Big Thunder Mountain Unfall

Bestätigt 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, es ist nicht tragbar, dass Teile gewechselt werden, obwohl sie noch ok sind.
Wenn Disney heute noch die gleichen Qualitätsstandards hätte wie zu Walt's Zeiten, ja, dann wäre es durchaus tragbar. Früher hiess u.a. die Maxime, dass Glühlampen bei 80% ihrer theoretischen Lebensdauer ausgewechselt wurden, damit dem Gast keine ausgebrannten Glühbirnen zugemutet wirden, denn Walt war der Meinung, dass das billig wirkt. Aber wenn es heute im kleinen schon nicht mehr klappt, man denke z.B. an die vielen defekten Lampen an den Fassaden in der Main Street, oder auch an der Molly Brown oder Mark Twain (wobei zu hoffen wäre, dass nach der Rundum-Sanierung der Molly Brown dieser Missstand auch behoben wurde) dann ist es gut vorstellbar, das auch bei sicherheitsrelevanten Dingen gespart wird...
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde es komisch wie hier einige denn Unfall auf schlechte wartung usw zurückführen.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Der ähnlich geartete tödliche Unfall im DLC wurde auf vernachlässigte Wartung zurückgeführt.

Es ist zwar nur eine Mutmaßung, aber hier wird's nicht anders sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3_DLP_Fans Master of Disaster
Wenn Disney heute noch die gleichen Qualitätsstandards hätte wie zu Walt's Zeiten, ja, dann wäre es durchaus tragbar. Früher hiess u.a. die Maxime, dass Glühlampen bei 80% ihrer theoretischen Lebensdauer ausgewechselt wurden, damit dem Gast keine ausgebrannten Glühbirnen zugemutet wirden, denn Walt war der Meinung, dass das billig wirkt. Aber wenn es heute im kleinen schon nicht mehr klappt, man denke z.B. an die vielen defekten Lampen an den Fassaden in der Main Street, oder auch an der Molly Brown oder Mark Twain (wobei zu hoffen wäre, dass nach der Rundum-Sanierung der Molly Brown dieser Missstand auch behoben wurde) dann ist es gut vorstellbar, das auch bei sicherheitsrelevanten Dingen gespart wird...
Der Argumentation will ich insgesamt nicht folgen.
Es ist ein Unterschied ob nun ein paar durchgebrannte Glühbirnen herumhängen, oder ob man bewusst an der Wartung der technischen Geräte spart!

Ich kann -und will- mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dort bewusst Wartungsintervalle nicht eingehalten werden. Das könnte nämlich durchaus katastrophale Folgen haben, z.B. bei den richtigen Coastern (RnRC, SM) oder z.B. beim ToT....
 
klabauttermann blättert noch in der Broschüre
BTM Unfall

Stimmt - siehe Unfall ("Krake") auf dem Bremer Freimarkt!

*Off topic - Modus an*
Macht sich denn Jemand ernsthaft Gedanken, wenn man auf einer Landstrasse mit dem Auto fährt???
Da bewegen sich zwei PKW mit jeweils(!) 80 - 100 km/h aufeinander zu und fahren recht knapp an einander vorbei.
Weil es in mehr als 99% aller Fälle gut geht, vertrauen wir, dass es auch so bleibt. Dabei wissen wir: Es genügt nur eine kleine Unachtsamkeit (der Griff ans Radio z.B.) oder eine kleine technische Panne und.....
Wer es mal erlebt hat - den lässt es nicht los!
*Off topic - Modus an*


__________________
Grüße von der Küste! :captain:
AmSamstag war eigentlich BTM- fahren angesagt.
Mal sehen ob die Bahn offen ist.
Ehrlich, wer denkt schon daran daß etwas passieren kann wenn man im Park ist und einfach nur Spaß haben möchte?
Wenn sich solche Vorfälle häufen kann der Imageschaden schon erheblich sein, zumalbei unserem letzten besuch immer wieder Atraktionen wegen technischer Probleme kurzzeitig gesperrt waren.

Gruß Klabauttermann
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab mich eben auch schon gewundert, dass auf der Disney-Homepage nix mehr steht.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Ist ja normal, dass die Leute da rauslatschen müssen, wenn nix mehr geht....soweit nix außergewöhnliches...
Ok. Hatte das bisher noch nie gesehen. Letztes Jahr als mir das ganze wiederfahren ist, sind wir in den Zuegen sitzen geblieben bis es weiter ging.
Kann es denn am Wetter gelegen haben ? Denn es hatte heute zu dem Zeitpunkt leicht geregnet. Wollte man die Fahrgaeste dann wohl nicht im Regen stehen (sitzen) lassen ?

Ob es im Laufe des Tages weiter ging kann ich leider nicht sagen, da ich das ganze nur kurz vom Lucky Nugget Saloon aus beobachtet habe, waehrend ich auf meine Damen gewartet hatte. Dannch ging es ins Fantasyland und spaeter in die Studios.
 
D
Disneyfan92 Guest
Der Argumentation will ich insgesamt nicht folgen.
Es ist ein Unterschied ob nun ein paar durchgebrannte Glühbirnen herumhängen, oder ob man bewusst an der Wartung der technischen Geräte spart!

Ich kann -und will- mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dort bewusst Wartungsintervalle nicht eingehalten werden. Das könnte nämlich durchaus katastrophale Folgen haben, z.B. bei den richtigen Coastern (RnRC, SM) oder z.B. beim ToT....
Ich hatt ne Weile viel um die Ohren und habe denn erneuten Unfall erst eben mit bekommen. Ich kann Brandis Gedanken schon nachvollziehen und er sagt damit keines Falls aus das die Wartungen nicht eingehalten werden, sondern erst gemacht werden wenn das Limit ereicht ist. DAzu kommt und das kenne ich aus vielen teiel der Indiustrie, das die Laufwerte immer weiter nach oben geschraubt werden um die Teile dem Kunden schmackhaft gemacht werden. z.B. kann es sein das die Industrie gesagt hat das Laufrad schaft 30.000 fahrten auf der Strecke und bei 25.000 kam es zu einer Material ermüdung.

Also Disney würde ich direkt keine Vorwürfe machen, aber mehr Wartung hat noch keinem geschadet. Keinem Auto, keinem Flugzeug und sonstigen.

Mfg.

Disneyfan92
 
stitch Frankenschabe
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist und seit dem eigentlich Thema schon wieder viel Wasser den Fluss hinunter gelaufen ist möchte ich das Thema nochmal hervor holen.

Als ich im Februar dort war ist mir aufgefallen, dass der Stein der damals abgestürtzt ist immer noch nicht vorhanden ist (Ich nehme einfach mal an, dass es dieser Stein war). Einfach nur ein großes Loch in der Kulisse. Wird das dort eigentlich auch mal wieder verschlossen? Es ist jetzt schon fast zwei Jahre her und immernoch dieses Loch. Der BTM war doch eine Zeit lang geschlossen um ihn wieder hübsch zu machen bevor der 20. Geburtstag los ging. Da hätte man die Stelle doch wenigstens verspachteln und mitstreichen können.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin letzten Freitag damit gefahren und habe in der Szene drauf geachtet. Bewegliche "Steine" hatte es keine mehr, aber die Explosions-Effekte im oberen Schacht, den man beim Rauffahren sieht, schien mir neu und besser gemacht als früher, mit viel Rauch usw.
 
stitch Frankenschabe
Das ist mir auch aufgefallen. Aber kurz bevor man oben ist fiel mir halt dieses Loch auf. Daher meine Frage
 

Wenn Dich "Big Thunder Mountain Unfall" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben