Big Thunder Mountain Unfall

Bestätigt 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

wie Berichtet wird ereignete sich gegen 14:50 im DLP ein Unfall auf BTM, dabei wurde 5 Personen verletzt, eine davon schwer.
Der Unfall ereignete sich auf Lift C der Bahn, dort wo die Mine einstürzt.
Es löste sich ein aus Kunstharz gefertigter Stein und traf die Personen in der Bahn, der Schwerverletzte wurde unglücklich am Kopf getroffen und wurde umgehen in das Beaujon Hospital in Clichy-sur-Seine (Hauts-de-Seine) gebracht.
Ein Sprecher Disneys versuchte den Vorfall herunter zu spielen, und sagte nach dem Unfall, dieser sei nicht lebensbedrohlich gewesen, und der Krankenhausaufenthalt eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Die Familie darf bis auf weiteres gratis im Resort wohnen solange der 38 Jährige Familienvater in der Klinik ist.

BTM bleibt bis auf weiteres geschlossen bis die Polizei ihre ermittelungen abgeschlossen hat.


LG


DF


Französische Nachrichten
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh Gott, ist das schrecklich :( :(.... Ich hoffe, der Mann übersteht das Ganze unbeschadet! Ausgerechnet bei meinem geliebten BTM muss sowas passieren...
 
Ina Trabinator
Ich find´s auch schrecklich.
Und wahrscheinlich muß ich bei jeder Fahrt an dieser Stelle daran denken.

Hoffe dem Mann geht es bald wieder gut.

Hoffentlich dauert die "Ermittlung" nicht zu lange. Wir wollten im Mai hin. Und ich hab mich schon auf BTM gefreut.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
BTM hätte vom 9.-27.5. eh Wartungsarbeiten, denke nicht, dass es vorher noch mal geöffnet wird
 
Ina Trabinator
Neeeeee, oder??????
Ganz schön lange. Aber wir mussten schon oft feststellen, dass BTM auch desöfteren außerplanmäßig geschlossen ist.
Anscheinend sehr anfällig.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, daß ist das letzte, an was man denkt, wenn man Achterbahn fährt.

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Das ist ja wohl der Horror schlechthin für einen Familienausflug.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
das ist ja wirklich schrecklich... ich wollte es meinem Freund gestern Abend nicht glauben, als er es mir erzählt hat, weil ich davon so gar nichts gestern mitbekommen habe.

Ich hoffe, dass es dem Mann schnell wieder gut geht und die Sache schnell aufgeklärt werden kann.

ICH LIEBE BTM
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Traurig! Hoffe, der Mann ist nicht sehr schwer verletzt.

Haben sich die Felsen in den letzten Jahren überhaupt noch bewegt? Fand es immer schade, dass die Effekte nicht mehr funktionierten.

Ob Florida wohl ähnliche Probleme hatte? Dort wurden die beweglichen Steine schon vor langer Zeit entfernt, die dabei entstandenen Löcher jedoch nur mit schwarzen Tüchern abgedeckt, sehr hässlich.
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh mein Gott!
Ich hoffe auch, dass der Mann diesen Unfall unverschadet überlebt. Das die Familie kostenlos bleibt, ist wohl das Mindeste was das DLP tun kann. Rückgängig kann man es ja leider nicht machen.
Weiß jmd. was von den anderen Verletzten?
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Wirklich schlimm.

Irgendwie hatten doch schon die BTM in Anaheim und Orlando ähnlich Probleme. Ich meine mich zu erinnern, dass entweder in Kalifornien oder Florida sogar ein Zug teilweise entgleist ist....

...zumindest meine ich das im Kopf zu haben.

Edit.: es waren sogar noch mehr: http://www.mouseplanet.com/btmrr_accident/index.htm
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Unfall, wo ich mich dran erinnere, war in Disneyland, da hatten sich die Upstop-Räder (welche die Laufräder auf den Gleisen halten sollen) der Lokomotive gelöst und dadurch hob die Lok beim ersten Hügel ab, prallte an die Tunneldecke und wurde dadurch nach hinten auf den ersten Passagierwagen gedrückt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachtrag: Der Unfall ereignete sich am 5. September 2003 auf dem BTM in Disneyland und war bisher (meines Wissens) der einzige BTM-Unfall mit Todesfolge.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wirklich schlimm.

Irgendwie hatten doch schon die BTM in Anaheim und Orlando ähnlich Probleme. Ich meine mich zu erinnern, dass entweder in Kalifornien oder Florida sogar ein Zug teilweise entgleist ist....

...zumindest meine ich das im Kopf zu haben.

Edit.: es waren sogar noch mehr: http://www.mouseplanet.com/btmrr_accident/index.htm
Die auf Mouseplanet erwähnten Unfälle bzw. Zwischenfälle kann man allerdings nicht direkt vergleichen. Bei den Unfällen in Anaheim handelte es sich in allen 3 Fällen um Probleme mit dem Ride selbst. (Engleisung eines Wagens, Notfallstop, Zusammenstoss zweier Wagen bei der Station). In Paris war die Unfallursache jedoch ein Deko-Element, das nur indirekt zum Ride gehört. Sprich, die 3 Unfälle in Anaheim hätten sich auch auf einem regulären Coaster ohne Dekoelemente ereignen können (wobei beim ersten, tödlichen Unfall ein "Deko-Element" (Tunnel/Höhle) zumindest zum Teil zum tödlichen Ausgang beigetragen hatte.)
 
D
Disneyfan92 Guest
Egal welche Art von Unfällen, die in Anaheim oder der in Paris, dürfen nicht passieren.
Man sollte meinen das eine einfache Sicherungskette den Unfall verhindert hätte.

Hoffentlich hat der Mann sich keine schlimmeren Verletzungen zugezogen und ist bald wieder auf den Beinen.

Mfg.

Disneyfan92
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anscheinend sehr anfällig.
ich denke das liegt einfach an der sache selbst.
denn eine "achterbahn" bleibt eine "achterbahn" und da wirken ziemliche kräfte nicht nur an den zügen/wagen sondern auch an allem anderen in der unmittelbaren nähe. :nick
und den faktor mensch muss man auch noch dazu rechnen.....

Egal welche Art von Unfällen, die in Anaheim oder der in Paris, dürfen nicht passieren.
Man sollte meinen das eine einfache Sicherungskette den Unfall verhindert hätte.

Hoffentlich hat der Mann sich keine schlimmeren Verletzungen zugezogen und ist bald wieder auf den Beinen.
da hast du sicher recht, aber bei den vielen vielen fahrten und der hohen belastung, wird das wohl nie auszuschliessen sein....leider :no:

ich hoffe auch, das es dem mann schnell wieder besser geht. :nick

:wink: mecky
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh mann das ist ja echt übel.
Kaum vorzustellen wenn man im BTM sitzt und es kommt einen irgendetwas entgegen. :(

Hoffe das es allen Verletzten bald wieder besser geht.

Auch wenn man den Aufenthalt dafür umsonst bekommt, ist die Frage ob man jemals wieder dort hin fahren würde.
Vielleicht ja aber BTM bestimmt nie wieder. :noidea:
 

Wenn Dich "Big Thunder Mountain Unfall" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben