermissen.
Allerdings waren wir auch nur ein oder zweimal während Whishes im Park. Muß ich mir auch nicht bei jedem Park Besuch anschauen.

- No more Fastpass+ for Illuminations
Hatten wir nicht genutzt, hatten wir für 2017 mal vor.

- No more late hours at the waterparks during the summer
Wir haben sowieso immer gegen 5pm den Wasserpark verlassen.

- Waterparks not opening until 10am during the summer
Im Sommer 2015 waren bei uns die Wasserparks sowieso erst ab 10am offen, daher verstehe ich den Satz nicht. 10am ist eine gute Zeit um in die Wasserparks zu gehen.

- Fewer cast members at checkouts in stores.
Wir kaufen sowieso nichts in den Disney Shops ein, vielleicht man ein, zwei "Kuscheltiere" für die Kids oder mal Shirts, daher für uns auch höchst uninteressant.

- Fewer cast members at hotel front desks and luggage.
Da steht man zweimal im Urlaub halt etwas länger an, im Urlaub habe ich die Ruhe weg.
Macht uns auch nichts aus.

- Overtime not being offered to cast members.
- Not replacing leaving staff
Das ist natürlich tragisch für das Personal, ich hoffe da wird noch etwas nachgebessert.
Gerade das man eigentlich den Eindruck hatte das es für jeden Menschen einen Job in WDW gibt war klasse.

- Parks closing earlier
Wir waren fast nie bis zum Schluß im Park, der war uns da zu voll, gerade die Heimfahrt war ätzend.

Tragischer für uns wäre wenn es keinen kostenlosen Dining Plan mehr geben würde, man traut ja Disney (UK/IE) alles zu... aber mit dem da oben... damit können wir leben. :nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor allem kommt das gerade irgendwie nach und nach....wer weiß wo das Ende der Fahnenstange ist?!

Und noch weniger verständlich wenn man andauernd hört, wieviel Umsatzplus mitreden Parks (in Amerika) jedes Jahr gemacht werden, das positive Wachstum und natürlich die Mega Gewinne dank der Filmsparte...und erst recht der Kinosparte im Unternehmen!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Naja, das sind schon einige Einschränkungen - v.a. die verkürzten Öffnungszeiten der Parks finde ich unter aller Sau!
DITO :umpf:
Es ist ja auch nicht so, als wären die Parks besonders günstig ;) bei den hohen Preisen ist es wirklich alles ander als toll und auch nicht so richtig nachvollziehbar :td:
Das ist einfach nur untragbar!
das sie das personal kürzen und die öffnungszeiten auch,ist einfach nur das letzte!
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
DITO :umpf:

Das ist einfach nur untragbar!
das sie das personal kürzen und die öffnungszeiten auch,ist einfach nur das letzte!
Am Personal lässt sich am schnellsten sparen: Auslaufende Verträge nicht verlängern, Parköffnungszeiten kürzen und somit CM früher heimschicken, die Busfahrer müssen nicht mehr so lange fahren usw.
Dazu kommen die eingesparten Nebenkosten wie Wasser und Strom, wobei ich da nicht weiß, wieviel das in den Parks ausmacht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das man dadurch viel spart ist klar,doch auf wessen kosten.....
Der "rotstift" ist einfach nur sch***e,egal wenn oder was es trifft :Cry:
 
Oben